Nicis neues M Fotos vom Bau

Ganz genau, die ersten Audi TT sind ja auch bei hoher Geschwindigkeit abgeflogen wegen entlasteter Hinterachse. Der Big One alleine reicht sicher nichto_O
 
Das ist die 29" Variante, richtig? Warum nicht die 27,5" Variante des Big One? Spart doch wieder Gewicht?

m
 
Der Big One soll wirklich unglaublich gut laufen und den gibt es (wie der Name schon sagt) eben nur in "VollfettStufe" (sprich 2,35" Breite - aber eben neben 622 auch in der Grösse 27,5" erhätlich, die wohl kaum schlechter laufen dürfte, wenn überhaupt).
 
wie felix schon erwähnt, zudem ist 29zoll für mich leichter.
Der größere kann nur leichter sein. zudem setzt er die Kettengeschwindigkeit weiter runter
ja der Radkasten wäre kleiner und somit leichter, benötigt dann mejr zwischen kopfhutze und radkasten.
27,5 eine größe die wirklich keiner braucht
 
Wäre es nicht geschickter, die Felgengröße in mm (Etro) statt in den veralteten Zollmaßen anzugeben?
26" = 559mm Felgendurchmesser
27,5" = 584 mm Felgendurchmesser
29" = 622 mm Felgendurchmesser.
 
Viele interessante Reifen kommen in 27,5". Das ist schlicht Fakt. 26" wird nicht mehr bedient. Das mag man finden, wie man will. Für 29" wird bei ausgewachsenen Fahrern wohl schwerlich genug Platz sein, gehört hier aber nicht hin.
 
29" ist halt eindeutig ein winziges bisschen schneller als 26". Allerdings auch etwas träger. Da lag es nahe die Vorteile zu kombinieren indem man eine alte Felgengröße wiederbelebt.

Ich mag viel lieber die Extreme, solche Zwischendinger überlasse ich unterfetteten Fitfuckern!
Und darum gehts hier ja eigentlich, ein extremes Velomobil mit riesigem Hinterreifen für eine winzige Fahrerin!
 
ich kann nichts erkennen das 559 nicht mehr bedient wird. habe dazu intensiv mich erkundigt
Natürlich, mit Brot und Butter Reifen schon. 27,5" aber ist "die Mitte" - die der Durchschnittskäufer grds bevorzugt (bis hin zum Autokauf). Auf den Herstellermessen in Asien ist 26" bei Neuentwicklungen schlicht nicht mehr existent. Schwalbe Pro One in 26"? Pustekuchen!

Ich rede wohlgemerkt nicht davon, was mir gefällt oder wovon ich überzeugt bin!

Beispiel: Wolf und Wolf: super Rad, aber einen Big One kann (könnte) ich nicht aufziehen, da in 26" nicht existent. (Immerhin ist der Almotion jetzt in 26" erhältlich). Der verwendete Big Apple ist ein "alter" Reifen.

Was will ich zum Ausdruck bringen? Neue Räderentwicklungen müssen m.M. nach den Reifenwahnsinn im Blick haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
? Ich bekomme top reifen in der schon lange ausgestorben 650 bzw 571er klasse.
achja ukw wurde 2009 und 2011 schon abgschaltet.
bisher ist nix ausgestorben.
schlauchlos ist mir zu langsam, werde ich nie brauchen
 
@Christoph S
meinst du, dass du dir mit dem Mango wirklich darüber Gedanken machen musst ? ob der Schwalbe-Schlauchreifen nicht vielleicht doch zu langsam ist ?

bei Daniel, mit Wettbewerbsambitionen, Hosen, Haube, Gramm überall gespart etc. etc. versteh ichs eher
 
Zurück
Oben Unten