Es sind ca. 230 Ltr Stauraum. Zwischen die Radhäuser passt eine Euronormkiste und es bleibt dann noch erheblich Platz übrigAnhang anzeigen 345028
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Es sind ca. 230 Ltr Stauraum. Zwischen die Radhäuser passt eine Euronormkiste und es bleibt dann noch erheblich Platz übrigAnhang anzeigen 345028
mal die Diagonale messen. unten vorne - hinten oben. oder durch vorne links unten - hinten rechts oben. Das dürfte länger als 42 cm sein.Mit welcher Länge kann man im Inneren des Kastens rechnen?
Das Stauvolumen beträgt Breite 64 x Länge 90 x Höhe 47 cm (= 270 Ltr)Hättest du noch bitte die genauen Innenmaße?
klar. Die 42 cm sind nur die Hälfte der Länge der Grundplatte. Dazu kommt noch etwas Länge durch die Verrundung der Formdürfte länger als 42 cm sein.
Ah! Das nächste mal bitte besser beschriften, das haben mehrere falsch gelesen.Die 42 cm sind nur die Hälfte der Länge der Grundplatte
Wenn das 406er Felgen sind, ist der Radkasten ja auch schon irgendwas > 42 cm.Ah! Das nächste mal bitte besser beschriften, das haben mehrere falsch gelesen.
Soweit hatte ich mich nicht eingelesen, hatte nur das Video gesehen und mit der Actioncam ist halt alles sehr verzerrt. So gesehen ist es schon klar.Wenn das 406er Felgen sind, ist der Radkasten ja auch schon irgendwas > 42 cm.
Das Stauvolumen beträgt Breite 64 x Länge 90 x Höhe 47 cm (= 270 Ltr)
Davon ist aber das Volumen der Radhäuser abzuziehen. Die sind an ihrer dicksten Stelle 11 cm dick
OK. Das ist für mich ein wichtiges Verkaufsargument. Ich muss Jan fragen, wann die Bestellungen beginnen können. Im Moment kann ich meine Trompete nur im Bülk unterbringen.Hab gerade nur meine „Zweitposaune“
zu Hand. Da messe ich 90cmx30cmx30cm
Anhang anzeigen 345043
Das müsste dann gerade so passen
Die kann man ja auch als Zubehör anbieten.Die Philosophie bei diesem Hänger ist u.a. auf jede unnötige Komplexität zu verzichten.
Aber ich lass mich gerne belehren, ob es Hartschaleneinsätze benötigt....
Ich hätte da gerade Spaß dran, die höchstgegriffenen Ideen zu lesen, drüber zu träumen und dann zu schauen, was sich zu einem realistischen Produkt machen lässt. Im Verhältnis zur Idee Vollcarbon Monocoque ummanteltes Fahrrad + Vollcarbon Monocoque ummantelter Anhänger ist die Idee, hinten Gepäckfacher neben die Radkästen zu machen wie vorne ja auch schon, jetzt nicht soo krass, oder?da vergeht einem Konstrukteur ja irgendwann der Spaß, wenn er das liest...
Benötigt natürlich alles nichtAber ich lass mich gerne belehren, ob es Hartschaleneinsätze benötigt....
Mir ginge es jetzt darum, beim angedachten Ansatz mit Normkisten den übrigen Raum möglichst nutzbar zu halten. Alles, was man einfach so neben die Kiste stopft, fällt umher, wenn man die Kiste raus nimmt. Will man die Kiste dann wieder einstellen, muss man das ganze Gerödel alsi entweder erst wieder rausnehmen und danach wieder neben die Kiste stopfen oder beim Reinstellen der Kiste irgendwie zur Seite halten. Der Nutzen einer Normkiste ist nun aber gerade genau das einfache Be- und Entladen mit nur einem Handgriff. Da wäre es also ganz cool, wenn man eben wie neben dem Fußraum vorne den Raum um die Radkästen als Gepäckfächer nutzt. Ein perfekt eingepasster, herausnehmbarer Behälter wäre natürlich oberste Extraklasse. (Ich glaube, @NiklasB hat sowas für den Milan vorne gebaut?) Eine maßgeschneiderte Tasche mit Formverstärkung, die nicht in den Raum für die Kiste ausbeult wäre auch Hammer.Hm,alle wollen andere Aufteilungen,
Ich würde es sonst auch in Einzelanfertigung irgendwo in Auftrag geben. Wenn ich das Geld für Velomobil und Spezialanhänger bereit bin auszugeben, dann auch dafür. - Ja, ich spreche hier natürlich nur für mich mit meinem eigenen Budget und meiner eigenen Schwierigkeit, Sachen selbst erledigt zu kriegen.Wenn dann klar ist, dass auch das Geld kostet, bin ich nicht sicher wie viel Interesse übrig bleibt...
Bei der Größe des Hängers sicher sehr sinnvoll.Gab es eigentlich auch den Plan für Verzurrpunkte innen...?
Dann würde ich das ganze Gerödel einfach IN die Eurokiste tun. Dann fliegt es nicht umher. Problem gelöst.Mir ginge es jetzt darum, beim angedachten Ansatz mit Normkisten den übrigen Raum möglichst nutzbar zu halten. Alles, was man einfach so neben die Kiste stopft, fällt umher, wenn man die Kiste raus nimmt. Will man die Kiste dann wieder einstellen, muss man das ganze Gerödel alsi entweder erst wieder rausnehmen und danach wieder neben die Kiste stopfen oder beim Reinstellen der Kiste irgendwie zur Seite halten.
Dann muss man ja es aus der Kiste wieder raus packen, wenn man die Einkäufe ins Haus trägt. Im Velomobil gat man in den Fächern vone ja auch extra die Sachen, die da bleiben und packt das Werkzeug nicht in die Aktentasche.Dann würde ich das ganze Gerödel einfach IN die Eurokiste tun.