Optima Baron gebraucht kaufen

Beiträge
99
Hallo!
Ich habe ein Angebot im Netzt aufgetrieben, wo ich ein Baron mit Felgenbremse und Tiagra Ausstattung für 570 Euro inkl. Versand erstehen kann. Das Baujahr ist unbekannt, scheint aber schon älter... Das Rad soll als "spassgerät" und teilweise als Pendlerrad bei gutem Wetter gefahren werden. Kennt jemand die Größen/gewichtsbegrenzung? Ich hab 188 und 86kg.

Tiagra ist nicht das gelbe vom Ei.. Ist der Preis dennoch fair? Und gibt es irgendwo Kataloge mit Bildern, wo ich vergleichen und so das Baujahr herausfinden kann?

Beste grüße!
 
Hallo,
ich könnte Dir als Alternative meinen Baron anbieten. Ist auch "älter" und steht 2,5 Std von Dir entfernt. Es ist die Ur-Version, die noch nicht den sexy geschwungenen Rahmen hat.
Fährt sich dennoch sehr gut und als Spaßgerät bestens geeignet. Ich hatte immer Spaß wenn ich die Rennräder überholte, die jedoch nicht wenn sie versuchten an mir dran zu bleiben.
Bin 184 cm lang und hatte 88 kg, tägliches Fahren hat dies auf 81 kg verringert. Länge und Gewicht sollten für Dich also kein Problem sein.

Ein paar Eckdaten:
Vorne 2 Kettenblätter 52 und 42 Zähne, kein Umwerfer (kann von Hand umgelegt werden, wenn es in die Berge geht)
Hinten 7 Ritzel von 12 bis 28 und 3 Gang Nabenschaltung von SRAM centera
Bremsen Shimano RX100
Kurbel 175mm und Q-Faktor sollte 150mm sein,
Von mir mit neuer Ventisit Sitzauflage und vorderes Schutzblech ausgestattet
Kein Licht, aber am Tretbaum Befestigungsmöglichkeit. Kein Dynamo.
Kopfstütze und Gepäckträger bieten die Pendelmöglichkeit

79089-512afbc2e5b67f16e48dad58da4b60ea.jpg


Habe den Baron vor 2 Jahren gekauft, als mein HiTrike noch Lieferverzögerung hatte und ich umbedingt liegend fahren wollte.
VB liegt bei 600 Euro, für Forumsfreunde

Gruß, Carsten
 
Moin,

zum Preis kann ich nichts sagen Gewicht und Grösse sollten aber passen wenn niemand rumgewerkelt hat.Wenn es sich um einen älteren Baron handelt sollte man sich das Rohr um das Steuerrohr anschauen. Meiner ist da tüchtig verstärkt, ist aber rel, neu, und schon aus Taiwan, Ich meine mich zu erinnern, das dieser Punkt ein Schwachpunkt sein könnte, Also Bilder checken und beim Probefahren auf mögl, Risse im Lack oder Verformung achten.
Ansonsten: Tolles Rad.

Gruss, rwd
 
Tiagra ist nicht das gelbe vom Ei.. Ist der Preis dennoch fair?
Jupp das Angebot scheint fair. Tiagra ist keinesfalls schlecht...und mit Anlieferung!! Wenn alles heil ist!
Achte nur auf die neue runde Form und das er am Steuerrohr verstärkt ist. Wenn es so eine alte Form mit Doppelrohr ist, dann besser die Finger weg.
 
1.88m soll kein problem sind, aber dann muss der ausleger nicht kutrer gemacht sind.
Der 88kg weiss ich nicht, aber ich vermutte das das kein problem geben sollte.

Haben sie bilder von dieses rad?
 
Leider war jemand schneller als ich :cry::mad: das Rad hat jetzt jemand anderen glücklich gemacht... Naja, die Stiche geht weiter...

Danke für die Anregungen!
 
Zurück
Oben Unten