Neu: Gekko fx von HP Velotechnik

Reinhard

Team
Beiträge
23.196
7,7 Sekunden für das Falten eines Trikes: Gekko fx von HP Velotechnik:


Lieber Paul,

ich schreib das nur, weil Du Dir soviel Mühe gibst ... :D
 
AW: Neu: Gekko fx von HP Velotechnik

Saugeiles Video.
Die Hintergrund"musik" sorgt für den besonderen Nervenkitzel.
Ich glaube, dass sollte der neue James-Bond Trailer werden.
Diesmal ohne Aston Martin.

Einfach Klasse :D

Wird der Spot auch im Fernsehen ausgestrahlt ?
 
AW: Neu: Gekko fx von HP Velotechnik

finde die musik auch nett und die ästhetik des spots soweit recht oke
- aber lustig?
nicht die bohne

gruss henner :confused:
 
AW: Neu: Gekko fx von HP Velotechnik

Der/das Gekko ist aber noch nicht auf der Internettseite von HP. Has du da irgendwelche "spezi"ialkontakte:rolleyes:
Was wird der Unterschied zum Scorpion sein?:confused:
Sind Gekkos blau :cool:

Ich denke, HP wird jetzt einige Gerüchte streuen, damit sie auf der Eurobike auch einen gut besuchten Stand haben ,) Das Video ist da ja schon ein guter Anfang. Außer den 7.7 Sekunden sieht man vom Trike nicht viel.

Nach meiner Interpretation des Videos handelt es sich bei dem Gecko um ein günstigeres Einsteiger Trike. Aber - mal schaun. Die Specs werden wohl erst zur Eurobike veröffentlicht.

Das blau gefällt mir :)

mfg Rainaari
 
AW: Neu: Gekko fx von HP Velotechnik

...so ein bis zwei daten findet man schon über google:

Um das Trike im Autokofferraum zu verstauen, kann es in nur 10 Sekunden kompakt gefaltet werden. Dabei bleiben alle Bauteile fest am Rad, anders als bei üblichen Faltliegerädern, bei denen der Sitz zunächst abgenommen und gesondert transportiert werden muss. Möglich wird dies durch eine Falttechnik, die beim Gekko fx mit nur zwei Schnellspannhebeln auskommt. Nach dem Falten auf etwa 82 mal 83 mal 52 Zentimeter wird das Gekko fx hochkant auf integrierten Kunststoffpuffern abgestellt.

Rückenwind nach Wunsch liefert der Elektrohilfsantrieb PL250HT von Bionx mit 36-V-Li-Ionen-Akku. Der ergonomische, gut belüftete Netzsitz mit eingearbeiteter Gepäcktasche ist dabei integrierter Bestandteil der Rahmenkonstruktion und sorgt für zusätzliche Verwindungssteifigkeit.

In der E-Trike Version wiegt das Gekko fx ab 22,9 Kilogramm und ist ab Januar 2011 für 4.380 Euro erhältlich. Die Basisversion mit Kettenschaltung wiegt ab 15,8 Kilogramm und kostet ab 1.990 Euro.
 
AW: Neu: Gekko fx von HP Velotechnik

alles ein bißchen seltsam:

das Fx, welches da demonstrativ gefaltet wird ->2:00, ist ganz ohne Federung und Netz-Sitz,
vorn, sowie hinten:(
Die zwei eingeblendeten Fotos ->0:42 Fs vollgefedert mit Schalensitz
und ->1:05 Fx nur hinten gefedert mit Netz-Sitz extrem hoch
haben beide den blauen Schriftzug-Hintergrund :&

Demnach gibt es jetzt alle als Gekko + eines ganz ohne Federung? :&
Ganz ohne Federung und nur hinten heißen beide Fx? :&
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu: Gekko fx von HP Velotechnik

Ich meinte die Logik der Typenbezeichnungen/Namensgebungen,
nicht die Änderungen als solche;)
 
AW: Neu: Gekko fx von HP Velotechnik

fx = faltbar, fs=voll gefedert

Ist wohl falsch
ich denke f = foldable x=das weiss nur HP
s= suspension
das Scorpion fx is faltbar und hinten gefedert
dieses Gekko fx sieht aus wie hinten ungefedert, die befestigung der Sitzrohre vorne am Querträger ist wie beim Catrike ausgeführt.
Der ganze clou ist das det sitz faltbar ist und das das gefaltete rad auf der Falteinrichtung steht.
 
AW: Neu: Gekko fx von HP Velotechnik

Hallo

Kompliment: sehr schönes Rad, schnelle Falttechnik - so wie es im Alltag erforderlich ist, wenn man sein Rad in der Bahn transportieren möchte.

HP gehen die Ideen nicht aus.

Für Diebe sollte die schnelle Falttechnik mit einer Alarmanlage gekoppelt sein.

Gruß Arnold
 
AW: Neu: Gekko fx von HP Velotechnik

dieses Gekko fx sieht aus wie hinten ungefedert, die befestigung der Sitzrohre vorne am Querträger ist wie beim Catrike ausgeführt.
Der ganze clou ist das det sitz faltbar ist und das das gefaltete rad auf der Falteinrichtung steht.

Das Gekko ist komplett ungefedert. Rückenlehne klappt nach vorne, der Hinterbau klappt, ähnlich wie er sich bei ICE flach auf das Rahmenkreuz legt, hier flach unter den Rahmen. Elegante Lösung.

Nachdem im Gefolge des Vollfederungshypes in einem anderen Thread ungefederte Vorderräder schon als nicht mehr zeitgemäß apostrophiert wurden, bin ich gespannt, welche semantischen Volten die Vollblut- Fanboys nun schlagen werden.:D
 
AW: Neu: Gekko fx von HP Velotechnik

Bin beeindruckt. Rad- und filmtechnisch.

Jetzt fehlt nur noch ein Einspur-Falter in genauso pendlertauglich...
ach, und das Woelow fx natürlich ;)
 
AW: Neu: Gekko fx von HP Velotechnik

Woelow? Was das? Danke..


Gekko ist süß, aber irgendwie ein schönwettergerät ohne bleche...
 
AW: Neu: Gekko fx von HP Velotechnik

Der/das Gekko ist aber noch nicht auf der Internettseite von HP. Has du da irgendwelche "spezi"ialkontakte:rolleyes:
Was wird der Unterschied zum Scorpion sein?:confused:
Sind Gekkos blau :cool:

Schau genau im Film, der Sitzrahmen ist am Hauptrahmen verschweißt, anscheinend ist ein abnehmen des Sitzes nicht so einfach möglich.
Wer macht das auch so, ich glaub Cattrike?
Ist aber egal, da im Sitzt ein Gelenk drin ist.
Bin auf den Preis gespannt!
Gruß Volker
 
Zurück
Oben Unten