Noch ne Klingel...

Beiträge
403
Hier passt das wohl besser rein als in die DF-Erfahrungen. Vor drei Tagen habe ich in dem pro-idee-Laden am Flughafen Düsseldorf diese witzige "Klingel" entdeckt, die in drei verschiedenen Geräuscharten 90 db abgibt. Leicht z.B. am Tiller zu montieren und tatsächlich erstaunlich laut! Nello heißt das Ding, leicht zu montieren und zwischen den drei Tönen (Klingel, Trillerpfeife, Hupe) wechselt man, indem man die Klingel kurz von dem Magneten abnimmt, auf dem sie sitzt. Leider mit 19.95 € ziemlich teuer!
https://www.proidee.de/concept-stor...icht&SORTIERUNG=5&FILTER=id_kategorie::120056
W.
 
Finde ich für das Gebotene wirklich nicht teuer.. Einzig die tatsächlich wahrnehme Lautstärke wäre interessant. 90 dB ist schon einiges, doch kann ich mir bei dem kleinen Ball nicht vorstellen, dass es "durchdringend" wirkt.

Viele Grüße
Wolf
 
Das könnte vielleicht meine Radlaufglocke ersetzen.

Wie sehr klingt das Ding wirklich nach "Klingel"?
Nach meiner Erfahrung wird eine Hupe am Radweg zwar gehört, aber oft nicht als "Fahrrad" interpretiert und somit ignoriert.

Gruß, Harald
 
Die Befestigung sowie die CR2032 Batterien schrecken mich etwas ab, und lauter als eine vernünftige Klingel scheint das Teil auch nicht unbedingt zu sein...
 
Danke fürs Video!
Statt "Hupe" klingt das dort eher nach einem Quitsche-Entchen.
Folge:
"...die Ente bleibt draußen!"
 
"...die Ente bleibt draußen!"
Habe das Ding heute ausprobiert und war erstaunt, dass der Trillerpfeifenton mehr Aufmerksamkeit erregte als der relativ dumpfe Ton der Original-Hupe des DFXL. Mein Eindruck war, dass, wenn das Nello am Tiller befestigt ist, der Ton noch einmal durch den Innenraum des VM verstärkt wird und deshalb relativ laut wirkt.
W.
 
Der Ton wird wohl innerhalb des Resonanzkörpers Vm wesentlich lauter wargenommen als außerhalb.
 
Zurück
Oben Unten