Mungo Sport - Neueinsteiger

Beiträge
22
Hallo Leute!
Nachdem mich die Faszination Liegeräder / Trikes vor etwa einem Jahr gepackt hat, hat es nun endlich geklappt mit einem gebrauchten Mungo Sport.

Dieses ist es geworden. http://www.bike-revolution.at/images/mungosport38.jpg

Hab mich sofort "verliebt" ;) Der Preis war okay, der Zustand wirklich gut, es war in erreichbarer Entfernung - also zugeschlagen!
Nachdem ich das Liegerad schon kenne gabs auch fast keine Eingewöhnungsphase. Kurz bin begeistert. Ein paar kleine Abänderungen auf meine Körpergröße hab ich schon hnter mir, Kette anpassen etc...
Beleuchtung werd ich noch mit den ICE teilen anbringen uU hinten noch ein bisschen härter dämpfen... und was mir sonst noch so einfällt... Unter Umständen kommt noch ein neuer Sitz oder eine Sitzauflage wenn das Waschen in der Maschine nicht hilft :)))

Eins ist mir aufgefallen - wo ich um Erfahrungen bitten würde weil ich in den anderen Threats nur marginal Info dazu gefunden habe:

1. Der Lenker meines Mungo Sport hat in der Ruheposition etwas Spiel - will sagen er wackelt etwas. Ich wollt euch fragen, ob das "normal" ist und am Kugellager liegt? Im Fahren geht der Lenker sehr leicht und scheint auch spurtreu.... wie gehts euren Lenkern da so?

Hier mal ein Bild: http://db.tt/jeKSLIvA

2. Beim Lenken hab ich das gefühl, dass durch die Flehkräfte sehr viel Kraft auf den Lenker kommt, weil man sich ja in die Kurve legen muss... Ist das auch "normal" und verträgt das der Lenker????

Momentan finde ich es wirklich schwer, mich mehr als 2 Meter vom Trike zu entfernen - bin süchtig danach - ich nehem an ihr kennt das Gefühl :cool: :)
Also freue mich Teil der Triker gemeinde zu sein und über hilfreiche Tips!
Liebe Grüße und schönen Sonntag abend noch!
 
AW: Mungo Sport - Neueinsteiger

..............
1. Der Lenker meines Mungo Sport hat in der Ruheposition etwas Spiel - will sagen er wackelt etwas. Ich wollt euch fragen, ob das "normal" ist und am Kugellager liegt? Im Fahren geht der Lenker sehr leicht und scheint auch spurtreu.... wie gehts euren Lenkern da so?

Hier mal ein Bild: http://db.tt/jeKSLIvA

................
Der Lenker wackelt nur, denn wenn er Spiel hätte, würde die Spur untreu und du würdest es an der/den Spurstange/n merken.
Schwarze Staubkappe abziehen ....... 19 mm Gabelschlüssel ................Schraube etwas nachziehen ........Kappe drauf und Fertig

LG, Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mungo Sport - Neueinsteiger

Der Lenker wackelt nur, denn wenn er Spiel hätte, würde die Spur untreu und du würdest es an der/den Spurstange/n merken.
Schwarze Staubkappe abziehen ....... 19 mm Gabelschlüssel ................Schraube etwas nachziehen ........Kappe drauf und Fertig

LG, Klaus

Vielen Dank! Werd ich gleich mal probieren!
LG
Hinze
 
AW: Mungo Sport - Neueinsteiger

Moin,

das gleiche Problem hatte ich auch nach ca. 400 KM, obwohl ich eine Inspektion nach ca. 200 KM habe ausführen lassen. Eventuell "setzt" sich alles noch? Das Problem konnte ich, wie von Klausone beschrieben, lösen.
Tschüß

Thomas
 
AW: Mungo Sport - Neueinsteiger

Der Lenker wackelt nur, denn wenn er Spiel hätte, würde die Spur untreu und du würdest es an der/den Spurstange/n merken.
Schwarze Staubkappe abziehen ....... 19 mm Gabelschlüssel ................Schraube etwas nachziehen ........Kappe drauf und Fertig

LG, Klaus

Hi Klaus!
Habs grad ausprobiert... @ Thomas - Ja so 400 km + werden bei mir auch drauf sein..

Ich hab die kappe entfernt und mir zwei 19er schlüssel genommen (einzeln kann man sie nicht drehen, weil sie sich gemeinsam drehen, dh man muss einen dagegenhalten um einen anderen zu drehen, weil die ganze sache sich sonst durchdreht). Das anziehen geht zwar aber nur ganz schwer - der lenker bleibt aber so locker wie er ist ;)

hast du noch einen tip?

Greez
Hinze
 
AW: Mungo Sport - Neueinsteiger

... Das anziehen geht zwar aber nur ganz schwer - der lenker bleibt aber so locker wie er ist ... .... hast du noch einen tip ...

... versuche doch mal die Schraube erst etwas zu lösen und dann wieder fest anzuziehen. Bei meinem Mungo hat's damit geholfen...
 
AW: Mungo Sport - Neueinsteiger

... versuche doch mal die Schraube erst etwas zu lösen und dann wieder fest anzuziehen. Bei meinem Mungo hat's damit geholfen...
voila! der tip wars!!! sitzt wieder bombenfest!!!!:) vielen dank!
@fluxx: bewegte sich vor und zurück sowie ein klein bisschen nach oben/unten 1mm spiel schäz ich...
jetzt hauts wieder hin!
lg
hinze
 
Zurück
Oben Unten