Olliebollentocht 28.12.2011 mit Rekordversuch

AW: Olliebollentocht 28.12.2011 mit Rekordversuch

Ik habe Kees während es oliebollen essen hören sagen dass es 151 geworden sind.

Johan - war viel wind heute - Teunissen
 
AW: Olliebollentocht 28.12.2011 mit Rekordversuch

Schön wars! Meine allererste Nacht in einer Turnhalle übrigens...:D.

Ganz toll organisierte Tour, für alles war gesorgt. Sehr schöne Strecke und eine sehenswerte Pausenlokalität. Wetter auch ideal, kein Frost, kein Regen. Na gut, der Wind war ziemlich stark.


Hier ein kleiner Eindruck vom Startplatz. Es sind bei weitem nicht alle Velomobile zu sehen:
DSC04078.jpg

Hier das Holzquest. Auf einem Foto hatte ich es schon einmal gesehen und gedacht, es wäre foliert.... Nein, es IST Holz und von jemandem gebaut, der auch Holzkanus baut. Sieht wirklich beeinbdruckend aus "in echt". Eine tolle Arbeit!

DSC04070.jpg


Im Hotel "de Rijper" gab es Apfelkuchen und Kaffee/Tee. Außerdem sehr viel zu gucken vom Schiffsmodell über die Kohlschneidemaschine bis zum Straßenbahnwagen im Außenbereich absolut alles, was der Liebhaber "alten Krams" sich nur denken kann. (Auch alte Fahrräder natürlich)

DSC04091.jpg


Am Aufstellungsplatz für die Rekordabnahme. Velomobile in Dreierreihen bis zum Horizont. Und wir standen etwa in der Mitte, d.h. nach vorne ging es nochmal so weiter.....
DSC04101.jpg

Herzliche Grüße,

Christiane und Ingo
 
AW: Olliebollentocht 28.12.2011 mit Rekordversuch

Und das Wetter war auch prima! Insgesamt eine sehr gut organisierte Veranstaltung! Sollten wir hier auch mal machen...;)
Grüße,
Holger
 
AW: Olliebollentocht 28.12.2011 mit Rekordversuch

Am Start waren 90 Quests, 22 Mangos, 15 Strada, 5 Versatiles, 4 FAW, 4 WAW, 2 Verhees Alleweder, ein Evo K, 1 Alligt A1, 1 Alligt A6, ein Duo-Quest, ein hölzernes Quest, ein Poncho, Leiba und ein Milan. Damit war die offizielle Teilnehmerzahl 152. Bzw. ... 153 Personen und 152 Velomobile? da zwei Fahrer Duo-Quest. Zwei Kinder als Passagierewurden nicht mitgezählt.
 
AW: Olliebollentocht 28.12.2011 mit Rekordversuch

Und nur eine einzige Leiba Classic dabei, keine X-Stream? Ich sollte doch nach Holland ziehen... :D
Und keine Leitra? Gibt´s doch nicht.
Robert, was ist ein "Poncho"? Meintest Du den Anhänger hinter dem einen Quest?

Grüße, Martin
 
AW: Olliebollentocht 28.12.2011 mit Rekordversuch

Am Start waren 90 Quests, 22 Mangos, 15 Strada, 5 Versatiles, 4 FAW, 4 WAW, 2 Verhees Alleweder, ein Evo K, 1 Alligt A1, 1 Alligt A6, ein Duo-Quest, ein hölzernes Quest, ein Poncho, Leiba und ein Milan. Damit war die offizielle Teilnehmerzahl 152. Bzw. ... 153 Personen und 152 Velomobile? da zwei Fahrer Duo-Quest. Zwei Kinder als Passagierewurden nicht mitgezählt.
Dort sehe ich noch ein Go One 3, ganz am Anfang.

Schon unglaublich, wieviele Quest präsent waren.
 
AW: Olliebollentocht 28.12.2011 mit Rekordversuch

Guck mal an :D. Ich hätte es 100% ausgeschlossen, dass ein Go-One dabei war, das Ding ist ja - wie eine Leiba - aufgrund seines kruden Designs extrem auffällig. Ich habe das Ding nicht zu Gesicht bekommen...
Die Daten stammen aus der Teilnehmerliste, da musste jeder angeben, womit er unterwegs ist.
Ach ja, ein XS-Quest war auch dabei. Hat von der Optik was kaulquappenmäßiges, sieht echt gut aus.

Gruß
Frank
 
AW: Olliebollentocht 28.12.2011 mit Rekordversuch

Muss ja wirklich eine geniale Veranstaltung gewesen sein.
Mir ist auf den Bildern und vor allem in Pjotrs Video wieder einmal aufgefallen, wie hoch und "panzermäßig" das FAW im Vergleich zu moderneren VM daherkommt. Trotzdem mag ich es immer noch.

Viele Grüße - und alle guten Wünsche für 2012!
Martin
 
AW: Olliebollentocht 28.12.2011 mit Rekordversuch

Ich finde das Heck sehr elegant, vermutlich aber wenig Stauraum.
 
Zurück
Oben Unten