Njunis qt2 C Trike

T

trikerman_55

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit diesem Trike. Ich suche ein sportlich, schnelles Gefährt, kann ungefedert sein, Einsatz am Feierabend im Flachland. Und jetzt bin ich auf dieses Trike gestoßen. hatte schon einmal Catrike 700 und Sprint X (evtl. auch Gekko fx) ins Auge gefasst, auch probegefahren, aber war für einen Kauf nicht solvent genug.:mad: Ach ja, und faltbar sollte es sein.

Danke schon einmal für alle Infos.:)

Sommerliche Grüße aus HH,

Detlef
 
AW: Njunis qt2 C Trike

Ich fahre seit Ende Juni 2011 das qt1 und bin super zufrieden. Habe mittlerweile 7100 Kilometer und würde es jederzeit wieder kaufen :)
Die Verarbeitung ist grundsolide. Die verarbeiteten Teile sind Standard wie an den High-End-Modellen.
Ich bin ein Jahr lang jeden Tag 10 Kilometer (ein Weg) damit zur Arbeit und habe über die Woche einen 23-er Schnitt gefahren. Bei gutem Wetter im Sommer auch schon mal einen 25-er Schnitt.
Da ich jetzt woanders arbeite (weiterer Weg mit Passage Wiehengebirge) fahre ich nur noch höchstens 2 Mal die Woche. Da schaffe ich die 23,5 Km zur Arbeit übern Berg in etwas mehr als einer Stunde.
Der Service bei Q-Cycles ist super, Burkhard Jagusch ist immer schnell erreichbar, wenn es mal hakt, was aber selten ist. Ich hatte hier und da eher mal rein technische Nachfragen und keine Mängelreklamationen.

Also: Es muss nicht unbedingt die Gebrauchtradliste sein ;)
 
AW: Njunis qt2 C Trike

Hallo Detlef,

ich kann vmu nur beipflichten. Auch ich fahre ein Njunis seit mittlerweile gut 3 Jahren und über 5.500km. Ich nutze es jeden Tag für die Fahrt zur Arbeit und bin von der Verarbeitung, der Qualität und dem Fahrverhalten überzeugt. Es macht jeden Tag Spass damit zu fahren. Ich habe mein Njunis, das aus einer der ersten Serien stammt, im Lauf der Zeit mit einer DualDrive Schaltnabe und hydraulischen Scheibenbremsen ausgestattet. Nennenswerte Pannen gab es bislang keine, von den üblichen Plattfüssen hin und wieder mal abgesehen. Die Wartung übernimmt ab und an mein Radhändler um die Ecke, der sich freut, wenn er mal so ein "exotisches Gefährt" in die Finger bekommt. Burkhard Jagusch von Q-Cycles ist ein extrem freundlicher und hilfsbereiter Zeitgenosse, der mir noch keine Antwort schuldig blieb.
Frag ihn doch einfach mal, ob er Dir jemand in Deiner Nähe nennen kann, bei dem Du das Nunis mal testen kannst.

Ich kann das Njunis bedingungslos empfehlen. Wenn man Trike fahren und dabei Spass haben möchte, muss es nicht zwangsläufig ein HP, Steini oder ICE sein...

Viele Grüße

Alex
 
Zurück
Oben Unten