Nazca Pioneer mit Elektroaufrüstung (ab?) EUR 450 auf marktplaats

Das läuft bei Marktplaats ja so, dass der Anbieter einen Wunsch(mindest)preis angibt -> das sind die 450 €, und dann für die Abgabe von Geboten eine Mindestpreisgrenze vorgibt -> das sind hier die 399,99 €. Sofern es keine weiteren Bieter gibt UND der Anbieter dann dem Angebot folgt, könntest du das Rad tatsächlich für 400 € bekommen. Ich halte das aber für unwahrscheinlich. Ich gehe eher davon aus, dass sich der Preis oberhalb des genannten Zielpreises von 450 € einpendeln wird.

Was mir noch aufgefallen ist: Nicht nur, dass ich für ein alltagstaugliches Rad die Schutzbleche vermisse, aber wofür ist dort dieses riesige Kettenblatt dran? Das sieht aus wie (deutlich?) über 60 Zähne! Sowas kenne ich nur von sehr schnell gefahrenen 20"ern, nicht aber bei 26". Zumal da ja kein kleines Kettenblatt zusätzlich dran ist und auch keine Montagemöglichkeit für einen Umwerfer. Vermutlich war ursprünglich eine 3x7 mit Ketten-/Nabenschaltung installiert, bei dem die Schaltnabe dem Motor weichen musste. Ist prinzipiell nicht schlimm, wenn man mit Motor nur noch 7 Gänge hat, aber ich finde die Übersetzung für den Alltag deutlich zu lang und würde dann eher auf irgendwas um die 42 bis 50 Zähne gehen.

Mit Motoren kenne ich mich gar nicht aus. Daher: Ist die verbaute Variante in Deutschland zugelassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten