1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neu hier im Forum

Dieses Thema im Forum "Liegeräder" wurde erstellt von Triton05, 30.03.2012.

1. Triton05

Triton05

Moin zusammen,

ich bin seit zwei Tagen auch stolzer Besitzer einer HP Streetmachine; noch Leihweise und nach Ostern Besitzer!
    Nach einer Testfahrt bei meinem örtlichen Händler ( Fachhändler f. Liegeräder ) bin ich auch überzeugt. Da ich schon seit einigen Jahren kein klassisches Fahrrad mehr genutzt habe; kann nicht auf dem Sattel sitzen ( Schmerzen) bin nach einem Tag mit der Streetmachine einfach nur begeistert:D
    Schmerzfreies fahrradfahren ist doch was tolles. Nur ein Knie schmerzt im Moment; na wird schon wieder... .

2. walter

walter

Velomobil:
    Alleweder A1-A4
    Liegerad:
    ZOX 26 Low light
    Trike:
    HP Scorpion fs
    AW: Neu hier im Forum

Na dann: Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Lesen, Schreiben und schmerzfreien Liegeradeln!

Knieschmerzen > war deine Trittfrequenz hoch genug? Viel Kurbeln mit wenig Kraftaufwand, sonst ... !

Grüße und alles Gute,
    Walter

3. Triton05

Triton05

.... neee, vermutlich nicht. Wie es so ist, leider mehr Kraft und weniger treten, als mehr treten.
    Naja, wird schon wieder.... .

4. mbi03

mbi03 Gesperrt

Velomobil:
    Eigenbau
    Trike:
    ManufactoryTrike

Hallo Hans,
    Herzlich willkommen im Forum.
    Da kann man nur gratulieren ...

Nicht gleich uebermuetig werden ... die Knie werden beim "Liegern" gern staerker belastet, auch muss sich der Koerper an die neue Haltung erst gewoehnen.
    Knieschmerzen nicht auf die leichte Schulter nehmen ... nochmal nach dem Pedalabstand gucken ... und beim fahrern darauf achten hohe Drehzahl mit wenig Druck zu fahren ...

Also viel Spass beim Fahren
    mfG
    Matthias

5. Klopfer

Klopfer

Liegerad:
    Eigenbau

Fährst du schon mit Klickpedalen und entsprechenden Schuhen?
    Wenn nicht, dann möglichst schnell darauf umsteigen.

Der Knieknorpel wird bei starkem Treten zusammengestaucht.
    Da man bei Liegerädern ohne Klickpedale immer einen leichten Druck aufs Pedal ausüben muss um nicht abzurutschen, wird auch dar Knieknorpel nie völlig entlastet -> Schmerzen.

Mit Klickpedalen kannst du das Bein in der Entlastungsphase einfach "hängen lassen" und das Knie wird völlig entlastet.
    Wenn du's irgendwann sogar schaffst einen einigermaßen "runden Tritt" hinzubekommen (also in der Rückholphase sogar zu ziehen) wird der Knorpel sogar aktiv "entstaucht".

Viel Spaß!

6. welverwiesel

welverwiesel

Medien:
    21
    Alben:
    2
    Liegerad:
    ZOX 20 Z-frame
    Trike:
    Hase Kettwiesel

Auch aus der Soester Börde ein herzliches Willkommen!

Dirk

7. berbr

berbr

Medien:
    28
    Alben:
    4
    Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    Flevo GreenMachine

Herzlich willkommen,

vielleicht sieht man sich mal bei einer Tour in Oldenburg http://oldenburger-liegeradgruppe.jimdo.com/.
    Ich habe mir jedenfalls vorgenommen mal eine der Touren am Samstag mitzufahren,auch wenn ich eine etwas weite Anreise habe.

Gruß
    Bernd