Probefahrt im Großraum Essen auf einem Tadpol

Beiträge
7
Hallo Alle miteinander,
Ich bin neu hier und möchte mir in allernächster Zukunft ein Trike zulegen. Recherchiert habe ich schon viel, nun geht es in die Praxis. Ein Hase bike Kettwiesel habe ich schon ausprobiert, es hat aber keine Begeisterungstürme bei mir ausgelöst. Nun würde ich gerne mal ein HP scorpion oder ein Ice adventure Probe fahren. Ich weiß, das kann man auch beim Händler, aber es wäre schön Leute zu treffen die mir aus ihrer Praxis die Vor- und Nachteile ihres Liegerades erläutern.
Ich weiß auch noch nicht, ob es ein neues oder gebrauchtes Trike wird.
Schöne Grüße

Sabine
 
Moin Sabine,
ein bisschen mehr Information wäre sehr hilfreich:
-wie gross ist der "Großraum Essen"? Ich wohne in Solingen Burg und hätte ein HiTrike GTI mit Pinion zum Ausprobieren.
-wie gross bist Du, bzw. wie ist Deine Innenbeinlänge? Damit könnte man in etwa überschlagen, ob die Längeneinstellung in etwa passt.
 
Hallo Oliver,
Danke für deine Antwort. Ich meinte so Gesamtheit Ruhrgebiet. So von Dortmund bis Duisburg. Solingen ist mir etwas zu weit. Aber danke für dein Angebot. Ich bin 1,80 m groß. ÄH, die Innenbeinlänge müsste ich messen.
Hallo Thedarkside, ja danke für die Info. In Bochum und Dinslaken gibt es auch Geschäfte, wo man die Trike mal fahren kann. Ich fühle mich dann aber direkt so im Kaufzwang. So dachte ich, ich frage erstmal im Forum nach.
Grüße Sabine
 
Hallo Sabine,
wenn du einen vollgefederten Wild One von Steintrikes ausführlich auf der Straße und im Gelände testen möchtest kannst du dich hierhin wenden.
steintrikes@web.de .
Dies ist unser Händler in Heinsberg .
Liebe Grüße
Thomas Seide
P.s. zur Zeit stehen 3 Vorführtrikes bei uns im Angebot, da ein Modell Update bevorsteht

www.bike-revolution.at
www.steintrikes.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es denn mit Kaarst-Büttgen?
Wir haben ein HP Scorpion fs meiner Frau sowie ein Kettwiesel von mir, beide mit Bafang E-Motor.
Kaffee und Informative Gespräche haben wir auch und die beiden Trike`s sind nicht zu kaufen:cool::p
Gruß N+E
 

Anhänge

  • IMG_0013.jpeg
    IMG_0013.jpeg
    314,2 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0026.jpeg
    IMG_0026.jpeg
    333,8 KB · Aufrufe: 31
Oh Dankeschön Merlin 7. Ich werde auf dich zurück kommen, wenn ich bei trimobil in Bochum nicht weiter komme. Vielen Dank für das Angebot.
 
Gibt es dazu schon nähere Infos oder ab wann gibt's die?
Hallo,
ja, demnächst hier und auf unserer Homepage. www.bike-revolution.at
Das neue Trike wird Wild One 2.0 heißen. Wir haben uns neue, anders dimensionierte Stahlrohre geleistet, besser gesagt, auf Maß ziehen lassen.
Er ist dann in Sachen Fahrwerk, Steifigkeit, hohem (Kurven)-Speed, High Speed Bremsstabilität und Sprungtauglichkeit einzigartig :) .
Wir bauen gerade die ersten Trikes auf. Nur der blöde Feiertag morgen kommt uns in die Quere ;-).
Ab nächster Woche gibt es mehr Infos und die offizielle Vorstellung .
LG
Thomas
 
So, gestern die erste kurze Probefahrt auf einem Scorpion fs 20 gemacht. War sehr s hön. Gute Beratung bei Trimobil. Werde mir das trike und auch das ice adventure , sowie vielleicht das azub ty fly jeweils für ein Wochenende ausleihen und Probe fahren. Und dann mal weiter sehen. Der Winter ist ja noch lang genug um sich in Ruhe zu entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten