- Beiträge
- 1.879
Nachdem ich das M5 Shock Proof in einem überholungsbedürftigem Zustand gekauft hatte, war klar den Rahmen und den SON Klassik werde ich übernehmen, der Rest wird erneuert. Da der Tiller nicht mein Fall ist, wurde auf UDK umgebaut.
Die Zugführung im Rahmen war verstopft, so wurden die Löcher beim Rahmenbauer verschlossen und M5 Ösen für die Zugverlegung eingelötet. Nach der neuen Beschichtung erstahlt das M5 nun in lichtblau und mattscharz.
Die Laufräder und einige andere Teile wurden bei Jan Cordes in Auftrag gegeben. Zuvor war der SON bei Schmidt zur Überprüfung. Die Sitzschale wurde gegen den Flux Sitz getauscht.
Einige Neuteile mussten bei M5 in Middelburg bestellt werden, was sich länger hinzog als geplant.
Zur Versorgung des Garmin kommt der Forumslader Ahead mit 1,7Ah Akkus zum Einsatz.
Den Garmin auf dem Vorbau montiert hat mir nicht gefallen, zu schräg und schlecht ablesbar. Fündig bin ich dann bei Rose geworden, der Barnizer AL46 ist die Lösung für mich.
Die Ausstattung im Detail:
Rahmen: M5 Shock Proof 559
Beschichtung: RAL5012 lichtblau, mattscharz
Schaltung: Sram X9.0 mit Gripshift
Umwerfer: Shimano 105
Kassette: Sram PG-980 11-34 9-fach
Kette: Campa C9
Steuersatz: Acros AH-34
Beleuchtung: SON Klassik, Edelux II, SON LED Rücklicht
Brems- u. Schaltzüge: Jagwire Mountain Pro
Pedale: XT PD-M8000
Kurbel: Miche Team 30-42-52
Bremsen: Avid Single Digit 7 & Griffe
Felgen: Alexrims DA 16
Reifen: Conti Grand Prix 28-559
Sitz: Flux
Sitzauflage: Jan Cordes
Gewicht: 19kg (ohne Tasche, mit Forumslader, Garmin, Tacho)
Medium 10876 anzeigenMedium 10875 anzeigenMedium 10874 anzeigenMedium 10873 anzeigenMedium 10872 anzeigenMedium 10871 anzeigenMedium 10877 anzeigen
Die Zugführung im Rahmen war verstopft, so wurden die Löcher beim Rahmenbauer verschlossen und M5 Ösen für die Zugverlegung eingelötet. Nach der neuen Beschichtung erstahlt das M5 nun in lichtblau und mattscharz.
Die Laufräder und einige andere Teile wurden bei Jan Cordes in Auftrag gegeben. Zuvor war der SON bei Schmidt zur Überprüfung. Die Sitzschale wurde gegen den Flux Sitz getauscht.
Einige Neuteile mussten bei M5 in Middelburg bestellt werden, was sich länger hinzog als geplant.
Zur Versorgung des Garmin kommt der Forumslader Ahead mit 1,7Ah Akkus zum Einsatz.
Den Garmin auf dem Vorbau montiert hat mir nicht gefallen, zu schräg und schlecht ablesbar. Fündig bin ich dann bei Rose geworden, der Barnizer AL46 ist die Lösung für mich.
Die Ausstattung im Detail:
Rahmen: M5 Shock Proof 559
Beschichtung: RAL5012 lichtblau, mattscharz
Schaltung: Sram X9.0 mit Gripshift
Umwerfer: Shimano 105
Kassette: Sram PG-980 11-34 9-fach
Kette: Campa C9
Steuersatz: Acros AH-34
Beleuchtung: SON Klassik, Edelux II, SON LED Rücklicht
Brems- u. Schaltzüge: Jagwire Mountain Pro
Pedale: XT PD-M8000
Kurbel: Miche Team 30-42-52
Bremsen: Avid Single Digit 7 & Griffe
Felgen: Alexrims DA 16
Reifen: Conti Grand Prix 28-559
Sitz: Flux
Sitzauflage: Jan Cordes
Gewicht: 19kg (ohne Tasche, mit Forumslader, Garmin, Tacho)
Medium 10876 anzeigenMedium 10875 anzeigenMedium 10874 anzeigenMedium 10873 anzeigenMedium 10872 anzeigenMedium 10871 anzeigenMedium 10877 anzeigen