Neuheit: Steintrikes Wild One 2.0 by Bike Revolution

Thomas Seide

gewerblich
Beiträge
1.616
Hallo Trike Freunde,
2013 erblickte der Steintrikes Wild One, nach Mad Max und Mungo, die Welt .
Auf Grund des einmaligen, vollgefederten Fahrwerks, das bis heute als Maßstab in der Scene gilt, fand er schnell viele neue Freunde .

Nun wird es Zeit für ein neues Modell. Den Wild One 2.0 .
Der Hauptrahmen besteht nun aus 50 mm Rohren . Die Sitzaufnahme unten wurde anders dimensioniert und als Versteifungswinkel ausgeführt.
Diese beiden Maßnahmen haben die Steifigkeit des Rahmens enorm erhöht . Die Geometrie wurde nochmals leicht optimiert (viel zu verbessern gabs da nicht wirklich), so dass er noch ruhiger bei high Speed ist, ohne an Agilität zu verlieren.
Die Sitzhöhe beträgt nun 25 cm . Die Tretlagerüberhöhung liegt im Mittel bei 20 cm . Dies ist für die Kraftumsetzung wichtig und ergonomisch.
Man bekommt mehr Power aufs Pedal und gleichzeitig versteckt sich der Körper hinter dem Tretkreislauf. So benötigt man wenig Kraft um möglichst flott voranzukommen, dank kleiner Stirnfläche. Auch am Berg ist dies spürbar besser.
Die gesamte optionale Ausstattung wurde neu designet. Einen Teil habt ihr ja schon bei der letzten evo 5 Baureihe sehen können, wie z.b. neuer Lowrider, erweiterbar zum 5 Taschen Gepäckträger, auch in Verbindung mit einem 28" Hinterrad , neue Heckschwingen mit austauschbaren Ausfallenden für Steckachsen, Schnellspannachsen und Rohloff .
Wir bieten den Wild One 2.0 als fahrbares Trike oder als rollendes Chassis (Rahmenkit ) an.
Auf den Bildern ist die Variante mit dem leistungsstarkem OLI E System aus Italien zu sehen . So werden alle Teile, egal ob Trike Rahmen, Pulverung oder Motorsystem in Europa produziert.
Ich bin auf euer Feedback gespannt .
Zum Abschluss möchte ich mich noch bei allen Kunden und Unterstützern bedanken, die uns jahrelang die Treue gehalten haben.
Die Kundenzufriedenheit ist sehr groß, kaum einer gibt seinen Wild One je wieder her :) .
Als Dankeschön und zur leichteren Entscheidungsfindung haben wir uns dazu entschlossen eine Sonderedition zum 20. Geburtstag von der Firma Bike Revolution anzubieten.
Das Angebot findet ihr auf der Startseite : www.bike-revolution.at

Liebe Grüße
Thomas Seide
office@bike-revolution.at
www.steintrikes.de
www.bike-revolution.at
0043-2282-70444
Sandgrubenweg 13
2230 Gänserndorf Süd
W1new001.jpgW1new002.jpgW1new003.jpgW1new004.jpgW1newRahmenkit001.jpgW1newRahmenkit003.jpgIMG_20231108_114336.jpg
 
Die Kundenzufriedenheit ist sehr groß, kaum einer gibt seinen Wild One je wieder her :) .
Ich habe ja noch gar keins ... :LOL:

Aber in der Tat ist mein Mungo Sport nun schon fast (Spaß) so alt wie ich und das Rahmenkit des 2.0 schaut interessant aus. Das ist schon verlockend ... :unsure:

fluxx.
 
Hallo Thomas,

:) du wirst große Augen machen und staunen, wie schnell und gleichzeitig komfortabel der Wild One 2.0 gegenüber dem Mungo ist.
Da bist du doppelt so schnell auf der Arbeit, oder wieder zu Hause ;)
LG
Thomas
 
kaum einer gibt seinen Wild One je wieder her :) .
Du provozierst das "hergeben" gerade :D

Die weiße Version spricht mich doch ordentlich an. Wobei das immer viele der Farbvarianten tun. Natürlich als 20" Variante.
Da komme ich glatt in Versuchung ein neues Modell zu nehmen und meine bestehenden Komponenten, soweit möglich, zu übertragen.

Die neue Hinterradschwinge, mit dem optimierten Ausfallende, hab ich ohnehin schon im Fokus.
 
Hallo Trike Freunde!
Nun ist es endlich soweit: letztes Wochenende hab ich bei Bike Revolution mein Wild One 2.0 abgeholt.

Nach langem Recherchieren und Probefahren und Vergleichen und einem Zwischenschritt mit einem Performer Low Racer hab ich mich bei der Probefahrt und nach den Ausführungen und Erklärungen von Thomas Seide schließlich und endlich für ein Steintrike Wild One 2.0 mit OLI-Motorsystem entschieden, nachdem meine Halswirbelsäule mein Hard Tail-MTB nicht mehr so toll findet...
Das Trike ist einfach genial gebaut und für mich als Maschinenbauer technisch und optisch eine Augenweide.

Ein klein wenig skeptisch war ich lediglich bezüglich der Steigfähigkeit auf Forstwegen, weil bei mir in Tirol gehts halt nun mal die Hälfte der Zeit rauf und die andere Hälfte runter - flach ist nicht viel - im Gegensatz zu Gänserndorf!
Aber da könnte man ja mit einer anderen Übersetzung was optimieren.

Was soll ich sagen, diese Skepsis war sowas von daneben!
@Thomas Seide:
Danke, Du hattest vollkommen recht - mit dem Motor gibt es keine Steigungen mehr.

Kleine Runde heute bei mir hinterm Haus den Forstweg rauf:
ca. 15 bis 20% Steigung
Unterstüztungsstufe 3 von 5
Ich selber trete 350 Watt und der Motor schiebt 700 Watt dazu !!!!
Das ist 1,1 Kilowatt auf der Kette!

Die einzige Begrenzung nach oben ist der Grip am Hinterreifen, aber da wird nächstes Jahr ein Smart Sam aufgezogen.

Kurzum:
-> leider ist die Saison bei uns für heuer vorbei, aber ich freu mich aufs Frühjahr - das wird ein Spaß!

Simi
 
Die Kundenzufriedenheit ist sehr groß, kaum einer gibt seinen Wild One je wieder her :) .
Ja, ich bin froh, mein Wild One der 1. Generation nicht hergegeben zu haben .... dafür war/bin ich zu sehr emotional verbunden mit dem Trike ...... (klingt vielleicht doof, aber is so:love:
Und jetzt, wo ich linkerhand nen Lenkerendschalthebel für den vorden Umwerfer habe, funktioniert es auch wieder wie "Butter" mit dem großem Kettenblatt(y)
Nur auf den OLI - Motor, könnte man etwas neidisch werden (hatte kurz mal einen) .......Aber ich wohn ja nicht im Vorarlberg oder so ......;)
 
Aus welchem Material wird der Rahmen denn gefertigt? Früher war es doch ST52. Hat sich daran etwas geändert?
 
ein Rahmen eines Full-Fat wäre genial, denn die Elastomer meines ICE kommen nicht mal in die Nähe meines geliebten Explorers, welches jetzt in nen Schuhkaton passt
 
Aus welchem Material wird der Rahmen denn gefertigt? Früher war es doch ST52. Hat sich daran etwas geändert?
Die Legierung ist einem ST52 ähnlich . Es ist sehr hart und leicht rosthemmend .
Alle Hauptrohre werden innen und außen mit dem teuren TIGER Haftpulver gepulvert.
Außen zudem mit Farb und ,als 3. Schicht, Klarpulver.
Gegen Aufpreis auch mit z.b. 3d brilliant Effekt .
 
ein Rahmen eines Full-Fat wäre genial, denn die Elastomer meines ICE kommen nicht mal in die Nähe meines geliebten Explorers, welches jetzt in nen Schuhkaton passt
:) da kann ich Dir nur Recht geben. An die Federung vom Steintrikes kommt nichts heran.
Schon gar kein Gummi. Die verwenden wir hier für was anderes ;):cool:
Welche Farbe soll dein W1 Fat Rahmen denn haben ? Wenn Du dich sputest kannst Du ihn schon Anfang April dein Eigen nennen ...
 
das Stein Fattrike finde ich bei Bikerevolution garnicht???
Es ist ja auch etwas die Randerscheinung. Im Gengensatz zum "normalen " Wild One schränkt man die Nutzung mit einem FAT etwas ein. Oder man muß schon in den Geröllfelder in Arizona wohnen, siehe auch Videos Steintrikes US .
Ich habe in hier bisher nicht vermisst. Fahre 90 % auf Schotter, Erd, Feld und Waldwegen.
Da kommt der Wild One vorne mit Big Apple Bereifung und hinten mit z.b. Moto Guzzi Reifen super zu recht . Ist sau schnell bremst sich bei keiner Widrigkeit ab und liegt in schnellen Kurven wie ein Brett .
Ich würde auch mit einem Wild ONE 24/24 oder 24/29" lieber durch Arizona heizen als mit dem gezeugtem 20" Fat Wild One . Ich bräuchte halt nur 50% der Kraft um dort 30 km/h halten zu können.
Aber ansonsten gibt es auch bei uns das W1 FAT zu ordern ;), fahrfertig ab 6490 eur .
Rahmenkit ab 5490 eur .
 
Zurück
Oben Unten