erledigt Quest 159 zu verkaufen [verkauft]

Beiträge
5.764
Im Juli bekomme ich mein neues Quest. Daher sucht mein Quest 159 (hergestellt Mai 2006) ab diesem Zeitpunkt einen neuen Besitzer.

Laufleistung: Derzeit 33.000km, bei Verkauf wahrscheinlich etwa 35.000km.

Farbe: weiß, Teile rot lackiert. Ringsum üppig mit Reflexfolie beklebt.

Schaltung: bergtaugliche 3x9-Schaltung: vorne 30/42/57, hinten 11-34. Durch den großen Sprung von 42 auf 57 muss man öfters mal am Kettenschutzrohr beim Schalten nachhelfen, geht aber ganz einfach. Wem das zu doof ist, der kann auch das originale 52er Blatt wieder montieren. Die ursprüngliche 11-28 Kassette mit super angenehmer Abstufung, aber eingeschränkter Bergtauglichkeit kann ich auch dazulegen.

Beleuchtung/Elektrik: 11,1V 20Ah LiPo, 24W HID Abblendlicht auf der Quest-Schnauze, 10W radialsymmetrisches Fernlicht hinter der Scheibe in der Front, Edelux als Tagesfahrlicht und Notbeleuchtung (vor dem Spiegel montiert), Rücklicht: normales Rücklicht plus "Elmi-Rücklichter" (doppelte Sicherheit falls mal eines ausfällt). Elmi-Rücklichter mit Nebelschlussleuchten-Funktion. Halogen-Blinker.

Sonderausstattung: Gepäckfächer vor den Vorderrädern, Dreirad-Schlumpf hinter der Scheibe in der Quest-Nase als Maskottchen, Stahlring im Heck zum Anschließen und als Handgriff zum Schieben, Bremsschirme (zwei kleine (ca. 20cm Durchmesser), ein großer (ca 50cm Durchmesser)), ab Werk verstärkte Hülle an der Schnauze.

Pedale: SPD-SL. Die originalen SPD-Pedale müsste ich auch noch irgendwo haben, falls der Käufer lieber die haben will.

Schäden: derzeit keine. Drei Wochen nach Kauf habe ich das Quest einmal auf die Seite gelegt, wodurch es an der Seite einige Schrammen hatte. Die hat mir mein Bruder (Segelflugzeugbauer) soweit ausgebessert, dass man sie kaum noch sieht. Man muss schon sehr genau hinsehen. Doch, eine Kleinigkeit gibt es: Eine Nachbarskatze hat einmlal ihre Krallen am Schaumdeckel versucht und dabei einige Stellen des Hüllstoffs abgelöst. Ist aber nichts tragisches. Und noch was: Mein Sitz ist extrem tief eingestellt und drückt etwas auf die Kettenabdeckung, die dadurch ihrerseits von der Kette angesägt wurde. Ist aber auch nichts tragisches.

Je nach Wunsch wird das Quest entweder ab Dronten verkauft, dann inclusive einer Wartung durch velomobiel.nl, oder aber direkt bei mir zu hause (Nähe Augsburg), dann so wie es dasteht, ohne jegliche Garantie.

Eine Probefahrt ist natürlich möglich, allerdings möchte ich nicht anfangen, meine Pedale hin- und herzustellen und die Kettenlänge anzupassen. Ich bin froh. dass ich jetzt auf den Millimeter die richtige Einstellung für mich gefunden habe, die möchte ich nicht für eine Probefahrt wieder zerstören.

Zum Preis: Ich werde eine abgewandelte Form der bekannten niederländischen Versteigerung anwenden: Ihr nennt mir den Preis, den ihr mir für das Quest zu zahlen bereit seid und ich suche mir am Schluss denjenigen aus, dem ich es verkaufe. Das muss nicht unbedingt der Meistbietende sein, wobei natürlich die Chancen steigen.... Sollte ich für Quest 159 mehr bekommen, als ich für mein neues Quest zahle, werde ich den Überschuss einem guten Zweck spenden.

Sollte ich noch Infos vergessen haben, einfach nachfragen...

Viele Grüße,
Martin
 

Anhänge

  • IMG_1043_Litauen_Traumwetter.jpg
    IMG_1043_Litauen_Traumwetter.jpg
    52 KB · Aufrufe: 791
  • IMG_1166_Finnland_Sonne_am_Morgen.jpg
    IMG_1166_Finnland_Sonne_am_Morgen.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 693
  • IMG_0954_Quest_bei_Nacht_Ausschnitt.jpg
    IMG_0954_Quest_bei_Nacht_Ausschnitt.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 723
  • IMG_1254_Schweden_Sandstraße2.jpg
    IMG_1254_Schweden_Sandstraße2.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 629
  • IMG_1318_Quest_Innen2.jpg
    IMG_1318_Quest_Innen2.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 905
AW: Quest 159 zu verkaufen

Hallo Martin,

hast Du Deine "Staufächer" vor den Radkästen selbst eingebaut? Wie wär's mit ner Bauanleitung?

Tschüss Carsten
 
AW: Quest 159 zu verkaufen

hast Du Deine "Staufächer" vor den Radkästen selbst eingebaut? Wie wär's mit ner Bauanleitung?

Jau, selbst gebastelt. Und ich bin Ymte in den Ohren gelegen, dass sie sowas als Option anbieten sollen, weil die Gewichtsverteilung auf Tour damit vieeeel besser ist und der zusätzliche Stauraum einfach gut ist. Aber sie wollen nicht zu viele Optionen anbieten, weil sie sonst pro Fahrzeug mehr Zeit bräuchten und damit weniger bauen könnten. Schade.

Bauanleitung ist ganz einfach: Ich hab einen Karton genommen, so lange zusammengeschnipfelt, bis er gepasst hat, damit zwei Teile aus Isomatte ausgeschnitten und reingeklebt. An den Klebestellen noch zusätzlich verstärkungsstreifen verklebt, damit es auch hält. Mein Problem war dann, dass der Isomattenstoff zu weich war und bei Beladung nachgegeben hat, so dass ich mit den Füßen gestreift hab. Meine Lösung war, von innen eine Kunststoffplatte auf die Isomatte zu kleben. Die elegantere Lösung ist natürlich, gleich ein steiferes Material zu verwenden. Auch wichtig: Ein Entwässerungsloch an der tiefsten Stelle. Das Fach eignet sich besonders, um morgends ein nasses Zelt zu vertauen, ohne dass der Rest des Gepäcks danach schwimmt. Das Wasser sollte natürlich ablaufen können.

Ich überlege mir, für mein neues Quest Fächer aus GFK zu bauen. Vielleicht kann ich ja ne Form bauen und dann gleich mehrere Fächer laminieren. Muss mal sehen, wie es mit der Zeit hinhaut.

Viele Grüße,
Martin
 
AW: Quest 159 zu verkaufen

Eine interessante Finanzierungsvariante, die du hier versuchst. Im Ansatz sehr lobenswert.
 
AW: Quest 159 zu verkaufen

Im Juli bekomme ich mein neues Quest. Daher sucht mein Quest 159 (hergestellt Mai 2006) ab diesem Zeitpunkt einen neuen Besitzer.

Wenn nur jedes Verkaufsangebot so gut gemacht wäre wie Deines. Und damit meine ich nicht nur die an sich ja schon mehr als faire Preisgestaltung. Ich fand den Weissen Hai schon immer klasse, wenn ich ihn auf Fotos sah; bin sicher, dass Du ihn nur in gute Hände abgibst.

Ich habe wohl noch knappe drei Jahre Zeit (Warteposition #240 oder so) mir zu überlegen, wie aus meinem bestellten weissen Quest ein Schachbrett-Design-Dreirad gemacht werden kann.

Grüsse,

bernd i.
 
AW: Quest 159 zu verkaufen

Ich habe wohl noch knappe drei Jahre Zeit (Warteposition #240 oder so) mir zu überlegen, wie aus meinem bestellten weissen Quest ein Schachbrett-Design-Dreirad gemacht werden kann.
bernd i.

Manchmal geht es schneller als man glaubt. Ich bin durch eine wundersame Fügung :D von Platz 142 auf Platz 48 (fester Liefertermin Dezember 09) gerutscht.:D
 
AW: Quest 159 zu verkaufen

Im Juli bekomme ich mein neues Quest.
Hallo Martin,

wann steht denn Dein neues Quest zum Verkauf an? Wie woanders schon erwähnt, bin ich am (vorsichtig) überlegen, irgendwann doch auch mal mit dem VM zur Arbeit zu fahren - auch wenn ich die Fahrzeiten von baulchen sicher nie erreichen werde. Und bei 63 km einfach könnte ein Quest geeigneter sein als eine Leitra ...

Nee, im Ernst, ich wünsche Dir viel Erfolg beim Verkauf und dem Käufer viel Spaß mit einem erstklassig gepflegten und liebevoll aufgewerteten Quest.

Grüße,
wolf

PS: Lust, Deinen Vater bald mal wieder zu besuchen? Soals Abschiedstour mit dem Hai? Du könntest wieder bei mir nachtanken, wie letztes Jahr am Freitag abend ;)
 
AW: Quest 159 zu verkaufen

Hi Wolf,

wann steht denn Dein neues Quest zum Verkauf an?
Entweder Mitte Juli bei mir daheim oder Ende Juli ab Dronten.

Wie woanders schon erwähnt, bin ich am (vorsichtig) überlegen, irgendwann doch auch mal mit dem VM zur Arbeit zu fahren - auch wenn ich die Fahrzeiten von baulchen sicher nie erreichen werde. Und bei 63 km einfach könnte ein Quest geeigneter sein als eine Leitra ...
Ich denk, du hast nebenher auch noch Familie? 63km einfach ist schon ein Wort.

PS: Lust, Deinen Vater bald mal wieder zu besuchen? Soals Abschiedstour mit dem Hai? Du könntest wieder bei mir nachtanken, wie letztes Jahr am Freitag abend ;)
Dan fahr ich lieber südlich vorbei und spar mir die Fahrt durch Augsburg. Aber du bist herzlich zum Albtreffen eingeladen. So als kleines Training für deine täglichen 126km... ;)

Viele Grüße,
Martin
 
AW: Quest 159 zu verkaufen

Laufleistung: Derzeit 33.000km, bei Verkauf wahrscheinlich etwa 35.000km.

Das mit den 35.000km werd ich wohl revidieren müssen. Ich bin jetzt schon bei 34.800. :D

Ich habe vor, Anfang Juli zu entscheiden, wer künftig Haibändiger sein wird. Es besteht also noch bis Ende des Monats die Möglichkeit, ein Gebot abzugeben.

Viele Grüße,
Martin
 

Anhänge

  • IMG_1922_klein.jpg
    IMG_1922_klein.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 282
  • IMG_1923_klein.jpg
    IMG_1923_klein.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 279
  • IMG_1936_klein.jpg
    IMG_1936_klein.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 282
  • IMG_1937_klein.jpg
    IMG_1937_klein.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 340
AW: Quest 159 zu verkaufen

Das mit den 35.000km werd ich wohl revidieren müssen. Ich bin jetzt schon bei 34.800. :D

Ich habe vor, Anfang Juli zu entscheiden, wer künftig Haibändiger sein wird. Es besteht also noch bis Ende des Monats die Möglichkeit, ein Gebot abzugeben.

Viele Grüße,
Martin

Martin:

bringt die extra Lampe an der Spiegelhalterung gute Sicht auf die Straße oder leuchtet die die Haube stark aus?
Ich überlege upgrade für den nächsten Winter.

Jupp
 
AW: Quest 159 zu verkaufen

Martin:

bringt die extra Lampe an der Spiegelhalterung gute Sicht auf die Straße oder leuchtet die die Haube stark aus?
Ich überlege upgrade für den nächsten Winter.

Jupp

Hallo Jupp,

ich sitze sehr tief, dadurch ist die beleuchtete Fläche auf dem Rumpf nicht in meinem Sichtfeld und stört daher auch nicht. Wenn ich hoch sitzen würde, würde die helle weiße Fläche natürlich die Adaption des Auges an die Dunkelheit vermasseln und solch eine Lampe wäre kontraproduktiv.

Die Beleuchtung der Straße ist besser als erwartet, lediglich in engen Rechtskurven sieht man nichts, weil der Rumpf der Beleuchtung im Weg steht.

Ich nutze den Edelux derzeit:
- IMMER als Tagesfahrlicht
- nachts bis ca. 35km/h als alleiniges Licht, wenn ich die ganze Nacht durchfahren möchte. Mit der 24W HID plus Rücklicht ist nach schätzungsweise 7-8 Stunden Schluss, mit der Edelux + Rücklicht sollte eine Akkuladung etwa 70 Stunden reichen. Wer PBP mitfahren möchte und kein Crack ist, muss also dort dann tagsüber die Beleuchtung abschalten... ;)

Ich hatte lange Vorbehalte gegen die Position vor dem Spiegel, aber es ist wesentlich besser als ich erwartet hatte. Ausnahme: Bei Nebel taugt die Lampe an der Position nichts, da brauchst du immer noch eine Lampe die dir nicht den Bereich vor deinen Augen in eine weiße Wand verwandelt. Darum bekommt mein neues Rad eine Lampe im Bug und vor dem Spiegel, die separat geschaltet werden können.

Viele Grüße,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quest 159 nicht mehr zu verkaufen

Noch so ein Gerät in den Monasteria lowlands !
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt, wenn es soweit ist. Würde mich freuen, den Hai mitsamt Fahrer bei Liegend Leezen Ende August begrüßen zu dürfen !:)

Na, es scheint sich ja bereits rumgesprochen zu haben, mein braver Hai wird demnächst seine subtropischen Gewässer Richtung Norden verlassen. Aber vorher schwimmt er erst nochmal in Dronten vorbei und lässt sich die Flossen, Kiemen und Zähne anschauen, so dass er nachher auf jeden Fall richtig fit ist.

Ich hoffe, Andreas hat allzeit viel Freude daran. Ne gute Woche hab ich ihn noch... :)

Viele Grüße,
Martin
 
Zurück
Oben Unten