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Hallo,
nach einer Woche und ca. 200Km macht das Schaltwerk Zicken.
klingt so als ob der Zug irgend wo fest hängt...
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Hallo,
nach einer Woche und ca. 200Km macht das Schaltwerk Zicken.
Evtl ist das Fett ja das Problem...ich habe den zartestens mit Spezial-VW-Lithium Fett einmassiert und zwar über die gesamte Länge. Es gibt auch keine engen Radien und keinen Knick. mal am Schaltwerk schraube lösen und schauen, ob er leichtgängig ist oder meinst du was anderes?
Hauptsache, die Kette kommt dann nicht oben gegen den Quersteg zwischen innerem und äußerem Umwerferleitblech. Da muss sie auch im Moment des Blattwechsels noch drunter durchpassen.Werde wohl das Umwerferrohr hinten einsägen, etwas biegen und wieder anschweißen müssen, dann sollte es reibungslos gehen.
hab ich alles gemacht. Es gab schon eine Problemzone aber im total geraden Verlauf. Habe mir dann unterwegs einen neuen Zug besorgt und gleich eingebaut, wurde etwas besser, als nächstes schmeiße ich einfach die Hülle raus und besorge ebenfalls eine neue. - Wenn ich wieder laufen kann-Kontrolier mal wie sich der zug verhalt unter extreme lenkbewegungen. Moglicherweisse wird dabei doch was geknickt. Du kannst denn alten innenzug auch mal denn kabellauf entlangfuhren um so sehen wo die problemzonen sind.
wenn du die bei den Schalthebeln raus kriegst. bei meinen dura-ace geht das nicht. schau da erst mal nach.das müsste dann ohne Indexierung gehen..
ich benutze ein altes 7fach LX Schaltwerk in Kombination mit einer 9fach Kassette. Das geht problemlos,kannst Du Deine 10fach Kassette mit dem 9fach Schaltwerk komplett bedienen?