Neujahrstour "Ersatz für 3. Niederrheinische Krapfentour"

Beiträge
3.088
Da ja die Krapfentour in den Schnee gefallen ist, möchte ich alternativ am 1. Tag im neuen Jahr eine Tour machen.
Angedacht ist ein Treffen um 11 Uhr bei mir (Kaffee?), anschließend je nach Strassenverkehrslage eine Tour von ca. 3 Stunden mit Zwischenstopp in einem Bauerncafe o.ä.
Wer fährt mit?
 
AW: Neujahrstour "Ersatz für 3. Niederrheinische Krapfentour"

Hallo Robert,

wenn uns das Wetter bis dahin nicht wieder einen Streich spielt und neuen Schnee bringt, wäre ich dabei. Die Nebenstrassen dürften bis dann auch besser befahrbar sein.

Viele Grüße
Rolf
 
AW: Neujahrstour "Ersatz für 3. Niederrheinische Krapfentour"

Hi Robert,

hier im Nordosten Kölns zieht sich Schnee & Eis nur sehr langsam zurück. Ich will's gerne versuchen, nach Rumeln zu kommen und mit zu fahren. Die Bilder der Holländer motivieren ja doch ;-)
Schaun mer Mal, ob ich über den Rhein komme ...

Grüße - Hajo
 
AW: Neujahrstour "Ersatz für 3. Niederrheinische Krapfentour"

Sieht ja so aus, das ein Paar Velomobilisten trotz der Straßenverhältnisse kommen. Ich freue mich drauf.

Treffpunkt: Karrenweg 76, 47239 Duisburg-Rumeln, Tel: 02151-6526940 11:00 Uhr

Kurze Rückmeldung wer kommt, wäre gut, damit wir keinen vorm Start schon verlieren.
 
AW: Neujahrstour "Ersatz für 3. Niederrheinische Krapfentour"

Hi Robert, bin dabei. Die Neujahrs Pute wird erst um 16.00Uhr vertilgt........

Bis dahin und einen guten Rutsch(!) ins neue Jahr.

HannsST
Q228
 
AW: Neujahrstour "Ersatz für 3. Niederrheinische Krapfentour"

Hallo Robert,
Ich wünsche euch heute einen guten Rutsch und morgen kein Gerutsche mehr. Ich bin verhindert. Viel Spass Euch und einen Guten Jahresanfang
Mfg Nils
 
AW: Neujahrstour "Ersatz für 3. Niederrheinische Krapfentour"

Hi Robert, komme auch. Bis dahin kommt gut rüber,
Hajo
 
AW: Neujahrstour "Ersatz für 3. Niederrheinische Krapfentour"

Bis jetzt habe 5 Fahrer zugesagt. Wer hat noch Lust mitzukommen?
Die Tour habe ich nun so geplant, dass die Strassen hoffentlich alle frei sind. Mögliche Abkürzungen sind auch geplant, falls das Wetter schlechter werden sollte.
Leider haben alle mir bekannten Bauernhofcafes geschlossen, d.h. wir müssen auf eine andere Lokalität ausweichen, oder uns am Schluß bei mir zusammen setzen.
 

Anhänge

  • rk2011.jpg
    rk2011.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 126
AW: Neujahrstour "Ersatz für 3. Niederrheinische Krapfentour"

Ich kann leider nicht -- wünsche Euch viel Spaß zum Jahresauftakt!

Guten Rutsch, Jupp
 
AW: Neujahrstour "Ersatz für 3. Niederrheinische Krapfentour"

Hi,
war ne nette Tour von 50km mit eher gemütlichem Tempo dank meines schlechten Trainingszustandes.
Insgesamt waren die Velomobilisten zahlreich vertreten also komplett 4 Fahrer: Hajo, Hanns, Robert und meiner Einer.
Zwischendurch gabs noch ein kleines Fotoshooting, das sich am Montag in der NRZ wiederfinden sollte.

Unterwegs gabs eigentlich nur weiße Landschaft und Sprühregen.
Mangels offener Gasststääten wurde dann bei Robert noch mit Kaffee und Plätzchen geklönt.

Bilder denke ich liefern die anderen...

Tschö
René
 
AW: Neujahrstour "Ersatz für 3. Niederrheinische Krapfentour"

......
Mangels offener Gasststääten wurde dann bei Robert noch mit Kaffee und Plätzchen geklönt.

Bilder denke ich liefern die anderen...

René hat das wesentliche schon geschrieben. Nachdem ich Hajo noch bis Strümp begleitet habe, hänge ich hier noch ein paar Bilder dran.
Es war bestes VM-Wetter (staubfrei dank Sprühregen) und es hat allen Spaß bereitet.

P.S. Im WDR2 wurde die Tour auch erwähnt.
 

Anhänge

  • NJ1.jpg
    NJ1.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 141
  • NJ2.jpg
    NJ2.jpg
    108 KB · Aufrufe: 141
  • NJ3.jpg
    NJ3.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 138
  • Nj4.jpg
    Nj4.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 128
AW: Neujahrstour "Ersatz für 3. Niederrheinische Krapfentour"

... scheinbar gibt es bei euch noch Streusalz ... die Farbe von Teerstraßen sieht man hier ausserhalb der Stadt und abseits von Autobahnen eher selten ... :)

flux.
 
AW: Neujahrstour "Ersatz für 3. Niederrheinische Krapfentour"

Jau, der ständige Niesel hatte schon etwas erfrischendes bei heute am Niederrhein warmen 2 oder 3 °C.

Heute morgen um 7 hatte ich mich beim Blick in die dunkle nieselig-neblige Umgebung schon nach Sinn oder Unsinn des Unterfangens gefragt. Aber im VM in angenehmem Tempo brauchte man nicht frieren oder totschwitzen. Die Straßen dem Datum entsprechend wenig befahren. Und die diesigen Schneelandschaften am Niederrhein sind auch Mal nicht alltäglich: ein schöner Start in 2011.

Die Zufahrten zur Leverkusener Rheinbrücke waren allerdings nicht geräumt und nicht befahrbar, schon garnicht mit meinen Kojaks. Auf der linksrheinischen Seite ging durch das Wohngebiet auch Nix. Gut, dass es auf meinem Hin- und Rückweg dunkel war. Es war ähnlich einem stümperhaften Bobanschieben auf tief sulzigem Geläuf das schlingernde Quest war schiebend kaum auf Kurs zu halten - Bob Nigeria III oder ähnliches ;-)

Bis denne - und auf viele schöne und unfallfreie Touren in 2011! - Hajo
 
AW: Neujahrstour "Ersatz für 3. Niederrheinische Krapfentour"

... scheinbar gibt es bei euch noch Streusalz ... die Farbe von Teerstraßen sieht man hier ausserhalb der Stadt und abseits von Autobahnen eher selten ... :)

flux.

Es waren nicht alle Strassen so schön frei, aber nur dort hatte ich eine Hand frei zum fotografieren.
 
Zurück
Oben Unten