Optimiertes Haubenscharnier Milan/Bülk

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Hallotje together

Hab statt der originalen Bremskabel"lösung" die sich schlecht einfädeln lässt und sich häufig verhakt: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?media/haubenscharnier-alt-jpg.23244/full
was "geschmeidiges" gebastelt: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?media/haubenscharnier-neu-jpg.23245/full
Montage dauert 3 Sekunden, Demontage 1 Sekunde, zur Nachahmung empfohlen:
Material: pro Seite jeweils ein 7 cm langer Glasfaserstab/Durchmesser 4mm sowie ein 5 cm langer Buchenholz-Rundstab/Durchmesser 8mm

groetjes und A-Dios juchzgi
 
...et voilà...
(hab zur Verstärkung mit Uhu Plus eine Metallhülse eingeklebt weil die Löcher ab Werk dort schräg gebohrt wurden und erfahrungsgemäss über die Zeit ausleiern; deshalb hat der Glasfaserstab auch einen Durchmesser von 4mm im Unterschied zur dickeren Bremskabel"lösung" von knapp. 5mm)
groetjes und A-Dios juchzgi
 
Ich hab ja eine recht frühe BM Haube auf dem Milan. Da sind die Löcher fürs Scharnier noch recht kreativ positioniert. Den nachgekauften YingYang Deckel wollte ich nicht umbohren, bei dem sind die Bohrungen schön gleichmäßig. Also die Löcher in der Karosse erweitert bis beide Deckel passen. Ein- und Ausfädeln sind jetzt ohne Fummelei einfach machbar. Durch die Gummistrapse passt die Position der Haube aber trotzdem.
 
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