Neues Quest - ich freu mich drauf !!

Beiträge
806
Moin,

ich war heute bei Velomobiel um mein neues (gebrauchtes) Quest
anpassen zu lassen und probezufahren. Abholen werde ich es wohl auf eigenen Rädern nächsten Samstag - wenn das Wetter mitspielt. :D:rolleyes:

Ich freu mich schon riesig drauf! Die Jungs bei Velomobiel waren echt nett!

Ich überlege nur noch, ob ich mir ein Flevo Dach zulegen soll, oder evtl. eine feste Haube?

Hat jemand Lust mich ein Stück auf meiner Route von Dronten nach Dülmen zu begleiten? Wie habt Ihr Eure Quests heimgebracht? Hat jemand evtl. eine Routenempfehlung?:confused:

Gruß,

Claas :D
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 240
AW: Neues Quest - ich freu mich drauf !!

Ich überlege nur noch, ob ich mir ein Flevo Dach zulegen soll, oder evtl. eine feste Haube?

Das Flevo-Dach ist genial -- leicht, platzsparend, verschwindet hinten im Quest, wenn es nicht gebraucht wird

Viel Spass mit dem Quest, es ist doch das von Velomobiel wiederhergestellte. Sicher eine gute Wahl.

Jupp
 
AW: Neues Quest - ich freu mich drauf !!

... es ist doch das von Velomobiel wiederhergestellte. Sicher eine gute Wahl.

Jupp

Hallo Jupp,

ja es ist das weisse reparierte und überholte Quest. Es hatte eine Beschädigung am Rand der rechten inneren Radkastenkante die aber
repariert wurde, Ausserdem hat es noch eine neue Beleuchtung, Sitzmatte, und Räder bekommen Es sieht fast wie neu aus und ist bestimmt ein gutes
erstes VM für mich.

Claas
 
AW: Neues Quest - ich freu mich drauf !!

Du wirst begeistert sein! Lass dich nur nicht vom ersten Eindruck täuschen - es wird immer besser in den ersten 500 km.

So ging es mir jedenfalls, obschon ich jede Menge Liegerad- und Trikekilometer in den Beinen hatte.

Jupp
 
AW: Neues Quest - ich freu mich drauf !!

Moin
ich habe mal eine Frage zum Quest, obwohl ich schon viel darüber gelesen habe, habe ich noch keine Angabe über die Fahrergröße gefunden, nach oben hin weiss ich das Ymte fast an die 2m lang ist aber wie sieht es nach unten aus? Bei meinen A4 mußte ich den Sitz erhöhen damit ich rausgucken kann. Kurz wie klein darf "Mann" für das Quest sein.
Gruss Tom
 
AW: Neues Quest - ich freu mich drauf !!

Herzlichen Glückwunsch zum Quest. Ich habe mein Mango von Groningen nach Duisburg überführt. Ich möchte diese erste Erfahrung nicht missen. Es war einfach ein tolles Erlebnis. Ich habe das Mango jetzt 8 Monate (ca. 13.000 km) und finde es jeden Tag besser. Mit meinem Quest stehe ich jetzt ca. auf Platz 140 der Warteliste. Leider kann ich Dich am Samstag nicht mit dem VM begleiten.
 
AW: Neues Quest - ich freu mich drauf !!

Moin
ich habe mal eine Frage zum Quest, obwohl ich schon viel darüber gelesen habe, habe ich noch keine Angabe über die Fahrergröße gefunden, nach oben hin weiss ich das Ymte fast an die 2m lang ist aber wie sieht es nach unten aus? Bei meinen A4 mußte ich den Sitz erhöhen damit ich rausgucken kann. Kurz wie klein darf "Mann" für das Quest sein.
Gruss Tom

keine Ahnung, bin 185 cm, schätze aber, dass die Sitzanpassung auch für 170 hinzukriegen wäre. Thema ist aber auch Schulterbreite -- wenn man kleiner ist sollte man auch etwas schmaler sein; das macht die Sache etwas einfacher. Unter 170 cm müsste man basteln, schätze ich.

Jupp
 
AW: Neues Quest - ich freu mich drauf !!

Es sieht fast wie neu aus und ist bestimmt ein gutes
erstes VM für mich.

Hallo Claas, dann hats ja doch noch mit einem VM geklappt, hey! Ich freue mich sehr für Dich und hoffe, dass die 'Baustelle' zuhause ebenfalls klar gemacht werden konnte.

Gute Fahrt und viele Grüsse, auch von Luise,

bernd i.
 
AW: Neues Quest - ich freu mich drauf !!

...Bei meinen A4 mußte ich den Sitz erhöhen damit ich rausgucken kann. Kurz wie klein darf "Mann" für das Quest sein.....
Gruss Tom

Hallo !
Unter den Trollen bin ich mit 1,64 m sogar ein Riese. Das passt auch wunderbar für MEIN Quest. Mit viel Schaumstoff und Kissen können auch Trollriesen sich's bequem machen.:D Hängt aber auch von der Questausführung ab. Ab 1,60 m sollte es gehen. Im Extremfalls auch darunter. Man könnte dann auch mit kürzerer Kurbel fahren. Übrigens macht es bei meiner Größe keinen Unterschied, ob ich sitze, liege oder stehe. Ich bin immer gleichgroß.:D:D
Gruß der Velotroll
 
AW: Neues Quest - ich freu mich drauf !!

Hallo Claas, dann hats ja doch noch mit einem VM geklappt, hey! Ich freue mich sehr für Dich und hoffe, dass die 'Baustelle' zuhause ebenfalls klar gemacht werden konnte.

Gute Fahrt und viele Grüsse, auch von Luise,

bernd i.

Moin Bernd,

sind immer noch dran. Machens aber jetzt für uns fertig. Das macht alles erträglicher!

Ich freu mich auch tierisch.

@ robert:

Wie lange hast Du denn gebraucht von Groningen bis Duisburg.

@ alle: Meint ihr die 160km sind in einem Rutsch zu schaffen? Mit meinem Optima würde ich nicht zögern aber zu questen auf diese Distanz ist schaffbar???

LG,

Claas :eek:))
 
AW: Neues Quest - ich freu mich drauf !!

Da Du ja schon ausreichend Liegeradmuskeln hast und Du offensichtlich nur durchs Flachland musst (NEID) - wieso nicht?
Du bekommst das Quest doch auf Dich passend eingestellt. Dann kann auch nichts mehr schief gehen.

Tschüss Carsten
 
AW: Neues Quest - ich freu mich drauf !!

das flevo-dach ist super!!

außerdem kannst du es ja auf dem heimweg gleich einsammeln...
ligfietsshop tempelman ist ja gleich um die ecke - de dommel 14 in dronten
 
AW: Neues Quest - ich freu mich drauf !!

@ alle: Meint ihr die 160km sind in einem Rutsch zu schaffen? Mit meinem Optima würde ich nicht zögern aber zu questen auf diese Distanz ist schaffbar???

sicher ist das zu schaffen -- zumal es ja nur wenige Höhenmeter sind. 7 Stunden Fahrzeit können es werden; wenn es gut läuft, deutlich weniger.

Jupp
 
AW: Neues Quest - ich freu mich drauf !!

sicher ist das zu schaffen -- zumal es ja nur wenige Höhenmeter sind. 7 Stunden Fahrzeit können es werden; wenn es gut läuft, deutlich weniger.
Jupp

Die Strecke ist für liegeraderfahrene sicher kein Problem, lass es langsam angehen und die Überführungsfahrt wird ein unvergessliches Erlebnis.
 
AW: Neues Quest - ich freu mich drauf !!

Moin,

ich freu mich auch schon auf die Überführung. Habe mir jetzt die Route von Walter ausgearbeitet. Hoffentlich komme ich an. Evtl. leihe ich mir noch ein Garmin aus
um auch die letzte Chance verloren zu gehen zu umgehen.

Was anderes. Wisst Ihr ob diese Öse ohne großen Aufwand an jedes Quest baubar ist?

http://www.pixum.de/album/sharingImage/id/2023175/page/30

Gruß,

Claas :eek:))
 
AW: Neues Quest - ich freu mich drauf !!

Was anderes. Wisst Ihr ob diese Öse ohne großen Aufwand an jedes Quest baubar ist?

http://www.pixum.de/album/sharingImage/id/2023175/page/30

Ja (zumindest beim 20-Zoll-Quest), sie ersetzt eine normale Schraube, die Karosserie und Rahmen verbindet.

Ich habe meine wieder abgebaut, nachdem ich sie
  • praktisch nie benutzt habe und
  • mir irgendwie mittels der Öse den Rahmenteil verbogen und die Karosse gestanzt habe.
 
AW: Neues Quest - ich freu mich drauf !!

Danke für Deine Antwort.
Die Gefahr des Rahmenverbiegens habe ich auch gesehen.

Wie kann ich mein Quest denn noch gegen Diebstahl sichern?
Gibt es irgendwo eine andere Möglichkeit es abzuschliessen?
Schließlich möchte ich es als Alltagsrad einsetzen und es auch mal
zum einkaufen mitnehmen.

Claas :eek:))
 
AW: Neues Quest - ich freu mich drauf !!

Wie kann ich mein Quest denn noch gegen Diebstahl sichern?

2354.png

2355.png
 
AW: Neues Quest - ich freu mich drauf !!

Mein Mango schließe ich durchs Hinterrad ab - möglichst auch an. (Die Radverkleidung hat ums Ventil rum ein Loch.) Außerdem verschließe ich es mit einem Deckel von BikerJo - der will jetzt auch ein Modell fürs Quest entwerfen.

Tschüss Carsten
 
Zurück
Oben Unten