Neuheit: Steintrikes Wild One 2.0 by Bike Revolution

Geschwindigkeit ist mim Full-Fat Irrelevant, das ist mein Liegestuhl, damit Buco bewegung hat und über nen 6kmh Schnitt kommen wir nie, radeln aber auch bei 20cm Schnee auf der schwäbischen Alb ;) bei den Preisen bleib ich noch ne Weile beim 1000€ ICE, Mein Explorer lag mal bei 3500€
 

Anhänge

  • 20230509_164604.jpg
    20230509_164604.jpg
    346,8 KB · Aufrufe: 102
wie süß, du hast den Motor vorne an der Leine laufen :)(y). Meine zwei Hundis sind dafür zu klein.

Naja, 1000 eur ICE, hurra,....
Da ess ich lieber Eis und fahr was Gscheits ;) (da freut sich jeder Hersteller, wenn sein Produkt unter Wert verramscht wird...:cry: )
Okay, ich kann meinen Angestellten ja auch vorschlagen :oops:;)das Gehalt von 2009 oder 2010 (Explorer Kauf) zu bezahlen, Dito Versicherungen, Material, Lebensmittel usw..
Ich glaube 2010 haben dir Lissy und Susi deinen Explorer zur Haustür gebracht, als wir auf der Eurobike ausgestellt haben.

Aber ich kenne die Gegend da unten auch a bisserl, da bräuchte es kein FAT. Da würde der Wild One 20/29 oder 24/24 locker zu Recht kommen und ohne Hund auch mal ordentlich Speed bieten. Oder als leichtlaufender Kompromiss ala Dragster.
Das Wild One Drag FAT. Vorne 24 " mit Big Apple, hinten FAT mit Stollen. Das läuft noch super flott und fährt überall drüber .
Ein FAT Hinterrad bremst nicht spürbar, steht ja auch nicht direkt im Wind und muß auch keine Lenkkräfte übertragen.W1new002.jpgIMG_20231108_114336.jpgWildOneMTBEHandbikeMärz2023[3072].JPG
Liebe Grüße
Thomas
 
Frage:

Das heißt die Achse ist in der Radaufhängung fest verklebt? Wo ist da der Vorteil gegenüber ner Schraubachse die man auswechseln kann. Gewicht?

Anmerkung:
Und was mir immer noch fehlt sind schöne Gummikappen für die Gelenke wie beim ICE ;).
Alle Schrauben der Vorderachse und der Achsschenkel werden zusätzlich mit Loctite gesichert. Die wartungsfreien Gleitlager halten meist ein Leben lang. Ansonsten bekommt man sie durch erhitzen wieder geöffnet . Auf Grund dieser langlebigen Konstruktion bieten wir sogar kostenlosen Ersatz aller Gleitlager an, und keinen Reparatur Kit :);).
Wir hatten bisher nur ein bis zwei defekte Kugelköpfe in 15 Jahren.
Aber ja, die Verhüterli sind schön. Man kann sich aber auch mit einem alten Schlauch helfen und zwei Kabelbindern, um sie einzupacken. War bis jetzt nicht nötig. Ohne Gummis schauts vielleicht hübscher aus ....
LG
Thomas
 
mein Explorer kam mit ner Spedition2009! Und im Schnee und Matsch bringen 2" Reifen einfach GARNIX und das haben wir das halbe Jahr. Für schnell hab ich ein QV+

Nachteile waren ganz klar, der unfreundliche Support, bei 8 gebrochenen Schutzblechhaltern in 3Jahren und der Rahmenbruch 2016, den ich dann selbst schweißte, das Ersatzteil liegt noch irgendwo
 
Apropo Achsen an Vorderrädern, die hab ich nach wenigen Wochen gegen M12 V4A Schrauben mit Schnellspannern getauscht, hatte die auch auf ner Messe dabei ;) die arogante Antwort von Herrn Seide war "Metallerpfusch kenne ich genug"
Seltsam daran war nur, was ich ergänzte hielt besser als das Orginal! Wäre der Akku nicht Explodiert, wären in 2017 sämtliche Gelenke neu gekommen, denn gerade die Lenkung und Spur war stark ausgeschlagen, nach nichtmal 10Jahren
 

Anhänge

  • 13002616_1080851108655409_1631679812994783449_o.jpg
    13002616_1080851108655409_1631679812994783449_o.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 87
das tut mir Leid . Die Schutzblechhalter waren damals nicht für häufige Nutzung auf Feld und Waldwegen ausgelegt. Was das Rahmenteil angeht, kann ich mich jetzt nicht mehr daran erinnern. Hast du es von uns nicht erhalten ? Oder hast du es nicht mehr eingebaut ?
Schande über mich .
ja, und du hast Recht, wenn man die Kugelköpfe einpackt, halten sie noch länger . Wobei die Standzeit von fast 10 Jahren bei häufiger Geländenutzung jetzt nicht gerade als kurz anzusehen ist .
Wünsche Dir weiterhin viel Fahrspaß mit deinem ICE FAT .
LG
Thomas
 
ja, und du hast Recht, wenn man die Kugelköpfe einpackt, halten sie noch länger . Wobei die Standzeit von fast 10 Jahren bei häufiger Geländenutzung jetzt nicht gerade als kurz anzusehen ist .
Dann müßste ja an meinem W1 das untere Ende der Standzeit erreicht sein :unsure: Ich hab aber nicht das Gefühl, das die Kugelköpfe ausgeschlagen wären oder so ..... Naja, es kommt ja wahrscheinlich auch auf die Beanspruchung an .... Und die liegt bei mir weit unter dem was Thomas seine persönlichen Trikes aushalten müssen ;) Ich reinige die Köpfe ab und an vom groben Dreck und sprüh sie dann mit Kettenfett o.ä. ein
Auch alle anderen Gleitlager bekommen ab und zu einen Spritzer Kriechöl :)
 
es ist ja auch nicht praxisrelevant bei uns. Wir haben zu 99% sehr hohe Standzeiten der Komponenten, egal ob Radkomponenten oder Rahmenteile. Wir verdienen mit Ersatzteilen kein Geld, da in der Regel auch kein Bedarf besteht. Okay ab und zu ist ein neuer Bremsbelag dabei ...
Wir bemühen uns jeden Tag alle Wünsche unserer Kunden zu erfüllen und haben so eine hohe Zufriedenheit erreicht. Viele Kunden besuchen uns auch noch nach Jahren regelmäßig und viele halten regelmäßigen Kontakt und sie verbreiten mit ihrer Fahrfreude große Aufmerksamkeit in ihrer Umgebung . So werden die Steintrikes vorwiegend per Mundpropaganda weiter empfohlen, allen voran der Wild One . Unterstütz durch 1 bis 2 Messeauftritte pro Jahr. Das restliche Geld fließt direkt ins Produkt.
Hier ein kleines Beispiel aus der Wild One evo 1 Testphase .
Ich hab den/die Wild One(s) jeden Tag hergenommen, als ob es der letzte wäre. Danach wurde das spezielle E System ausgebaut und das Trike mit lebenslanger Sondergarantie als nicht motorisiertes Trike verkauft. Es/Sie fährt/fahren freilich heute noch. Sie haben auch noch die ersten Kugelkopftraggelenke eingebaut . So geht es bis heute jedem dieser Testtrikes, die vorher mit über 100 km/h auf Waldwegen getestet wurden.
2 Beispiele
und diese beiden Trikes gehören auch dazu

so erobert das beste Fully Allroundtrike auch die USA

Liebe Grüße
Thomas
www.bike-revolution.at
0043-2282-70444
 
Im letzten Video spricht er von "single tracks". Wer hat nur die Bezeichnung "singletrail" erfunden?
 
Nachdem in Tirol im Tal herunten
der Winter eine Pause macht, hab ich mein WildOne aktiviert.
Wünsche allen, die auf den Beginn der Radlsaison warten, einen schönen Sonntag!
 

Anhänge

  • 20240203_143310.jpg
    20240203_143310.jpg
    536,6 KB · Aufrufe: 122
Die Taschen hab ich gebraucht um kleines Geld gekauft - keine Ahnung, wie die heißen, da steht leider nix drauf.
 
Hallo Thomas,
freut mich, von Dir zu lesen.
Mehr als 64km/h war noch nicht drin, aber das wird noch besser - versprochen!
 
Jo, ihr Wahnsinnigen, also wenn bei mir 50+ bergab am Tacho steht, kocht bei mir das "Poppowasser" Ich gehöre zur Fraktion Angstbremser
 
Bilder sagen mehr als tausend Worte ..........
 

Anhänge

  • W12024mitOLIneonlila.jpg
    W12024mitOLIneonlila.jpg
    347,8 KB · Aufrufe: 100
  • WildOne2.0rotschwarzHeckschwinge.jpg
    WildOne2.0rotschwarzHeckschwinge.jpg
    541,1 KB · Aufrufe: 101
  • WildOne2.0VorderachserotSchwarz.jpg
    WildOne2.0VorderachserotSchwarz.jpg
    559 KB · Aufrufe: 101
  • WildOneneonlila2024Zoll.jpg
    WildOneneonlila2024Zoll.jpg
    355,2 KB · Aufrufe: 105
  • W1rotschwarzneuerTourenträger28.jpg
    W1rotschwarzneuerTourenträger28.jpg
    568,8 KB · Aufrufe: 105
Du brauchst dringend einen Farbberater, da fehlen mir die Worte :D
Ganz am Anfang hab ich auch immer gedacht "Was für Farbkombinationen", doch mittlerweile finde ich die richtig geil.
Machen ordentlich was her und fallen auf, find ich gut.

Dennoch wäre mein Favorit derzeit eine weiße Variante wie in Beitrag 1 (https://www.velomobilforum.de/forum...ne-2-0-by-bike-revolution.71914/#post-1619027), jedoch in 20 Zoll und mit mattschwarzem Heck sowie mattschwarzen Querlenkern. Das wieder einmal mit Rohloff & Co., hätte ich schon Spaß dran :D.
 
wir bauen ja nicht nur Rahmen und Sitze selber, wir pulvern auch mit high end TIGER Pulver . Unsere lieben Kunden wählen ihre FarbKombis in eigener Regie . Selten bis nie machen wir da irgendeine Vorgabe. Und Geschmäcker sind verschieden. Aber egal welche Farbe es auch hat, ich finde jeden Wild One geil. Nur die zwei bis drei einfarbig gebauten W1 gefallen mir nicht ganz so gut, und da rede ich gerne gegen an ;-) ..........das letzte Wort hat aber der Kunde ...... manchmal ;-)
 
Zurück
Oben Unten