Ortliebs reparieren.

Beiträge
5.542
Hallo,

bei einer meiner Frontrollertaschen geht eine Klebnaht im Bereich des Rollverschlusses auf.

Wie kulant ist Ortlieb bei Reparaturen?
Mit welchem Klebstoff kann ich das am besten selbst reparieren?

viele Grüße

Christoph
 
Ich habe damals Seam Grip verwendet. Allerdings war es bei mir keine Naht die aufging, sondern ein Riss im Boden. Ich habe daher noch zusätzlich etwas Cordura verwendet.
 
Wie kulant ist Ortlieb bei Reparaturen?
Mit welchem Klebstoff kann ich das am besten selbst reparieren?
Mir ist schon 4x ein Backroller (PVC) an der Stelle aufgegangen. Das Stück direkt über der aufgeschraubten Plastikleiste wo die Haken dran sind.

Ortlieb hat ja 5 Jahre Garantie. Ich habe das eingeschickt und beim ersten Mal eine (kostenlos) reparierte Tasche zurückbekommen. Das hat ein paar Monate gehalten und dann war die Naht wieder offen. Habe ich dann wieder eingeschickt und eine neue Tasche als Ersatz bekommen. Das Spiel dann 2x.

Es gibt ansonsten auch so Reparaturkits mit Flicken in verschiedenen Farben und Kleber für den Fall dass man schon aus der Garantie raus ist.
 
Reinigen der Klebstelle mit Aceton, PVC Flicken kleben mit Bindulin Bindu AK5 (kaltverschweißendem PVC Kleber
 
Zurück
Oben Unten