- Beiträge
- 5.764
Im Juli bekomme ich mein neues Quest. Daher sucht mein Quest 159 (hergestellt Mai 2006) ab diesem Zeitpunkt einen neuen Besitzer.
Laufleistung: Derzeit 33.000km, bei Verkauf wahrscheinlich etwa 35.000km.
Farbe: weiß, Teile rot lackiert. Ringsum üppig mit Reflexfolie beklebt.
Schaltung: bergtaugliche 3x9-Schaltung: vorne 30/42/57, hinten 11-34. Durch den großen Sprung von 42 auf 57 muss man öfters mal am Kettenschutzrohr beim Schalten nachhelfen, geht aber ganz einfach. Wem das zu doof ist, der kann auch das originale 52er Blatt wieder montieren. Die ursprüngliche 11-28 Kassette mit super angenehmer Abstufung, aber eingeschränkter Bergtauglichkeit kann ich auch dazulegen.
Beleuchtung/Elektrik: 11,1V 20Ah LiPo, 24W HID Abblendlicht auf der Quest-Schnauze, 10W radialsymmetrisches Fernlicht hinter der Scheibe in der Front, Edelux als Tagesfahrlicht und Notbeleuchtung (vor dem Spiegel montiert), Rücklicht: normales Rücklicht plus "Elmi-Rücklichter" (doppelte Sicherheit falls mal eines ausfällt). Elmi-Rücklichter mit Nebelschlussleuchten-Funktion. Halogen-Blinker.
Sonderausstattung: Gepäckfächer vor den Vorderrädern, Dreirad-Schlumpf hinter der Scheibe in der Quest-Nase als Maskottchen, Stahlring im Heck zum Anschließen und als Handgriff zum Schieben, Bremsschirme (zwei kleine (ca. 20cm Durchmesser), ein großer (ca 50cm Durchmesser)), ab Werk verstärkte Hülle an der Schnauze.
Pedale: SPD-SL. Die originalen SPD-Pedale müsste ich auch noch irgendwo haben, falls der Käufer lieber die haben will.
Schäden: derzeit keine. Drei Wochen nach Kauf habe ich das Quest einmal auf die Seite gelegt, wodurch es an der Seite einige Schrammen hatte. Die hat mir mein Bruder (Segelflugzeugbauer) soweit ausgebessert, dass man sie kaum noch sieht. Man muss schon sehr genau hinsehen. Doch, eine Kleinigkeit gibt es: Eine Nachbarskatze hat einmlal ihre Krallen am Schaumdeckel versucht und dabei einige Stellen des Hüllstoffs abgelöst. Ist aber nichts tragisches. Und noch was: Mein Sitz ist extrem tief eingestellt und drückt etwas auf die Kettenabdeckung, die dadurch ihrerseits von der Kette angesägt wurde. Ist aber auch nichts tragisches.
Je nach Wunsch wird das Quest entweder ab Dronten verkauft, dann inclusive einer Wartung durch velomobiel.nl, oder aber direkt bei mir zu hause (Nähe Augsburg), dann so wie es dasteht, ohne jegliche Garantie.
Eine Probefahrt ist natürlich möglich, allerdings möchte ich nicht anfangen, meine Pedale hin- und herzustellen und die Kettenlänge anzupassen. Ich bin froh. dass ich jetzt auf den Millimeter die richtige Einstellung für mich gefunden habe, die möchte ich nicht für eine Probefahrt wieder zerstören.
Zum Preis: Ich werde eine abgewandelte Form der bekannten niederländischen Versteigerung anwenden: Ihr nennt mir den Preis, den ihr mir für das Quest zu zahlen bereit seid und ich suche mir am Schluss denjenigen aus, dem ich es verkaufe. Das muss nicht unbedingt der Meistbietende sein, wobei natürlich die Chancen steigen.... Sollte ich für Quest 159 mehr bekommen, als ich für mein neues Quest zahle, werde ich den Überschuss einem guten Zweck spenden.
Sollte ich noch Infos vergessen haben, einfach nachfragen...
Viele Grüße,
Martin
Laufleistung: Derzeit 33.000km, bei Verkauf wahrscheinlich etwa 35.000km.
Farbe: weiß, Teile rot lackiert. Ringsum üppig mit Reflexfolie beklebt.
Schaltung: bergtaugliche 3x9-Schaltung: vorne 30/42/57, hinten 11-34. Durch den großen Sprung von 42 auf 57 muss man öfters mal am Kettenschutzrohr beim Schalten nachhelfen, geht aber ganz einfach. Wem das zu doof ist, der kann auch das originale 52er Blatt wieder montieren. Die ursprüngliche 11-28 Kassette mit super angenehmer Abstufung, aber eingeschränkter Bergtauglichkeit kann ich auch dazulegen.
Beleuchtung/Elektrik: 11,1V 20Ah LiPo, 24W HID Abblendlicht auf der Quest-Schnauze, 10W radialsymmetrisches Fernlicht hinter der Scheibe in der Front, Edelux als Tagesfahrlicht und Notbeleuchtung (vor dem Spiegel montiert), Rücklicht: normales Rücklicht plus "Elmi-Rücklichter" (doppelte Sicherheit falls mal eines ausfällt). Elmi-Rücklichter mit Nebelschlussleuchten-Funktion. Halogen-Blinker.
Sonderausstattung: Gepäckfächer vor den Vorderrädern, Dreirad-Schlumpf hinter der Scheibe in der Quest-Nase als Maskottchen, Stahlring im Heck zum Anschließen und als Handgriff zum Schieben, Bremsschirme (zwei kleine (ca. 20cm Durchmesser), ein großer (ca 50cm Durchmesser)), ab Werk verstärkte Hülle an der Schnauze.
Pedale: SPD-SL. Die originalen SPD-Pedale müsste ich auch noch irgendwo haben, falls der Käufer lieber die haben will.
Schäden: derzeit keine. Drei Wochen nach Kauf habe ich das Quest einmal auf die Seite gelegt, wodurch es an der Seite einige Schrammen hatte. Die hat mir mein Bruder (Segelflugzeugbauer) soweit ausgebessert, dass man sie kaum noch sieht. Man muss schon sehr genau hinsehen. Doch, eine Kleinigkeit gibt es: Eine Nachbarskatze hat einmlal ihre Krallen am Schaumdeckel versucht und dabei einige Stellen des Hüllstoffs abgelöst. Ist aber nichts tragisches. Und noch was: Mein Sitz ist extrem tief eingestellt und drückt etwas auf die Kettenabdeckung, die dadurch ihrerseits von der Kette angesägt wurde. Ist aber auch nichts tragisches.
Je nach Wunsch wird das Quest entweder ab Dronten verkauft, dann inclusive einer Wartung durch velomobiel.nl, oder aber direkt bei mir zu hause (Nähe Augsburg), dann so wie es dasteht, ohne jegliche Garantie.
Eine Probefahrt ist natürlich möglich, allerdings möchte ich nicht anfangen, meine Pedale hin- und herzustellen und die Kettenlänge anzupassen. Ich bin froh. dass ich jetzt auf den Millimeter die richtige Einstellung für mich gefunden habe, die möchte ich nicht für eine Probefahrt wieder zerstören.
Zum Preis: Ich werde eine abgewandelte Form der bekannten niederländischen Versteigerung anwenden: Ihr nennt mir den Preis, den ihr mir für das Quest zu zahlen bereit seid und ich suche mir am Schluss denjenigen aus, dem ich es verkaufe. Das muss nicht unbedingt der Meistbietende sein, wobei natürlich die Chancen steigen.... Sollte ich für Quest 159 mehr bekommen, als ich für mein neues Quest zahle, werde ich den Überschuss einem guten Zweck spenden.
Sollte ich noch Infos vergessen haben, einfach nachfragen...
Viele Grüße,
Martin