Mungo Sport mit Boschmotor ausrüsten?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
28
Hallo,
hat hier im Forum schon jemand ein Mungo mit Boschmotor ausgerüstet?
Folgender Hintergrund:
Meine Frau ist an Morbus Meniere ( Schwindelattacken ohne Vorwahrnungen etc) erkrankt, die Mobilität war dahin.
Kein Auto und kein Zweirad fahren mehr, dann kam ein E-Njunis-Trike ins Haus und meine Frau war wieder mobil!!

Aber das Njunis hat leider keine Federung und daher ist nun die Entscheidung für ein Mungo Sport gefallen.
Dieses soll nun ebenfalls mit einem Motor ausgestattet werden. Es steht ein Boschmotor aus einem verunfallten Pedelec zur Verfügung.
Meine erste Idee ist den Rahmen so zu zerlegen, dass aus dem Sattelrohr der Tretlagermast für das Mungo wird. Die Hinterradschwinge wird direkt am Motor abgeschnitten und das Unterrohr soll weiter als Akkuträger beibehalten werden, evtl. (aus Gewichtsverteilungsgründen) aber auch ein anderer Platz am Mungo.

Eure Meinung zu diesem Vorhaben würde mich interessieren, aber bitte nur zur Umsetzung mit dem vorhandenen Boschmotorsystem. Gibt es unter euch vielleicht auch jemanden der den Motor in den am Mungo vorhanden Tretlagermast einbauen könnte?

Nun feuerfrei für eure Gedanken zu diesem Thema.


Peter
 
AW: Mungo Sport mit Boschmotor ausrüsten?!

Hallo Paul,
..hier im Forum sicher noch nicht... aber in dem Forum vielleicht... Fragen nach Electric Assist werden hier von Reinhard gerne kurz gehalten.. wundere mich das ich hier nach über einer halben Stunde der erste bin :D der hier Antwortet.. ist Reinhard etwa im Urlaub?

Stell die frage dort einfach nochmal, mußt allerdings deinen User neu anlegen, obwohl die Forumsnamen doch recht ähnlich sind, besteht keine Verbindung bei den log In-Daten.

Gruß, Axel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten