Neues GForce XT-20 im Raum München

Q

quietstorm

Hallo liebe Tadpole-Triker (und hallo an alle anderen :p)

so, heute ist es endlich soweit - ich bekomme mein GForce!
Leider ist das Wetter wirklich fürn Arsch, und die 22km Fahrt vom Händler
zu mir wird reichlich nass - hoffentlich hält das meine Regenkombi aus...Plastiktüten für die Schuhe habe ich schon besorgt.

Kurz zur Ausstattung:

Shimano 105 derailleur vorne
Shimano XT derailleur hinten 9 Gänge hinten (Kassette,SRAM)
3 Gänge vorneDura ace bar end shifter 27speeds
Kenda Reifen (100psi) - gegen Schwalbe Marathon getauscht - die Big Apples liegen schon zuhause bereit, hierfür schon mal ein Dankeschön @ Schuhmax :)
AVID BB5
Gewicht 16,8 Kilo
Maximale Last: 125 Kilo
Rahmen: Aluminium 7005 Legierung
Und, wie der Name des Trikes andeutet, 20" Reifen rundrum

Fotos kommen dann später.

Greet,
Q-Storm

PS: Das ist ja fast wie am Weihnachtstag, wo wir Kinder immer bis abends auf die Geschenke warten mussten... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neues GForce XT-20 im Raum München

Hallo quietstorm,

die schönsten Geschenke sind doch die die man sich selber macht hrhrhr...
In diesem Sinne: Viel viel Spaß mit deinem neuen Trike. Und komme trocken nach Hause :D.

Gruß Peter
 
AW: Neues GForce XT-20 im Raum München

Hallo,

erst einmal Glückwunsch zu deinem neuen Spielzeug, und schreibe mal bitte einen ersten Erfahrungsbereicht plus evtl. deine genauen Komponenten und Preis.

Danke
 
AW: Neues GForce XT-20 im Raum München

Hallo Q-Storm,

herzlichen Glückwunsch auch von mir zum neuen Trike und allseits gute und pannenfreie Fahrt auf 3 Rädern. Bin gespannt auf Deinen ersten Erfahrungsbericht und Bilder von Deiner Neuerwerbung. Ich hoffe, Du hast für Deine erste Regenfahrt auch an Schutzbleche gedacht...

Viele Grüße

Alex
 
AW: Neues GForce XT-20 im Raum München

Hi Q-Storm,
auch aus dem Süd/Westen die allerbesten Wünsche für Dich und Deinen neuen Weggefährten.
Allzeit gute Fahrt und immer eine Portion Flickzeug in der Tasche ;)

Grüße aus dem Fuchstal .... Lars
 
AW: Neues GForce XT-20 im Raum München

Guten Morgen zusammen,

so, nun habe ich die erste Fahrt hinter mir - vorweg - ein GPS wäre für Menschen wie mich (Orientierungssinn gleich null) wohl sehr angebracht...
Ich hatte mich dreimal mächtig verfranst...
Zum zweiten war ich im "gefühlt" schlimmsten Unwetter dieses Jahres unterwegs...Dauerregen haben meine Regenjacke und Regenhose auch nur 2 Stunden ausgehalten...ein Glück, das ich wenigstens trockene Wechselklamotten mithatte :eek:
Im Endeffekt bin ich auf ca. 25km gekommen, und durch meine Unkenntnis der Umgebung konnte ich verschiedenste Strecken testen:

Top 3:

1. asphaltierte Strasse - traumhaft, vor allem, da die Marathons von Schwalbe drauf waren

2. feiner Kies Untergrund - auch hier, sehr schön zu fahren

3. grober Kies - ok, allerdings ist (wg Regennässe?) hier öfter Mal das Hinterrad, wenn ich zu dolle reingetreten bin, durchgedreht - leicht dahinfahren ist allerdings was anderes

Flop 3:


1. ein matschiger Waldweg (fragt mich nicht, wie ich da gelandet bin - ich dachte mir, irgendwann MUSS doch ne Strasse kommen...kam aber nicht...)

2. Ein Schlagloch Kiesweg - dieser bestand aus mehr Schlaglöchern als Weg

3. ein ungenutzer Wald-Försterweg - in der Mitte ca. 60cm hohes Gras, die Spurrinnen waren jedoch eher kleine Bäche....


Nun denn, das beste an meinen Umwegen war allerdings, das ich alle o.g. Fahrbahnen ausprobieren konnte, wenn auch mit definitiv falscher Bereifung, und eigentlich prima zurecht kam - ich war erstaunt, dass das Trike auch die fetten Schlaglöcher schadlos überstanden hat - irgendwann ist mir jedoch die Kette abgesprungen - und nachdem ersten Mal, gleich noch zweimal danach - da muss ich wohl basteln...;) allerdings konnte ich die Kette dann während der Fahrt wieder drauflegen - feine Sache, so ein Trike :D

Insgesammt muss ich sagen, das triken absolut fett ist! Soviel Spass hatte ich, beim Kurven fahren, respektive schlittern schon lange nicht mehr - einfach unglaublich geil...ich hätte mir schon vieeeel länger son Teil kaufen sollen ;)

@Lycana
So, nochmal zu den Details:
Im Endeffekt habe ich 1800 und n paar zerquetschte gezahlt, dafür habe ich Schutzbleche extra dran, Licht, Gepäckträger, Reflektoren, Fahrradcomputer, Ersatzbereifung etc. - Kleinkram zwar, aber kostet aber auch Geld - die genaue Ausstattung der Gforce Trikes findest du hier:
http://www.gforcebikes.de/content/view/12/35/ (mein Trike fehlt hier, es ist eine Mischung aus dem XT-20 und nem XT)

Greetz und gute Fahrt an Alle!
Und vielen Dank nochmal!

Q-Storm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten