Nienburg: 20"-Rad gesucht als schneller Ersatz

Beiträge
2.919
Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir ist gerade an der Weser unterwegs mit seinem 20" Flevo Racer. Nachdem die Hinterradnabe bei Abfahrt schon etwas Spiel hatte, kann er momentan wohl den Lagerkugeln beim Zerbröseln zuhören. Er hat es heute nach Nienburg an der Weser geschafft und ist dort direkt in der Stadt untergebracht. Um seine Reise fortsetzen zu können, benötigt er ein 20" Laufrad, im einfachsten Fall ohne alles, im besseren Fall mit Scheibenaufnahme (Centerlock), im noch besseren Fall wäre das ein Dynamo. Das Fahrrad hat Scheibenbremsen, es würde also auch keine Bremsflanke benötigt oder zerkratzt.
Ist irgendwer in der Gegend, der sowas entbehren könnte (ggf. auch leihweise) oder kann wer einen Händler empfehlen, der mit hoher Wahrscheinlichkeit morgen weiterhelfen kann?

Falls eine Kontaktaufnahme zu meinem Bekannten nötig ist, bitte mir eine PN schreiben, dann stelle ich gerne den Kontakt her.

Viele Grüße und danke schon mal,
Martin
 
Achtung: Esvwird ein 20" VORDERRAD gesucht (für nicht Knickyluten ;) )
In Hoya wohnt ein Flevonaut, der zu den Mitte von Niedersachsentreffen kommt. Dieter @hein ein könnte ihn kennen, er hat aber vermutlich mit dem GOL zu tun...
Shimanokonus wechseln ist zwar nicht unmöglich, aber nicht so leicht zu bekommen, evtl hier, morgen ab neun?
Viel Glück, Gruß Krischan
 
Danke für die beiden Rückmeldungen! Räderwerk ist ja tatsächlich nur grob 50 km entfernt, wäre also ein sehr guter Plan B. Der Händler in Nienburg liest sich erstmal ganz gut. Ich glaube nicht, dass man wirtschaftlich sinnvoll in so kurzer Zeit den Konus reparieren/wechseln kann, ein wie auch immer geartetes Ersatzrad wäre wohl schon eine große Hilfe...

Viele Grüße,
Martin
 
Update: Der Händler in Nienburg hatte leider nichts Passendes da. Das Räderwerk hätte wohl was gehabt (wenn auch ohne Scheibenaufnahme und ohne Dynamo), aber gestern sei laut meinem Bekannten auch die Bahnstrecke gen Hannover gesperrt gewesen, so dass er sich entschieden hat, die Lager von außen mit Sprühöl zu fluten und die restlichen zwei, drei Tage zu fahren, solange es halt geht :oops:
Anbei ein Beweisfoto, dass es noch voran geht ;)signal-2021-08-31-134443.jpg

Gruß,
Martin
 
schon traurig das unsere Vier verschiedene händlicher nichts haben.

In Zweifel hätte ich noch ein 26" Rad spenden können und dort das Lager auszubauen. mehr als schief gehen könnte es ja nicht
 
schon traurig das unsere Vier verschiedene händlicher nichts haben.
Moooment! Er hat es in dem einen probiert, der hier verlinkt wurde. Vielleicht wäre bei den anderen 3 doch noch was drin gewesen. Mir war aber auch nicht klar, dass man der Nabe dann doch noch etliche Kilometer abverlangen konnte. Insofern ist es vielleicht gut, dass er das lieber auf der Strecke als im Nienburger Stadtverkehr macht/gemacht hat :)

Gruß,
Martin
 
Moooment! Er hat es in dem einen probiert, der hier verlinkt wurde. Vielleicht wäre bei den anderen 3 doch noch was drin gewesen. Mir war aber auch nicht klar, dass man der Nabe dann doch noch etliche Kilometer abverlangen konnte. Insofern ist es vielleicht gut, dass er das lieber auf der Strecke als im Nienburger Stadtverkehr macht/gemacht hat :)

Gruß,
Martin
Dann habe ich das miss verstanden ich bitte um Entschuldigung
 
Zurück
Oben Unten