Neues Leistungsmesssystem: power2max

AW: Neues Leistungsmesssystem: power2max

Leider bin ich kein Experte im Aufbau von Leistungsmessgeräten. Aber es ist offensichtlich einiges an Know-how erforderlich - nur einfach ein paar Dehnmessstreifen in Brücke schalten reicht nicht aus. So am Rande habe ich gelesen, dass P2M einen Bewegungssenor verbaut hat. Damit wird auch die Batterie leer gezogen, wenn man das Teil im Auto umherkutschiert. Mein Kollege würde sagen: "Ist nicht trivial..."
 
AW: Neues Leistungsmesssystem: power2max

P2M hat mir geschrieben, dass es beim Liegerad Schwierigkeiten mit dem Algorithmus geben könnte, da bei der Programmierung davon ausgegangen wurde, dass der Fahrer über der Kurbel sitzt und damit die Totpunkte bei 12 und 6 Uhr liegen (nicht 3 und 9 Uhr). Man wird irgendetwas messen...
Kennt jemand die Problematik? Gibt es Vergleichsmessungen? Gibt es spezielle Liegradausführugen?

Es gibt keine spezielle Versionen für Liegeräder und der Kurbel ist es auch egal.
die Antwort von P2M auf Anfrage bzgl der Anwendung in Liegeräder:

Hallo Herr ....

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Nein, es ist dem power2Max egal, es wird immer akkurate Leistung angezeigt.
Insofern gibt es auch keine spezielle Versionen.

Beste Grüsse
ihr power2max Team
 
AW: Neues Leistungsmesssystem: power2max

Es gibt keine spezielle Versionen für Liegeräder und der Kurbel ist es auch egal.
die Antwort von P2M auf Anfrage bzgl der Anwendung in Liegeräder:

Hallo Herr ....

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Nein, es ist dem power2Max egal, es wird immer akkurate Leistung angezeigt.
Insofern gibt es auch keine spezielle Versionen.

Beste Grüsse
ihr power2max Team


Wie gesagt, ich habe mir die Aussage nicht aus den Fingern gesogen. Die Feststellung mit den möglichen Schwierigkeiten bei Liegerädern kommt von P2M direkt.
 
Zurück
Oben Unten