Neue High-Power LED

AW: Neue High-Power LED

Hallo,

hat schon jemand von Euch Erfahrung mit dem fertig konfektionerten LED-Lampenkopf von Cree:

http://www.led-tech.de/de/High-Powe...-E-Q5-Plug-und-Light-Kit-LT-1147_120_117.html

Scheint mir sehr interessant.

Ich hab wohl den Vorgänger davon, mit 3*3,5W Seoul LEDs. und 8° Reflektoren. Damit erhält man ein ziemlich schönes Fernlicht, das gut ausleuchtet und als Lichthupe entgegenkommende Autofahrer zum Abblenden anregt.

Was mir nicht gefällt ist der klobige schwere Kühlkörper. Da wär was mit mehreren dünneren Leitblechen sicher besser.

Aber insgesamt: Super Fernlicht!

Grüße,
Martin
 
AW: Neue High-Power LED

Hallo,

hat schon jemand von Euch Erfahrung mit dem fertig konfektionerten LED-Lampenkopf von Cree:

http://www.led-tech.de/de/High-Powe...-E-Q5-Plug-und-Light-Kit-LT-1147_120_117.html

Scheint mir sehr interessant.

aber 2 Dinge, die ungeünstig für Einsatz am HPV erscheinen:
1. viel zu grosser Abstrahlwinkel (welcher nu? 40/90)
2. wahrscheinlich rotationssymmetrisch, d.h. blendet wie Sau, verschiesst viel licht in den Himmel.

habe keine praktischen Erfahrungen damit,
experimentiere gerade mit Inoled Reflektoren und Cree LEDs

Hanno
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue High-Power LED

Hallo Hanno,

willkommen im bunten Teil der Internet-Diskussionen!

Gruß
Andreas
 
AW: Neue High-Power LED

Hallo,



aber 2 Dinge, die ungeünstig für Einsatz am HPV erscheinen:
1. viel zu grosser Abstrahlwinkel (welcher nu? 40/90)
2. wahrscheinlich rotationssymmetrisch, d.h. blendet wie Sau, verschiesst viel licht in den Himmel.

habe keine praktischen Erfahrungen damit,
experimentiere gerade mit Inoled Reflektoren und Cree LEDs

Hanno

Moin moin Hanno,

Grüezi der Herr, auch hier angekommen :D

Ich hab den 3-fach-Klotz mit K2 hier. (zu früh gekauft...)
Sehr hell, sehr rotationssymetrisch und sehr großer Abstrahlwinkel.
Hab auch mal vorhandene (passend?) 3-Fachlinsen mit 10 Grad aufgesteckt. Eine Katastrophe was da noch vorne rauß kommt.
Mechanisch passen die sehr gut, aber optisch vielleicht nicht.

Grüße, Elmi
Ps. hab grad mal kurz eine nagelneue P4 gekillt. :cool:
 
AW: Neue High-Power LED

Hallo,



aber 2 Dinge, die ungeünstig für Einsatz am HPV erscheinen:
1. viel zu grosser Abstrahlwinkel (welcher nu? 40/90)
2. wahrscheinlich rotationssymmetrisch, d.h. blendet wie Sau, verschiesst viel licht in den Himmel.

habe keine praktischen Erfahrungen damit,
experimentiere gerade mit Inoled Reflektoren und Cree LEDs

Hanno

Hallo Hanno,

Es gibt für diesen LED-Kopf Vorsatzlinsen mit 10° Abstrahlwinkel. Oh Elmi hat ja schon was dazu geschrien.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue High-Power LED

Hallo Hanno,

Es gibt für diesen LED-Kopf Vorsatzlinsen mit 10° Abstrahlwinkel. Oh Elmi hat ja schon was dazu geschrien.

Stimmt, ich wollte 8° haben, hab aber nur 10° bekommen. Ich bin damit aber sehr zufrieden. Mit meiner "Streu"scheibe, hinter der die Lampe sitzt wird natürlich ein Teil auch zur Seite abgelenkt. In der Ferne ist aber noch genug Licht vorhanden, dass ich bei trockener Straße problemlos mit 60km/h den Berg runterfahren kann. Bei Nässe würd ich mir natürlich wie immer mehr Licht wünschen... ;)

Grüße,
Martin
 
Zurück
Oben Unten