Neu: Gekko fx von HP Velotechnik

AW: Neu: Gekko fx von HP Velotechnik

Ich habe das Gefühl , das der Radstand um einiges kürzer ist als beim Scorpion .

Mir Gefällt das Gekko .....
 
AW: Neu: Gekko fx von HP Velotechnik

Alles Fake! Die Wahre enstehungsgeschichte des Gekko!
Zwei Scorpione parken nebeneinander und ... paaren sich , heraus kommt ein kleines Scorpiönchen. Leider lässt sich Scorpiönchen schlecht vermarkten und heißt heute Gekko.

Übrigens liebes Team von HP, Geckos sind meistens grün, http://de.wikipedia.org/wiki/Geckos
 

Anhänge

  • Ø 0335-10.jpg
    Ø 0335-10.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 282
AW: Neu: Gekko fx von HP Velotechnik

4492.png

Lygodactylus Williamsi ;)


ps.15,8 Kilogramm finde ich ziemlich oke.
Ist für mich persönlich wichtiger als ne federung
 
AW: Neu: Gekko fx von HP Velotechnik

Echt?
Nich lieber 2 kg mehr und dafür ne klare Sicht beim überfahren von Kopfsteinpflaster und Schlaglöchern haben?
 
AW: Neu: Gekko fx von HP Velotechnik

Mit einem großen Hinterrad ist das ok. Mit einem ungefederten 20"-Hinterrad wird es manchmal etwas... rustikal. :D
 
AW: Neu: Gekko fx von HP Velotechnik

ich bin's nur ohne federung gewohnt und hier in der gegend
gibt's mehr anstiege als schlaglöcher und null pflaster :)
 
AW: Neu: Gekko fx von HP Velotechnik

Na da muss Thomas sich aber schnell etwas einfallen lassen.
Nur die Treppe runterfahren langt dann wohl nicht mehr.
Beim Namen Gekko erwarte ich das man die Wand hochfahren kann. :D
 
AW: Neu: Gekko fx von HP Velotechnik

Guten Mittag,

auf der Eurobike werden wir einige Gekko fx mit dabei haben, wir freuen uns auf viele Besuche raus dem Liegeradforum am Publikumstag, Samstag 4. September.

Details zum Gekko fx gibt es an unserem Hauptstand FW-300 im Foyer West zu sehen, auf der Liegeradprobierbahn vor dem Eingang West kann ein erstes Gekko fx auch schon probe gefahren werden.

Eine Auswahl von Fahr- und Studiofotos zu unserem neuesten Dreirad gibt es hier zu sehen:

http://tinyurl.com/3az9l45

Gute Fahrt,
 
AW: Neu: Gekko fx von HP Velotechnik

Hallo,

mich würde folgendes interessieren:

a) lässt sich das Gekko auch mit Schutzblechen und Gepäckträger falten?

b) wird der Gepäckträger eventuell mit Schnellverschlüssen vor dem Falten entfernt?

Vielen Dank im Voraus!

Freundliche Grüße
Arnold
 
AW: Neu: Gekko fx von HP Velotechnik

Ich zitiere einfach mal unsere HP ;)

Besonderer Clou: Alle Bauteile bleiben fest am Rad - anders als bei üblichen Faltliegerädern, bei denen der Sitz oder die Räder zunächst abgenommen und gesondert transportiert werden müssen. Möglich wird dies durch HP Velotechniks innovative Falttechnik "Dual-Flat-Fold", die beim Gekko fx mit nur zwei Schnellspannhebeln auskommt. Nach dem Falten auf ca. 82x52x83 cm wird das komfortable Dreirad platzsparend auf den integrierten, standfesten Kunststoffpuffern hochkant abgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neu: Gekko fx von HP Velotechnik

b) wird der Gepäckträger eventuell mit Schnellverschlüssen vor dem Falten entfernt?

Auf einen der verlinkten Fotos konnte man sehen, dass der Gepäckträger mitgefaltet wird. Es ist aber nicht der grosse vom Scorpion, sondern sieht nach einem kleinen Standard-Gepäckträger aus.

Peter
 
Probefahrt mit Gekko fx

Hallo liebe Liegenden und die, die es noch werden wollen,

ich hatte das Glück, den Prototyp bei Rainer Oertel am 16.10. freundlicherweise testen zu dürfen. Der erste Eindruck ist, dass es HP wieder gelungen ist, ein Trike mit interessanten Fahreigenschaften zu konstruieren, welche sich von vorhandenen Modellen absetzt.

Was mir besonders positiv aufgefallen ist, dass der Gekko sehr agil ist und ich das Teil mit wenig Kraftaufwand beschleunigen konnte. Die Lenkung arbeitet außerordentlich präzise und die Rahmenfarbe Magma Red ließ mein Herz höher schlagen.:) Aufgrund des geringen Gewichts konnte ich spielend (auch ohne Saugnapffunktion) den Berg, der sich in ummittelbarer Nähe befindet erklimmen. Die am Prototyp verbauten Komponenten machten auf mich einen guten Eindruck.

Da ich ja durch meinen fs sehr verwöhnt bin, war ich ein wenig voreingenommen, ob mir ein ungefedertes Trike Freude bereiten würde.
Das Ergebnis: yes, he can!!!

Der komfortable modifizierte Ergomesh empfand ich als sehr bequem und mit den aufgezogenen Big Apple hatte ich meine heißgeliebte Vollfederung erstmal nicht vermisst.

Leider konnten wir die von einem HP Mitarbeiter vorgelegte Topzeit im falten nicht schlagen. Meine Vermutung ist: Uns fehlte der Doppelnull- Status oder die Lizenz zum falten!;)

Trotz meiner Charmeoffensive, ist es mir nicht gelungen, das Gekko sofort in meinen Bestand mit aufzunehmen, wo ihn ein artgerechtes Habitat erwartet hätte. Leider war hier wohl die Stallorder von HP zu eindeutig.

So werde ich mich halt noch ein wenig in Geduld üben müssen und freue mich auf eine weitere Probefahrt mit dem kleinen Schuppenkriechtier.

Pat
 

Anhänge

  • Gekko fx.jpg
    Gekko fx.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 392
Zurück
Oben Unten