neuer Streamer(preis) von HP

Beiträge
746
Ja,

genau dazu such ich Infos, weiß da jemand mehr?

Es laufen Gerüchte rum, das HP nen neuen Streamer bringen soll, wie schaut der aus, was ist anders?

Vielleicht weiß jemand mehr.

Besten Gruß,
Volker
 
AW: neuer Streamer von HP

Hallo Volker ,
sieh mal auf der Homepage nach unter dem Konfigurator , ob das der neue ist.Vom Preis her müsste der es sein , der alte war für 329 Eus zu bekommen der neue für 399 Eus.

Liebe GRüsse
 
AW: neuer Streamer von HP

329 kostet der reguläre Streamer, 399 der Spirit Streamer - weil der eine aufwendigere Trägerkonstruktion mit drei Klickfix Anschlüssen hat.

C.
 
AW: neuer Streamer von HP

Es laufen Gerüchte rum, das HP nen neuen Streamer bringen soll, wie schaut der aus, was ist anders?

Ich glaube, es sind wirklich nur Gerüchte.
Die Händler haben jedenfalls im 2010er Programm den gleichen Streamer wie gehabt in den Listen.

Thomas -frag doch direkt nach - Neubauer
 
AW: neuer Streamer von HP

So schaut´s aus :

Am Streamer hat sich technisch nichts geändert, es gibt lediglich neue Preise.
Seit 1. 10. gelten folgende Preise:

Streamer mit Standardhalterung: 399 Euro
Streamer für Spirit: 469 Euro
Scheibe ohne Halter: 229 Euro

Neue Modelle sind nicht geplant, aber es gibt Änderungen im Detail :

Ergo Mesh Hochsitz (+8cm)
Aerolenker für den Grasshopper (per SSP abnehmbar zum schnellen Falten)
Body Link Nackenstütze jetzt höhenverstellbar
Microbag: kleine Tasche für BodyLink Sitz (auch als Hüfttasche nutzbar)
Regenschutzhüllen für HP Sitze und für gefaltete Dreiräder
Nabendynamo SRAMD7 Disc für 2 Räder als Option neben SON 20R
Trikefender aus Carbon optional
DualDrive Premium Naben (die klapperfreien) schwarz und serienmässig
Markierungen am Tretlagerausleger zum einfacheren Ausrichten
seitliches Reflexband am BodyLink Sitz

Viele Grüsse, Andreas
www.traumvelo.de
 
AW: neuer Streamer von HP

Und da heißt es dann wieder, wegen der Wirtschaftskrise gäbe es 0,0 % Inflation. Runde 20% Preissteigerung ohne Wertsteigerung nenne ich Wegelagerei.

C.

Ich muß die Preiserhöhung nun wirklich nicht verteidigen, betrifft mich als Händler ja auch. Aber dieses einem Reflex gleiche Geschrei von wegen Wegelagerei ohne weiteren Einblick in die Gründe zu haben, müsste doch nicht sein. Vielleicht war der Streamer bisher chronisch unterkalkuliert, vielleicht hat man auch 2 oder 3 Jahre auf eine Preiserhöhung verzichtet, obwohl eigentlich angebracht, vielleicht sind die Preise der Vorlieferanten wirklich soviel gestiegen, weil sie keine Lust mehr auf diesen Kleinkram in geringen Stückzahlen haben ? Anders als bei Wegelagerern kann man ja frei entscheiden, ob man sein Geld dafür ausgibt oder nicht.
Wenn man ein bisschen Einblick hat, wie schwer es ist, mit solch speziellen Dingen Geld als Hersteller zu verdienen, sieht man die Sache vielleicht etwas anders.

Andreas- werde ich jetzt gesteinigt ?
 
AW: neuer Streamer von HP

@Andreas- werde ich jetzt gesteinigt ?

Hallo Andreas,
von mir bestimmt nicht! Zum einen ist es Sache des Herstellers was er als Preis ansetzt, zum Anderen ist es Sache des Marktes ob der den Preis akzeptiert oder nicht.:rolleyes:

Und die Sache mit der Wegelagerei? Niemand ist dazu gezwungen ein solches Gerät zu kaufen, es ist keine Lebensnotwendigkeit!

Gruß Hartmut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: neuer Streamer von HP

Servus Andreas,

bist ja fleißig am Antworten, ich hätt dich eigentlich gleich selbst fragen können.

Und Steinigen, äh, ist hier Weibsvolk anwesend??? NÖ nö nö... :D

Ich werf in die andere Richtung :p

Gruß Volker
 
AW: neuer Streamer von HP

Du hast doch nicht Jehova gesagt.:D (Außerdem gibt es keine falschen Bärte mehr für die Frauen;).)
Du musst den Preis wirklich nicht rechtfertigen und ich, der ich gerade einen Spirit Streamer bestellen wollte, lass es halt jetzt, weil er mir jetzt deutlich zu teuer geworden ist.
Aber ich muss und will die Gründe ja auch gar nicht verstehen, darf aber trotzdem meinen Unmut darüber kundtun. Und es ist schon auffällig, dass die Erhöhung - ganz zufällig - mit dem Wegfall des Konkurrenten Novosport Frontverkleidungen zusammenfällt.

C.
 
AW: neuer Streamer von HP

...und ich, der ich gerade einen Spirit Streamer bestellen wollte, lass es halt jetzt, weil er mir jetzt deutlich zu teuer geworden ist.
Damit hat sich für mich der Streamer nun auch erledigt. :rolleyes:
Wäre schön gewesen, jetzt im Herbst, der hier in 750 m Höhe schon deutlich spürbar ist.
Hätte ich das nur einige Tage früher gewusst... :mad:
Bei dem neuen Preis bin ich nicht mehr dabei. Ich fand ihn so schon teuer genug, hart an der Schmerzgrenze, ohne nun genau die Hintergründe zu kennen, wie dieser Preis zustande kommt.
Aber so viel ist es mir einfach nicht mehr wert.

Ich habe ja noch ein Auto und bin nicht in der Großstadt. :D

Grüße, Martin
 
AW: neuer Streamer von HP

Damit hat sich für mich der Streamer nun auch erledigt. :rolleyes:
Wäre schön gewesen, jetzt im Herbst, der hier in 750 m Höhe schon deutlich spürbar ist.
Hätte ich das nur einige Tage früher gewusst... :mad:

Ich ärgere mich auch gerade... mal schaun, ob nun aus dem Projekt Verkleidung noch was bei mir wird :mad:
 
AW: neuer Streamer von HP

Die Frontverkleidungen werden nicht mehr auf der nuegestalteten Website von Novosport aufgeführt.

C.
 
AW: neuer Streamer von HP

Hallo Andreas

Andreas- werde ich jetzt gesteinigt ?

Nein wir steinigen dich nicht, wir hängen gleich auf.
Im Ernst, für micht waren die Streamer immer schon überteuert. Kleine Stückzahl hin oder her. Wenn mann alle in D zusammen verkaufte Streamer nimmt sind die Stückzahlen nicht wirklich klein.

Muss halt mal einer Organisieren das die bei einem Hersteller geordert werden.
Dann hat der auch akzeptabel Stückzahlen, aber das scheint ja bei freier Marktwirtschaft nicht möglich zu sein.

Mfg
Mandi
 
AW: neuer Streamer von HP

Im Ernst, für micht waren die Streamer immer schon überteuert. Kleine Stückzahl hin oder her. Wenn mann alle in D zusammen verkaufte Streamer nimmt sind die Stückzahlen nicht wirklich klein.

Muss halt mal einer Organisieren das die bei einem Hersteller geordert werden.
Dann hat der auch akzeptabel Stückzahlen, aber das scheint ja bei freier Marktwirtschaft nicht möglich zu sein.

Wie immer: Mach es vor, anstatt hier rumzujammern die Marktwirtschaft würde nicht funktionieren. Wenn die Chinesen schon aus unseren Einweg-Pfand-PE-Flaschen Fleece-Pullover machen, dann freuen sie sich bestimmt auch über einen Auftrag für ein paar Container voll "Stleamel".

Rainer "bin kein potentieller Kunde, habe ein z.Zt. unbenutztes Original im Keller" Rauschenberg
 
AW: neuer Streamer von HP

als ich vor etwa einem ahr meinen Streamer bekam, war der in Chinesischen Zeitungen verpackt. Daraus schliese ich, das der schon aus PE-Flaschen gemacht ist.
Und wenn der wirklich aus China stamm, ist der alte Preis schon sehr hoch
 
AW: neuer Streamer von HP

Ich sag mal AZUB Windshield... kostet, glaub ich, 250 Euro...

:rolleyes:
 
AW: neuer Streamer von HP

Aber ich muss und will die Gründe ja auch gar nicht verstehen, darf aber trotzdem meinen Unmut darüber kundtun. Und es ist schon auffällig, dass die Erhöhung - ganz zufällig - mit dem Wegfall des Konkurrenten Novosport Frontverkleidungen zusammenfällt.
Es gibt immer noch den Azub Windshield - 250 Euro, das ist inzwischen fast nur die Hälfte. Wenn man eh auf die Spezi geht, kann man die Burschen sicher dazu bringen, einem für den Kauf dort ein Exemplar zu reservieren... versandkostenfrei.
Dann gäbs noch die Mueller Windwrap, die gibts zwar z.Z. hier nicht, aber wenn der Unmut über den Streamerpreis groß ist, findet sich bestimmt jemand (Icletta?), der das Teil importiert.

Übrigens, Marktversagen/Mono-/Oligopol sind ganz schön abenteuerliche Begriffe, bezogen auf einen Zwergmarkt. Da ist es doch die Regel, dass es bloß zwei, drei Anbieter für ne Ware gibt.
Das HPV-Zeugls ist doch eigentlich verblüffend vielfältig... liegt wohl am kontinuierlichen Wachstum. Sollte die Liegeradwelle wieder abflachen, träte wohl auch eine Marktbereinigung ein (Firmensterben bis auf o.g. Normalmaß).

Nachtrag: Ivo war schneller bez. Windshield.
 
AW: neuer Streamer von HP

Die Frontverkleidungen werden nicht mehr auf der nuegestalteten Website von Novosport aufgeführt.
[zunächst OT] Novosport? - Ich hatte wegen einer Reklamation mehrmals (7-8 mal!) angerufen und immer nur den AB bequatscht.
Das ist ja per se kein Problem, aber wenn der Rückruf erst nach 4(!) Wochen kommt, nachdem man das Geschäft schon anderweitig abgewickelt und längst vergessen hat, macht man sich so seine Gedanken von wegen Kundenservice. Eine andere Bestellung dauerte 7 Wochen, ohne dass ich trotz Nachfrage (keinerlei Reaktion!) eine Nachricht bekam, wie lange das dauern würde. Ich hoffe ein Einzelfall. :(
Darin ist HP ja vorbildlich.

Zurück zum HP-Streamer: Es gibt einen wahren Preis und einen erzielbaren Preis. Ob der Gewinn zu wenig war oder erst ab jetzt als zu wenig gesehen wird weiß ich ja nicht.
Selbst wenn dies nun der 'wahre' Preis ist: Dieser geht mir über die persönliche Akzeptanz hinaus, vor allem deshalb, weil ich die aktuelle Preiserhöhung nun gar nicht als moderat empfinden mag. Hatte man sich da bisher heftig verkalkuliert? ;)

An Jules Trike wird auch keiner drangemacht.
Preis(-erhöhungen) sind auch Psychologie, auch wenn wir dem Schicksal dankbar sind, dass wir nicht jeden Cent umdrehen müssen.
So bleibt die bisherige Strategie: Verschonen wir die Räder im Winter, fahren mit dem Auto und erfreuen uns an der Standheizung.
Wie schön. ;)

Martin
 
Zurück
Oben Unten