was denkst du we stark leidet die Bodenfreiheit mit z.B. 40-406 gegenüber deinen 55-406
Na ich würde mal schätzen so 15mm, oder?
In Post #3 ist es ja auf dem Birdy mit 35-406 Schwalbe Kojak zu sehen. Habe zwar sogar einen 40-406 G-One Speed im Haus, aber keine Lust, jetzt nochmal zwei Räder zweimal umzubauen.
Und wie macht sich der Akku der AXS Schaltung,
Fahre an zwei Fahrrädern AXS Eagle, die XPLR habe ich noch nicht richtig im Einsatz.
Ich fahre keine 200km Strecken und schalte nicht viel, weil ich bei der Kadenz nicht so empfindlich bin. Vor eine Tour (50km bis über 100km) lade ich vorsichtshalber voll und nutze ihn danach erstmal im Alltag noch weiter oder lade ihn nur weil ich eh alles mögliche nach der Tour vorsichtshalber wieder voll lade. Wenn ich täglich zwei Mal 3km fahre, vergesse ich, dass es einen Akku gibt, bevor ich auf die Idee komme, ihn nochmal zu laden.
Bin mal zu Critical Mass, habe da das erste Mal wieder den Fahrradcomputer angemacht und der hat gleich gewarnt, dass Akku ja schon schwach ist. Habe dann extra wenig geschaltet, hatte dann am Ende aber immernoch den gleichen Rest über, hätte also mehr geschafft. (CM in Hamburg 30km in 3h)
Es ist keine Schwierigkeit, einen zusätzlichen Akku und/oder ein Ladegerät mitzunehmen. Aber Anschluss an einen großen Bordakku, den man z.B. auch für die Beleuchtung nutzt, wäre schon schön für die Sorglosigkeit und sich nur um einen Akku kümmern müssen.
beim Futurebikestand nach Andi fragen
Ich habe es mir mal in den Kalender geschrieben, aber eine PM an dem Wochenende könnte eine gute Idee sein.