Monatstreffen Rhein/Sieg

Das Monatstreffen April 2023:
Treffpunkt: Groov (Marktplatz Zündorf)
Uhrzeit: 14:00 Uhr
Thema: Sternfahrt
Wie wäre es, wenn die wenigen, die kommen wollen, schon um 13:00 eintreffen? Die Wetterfrösche sagen ab ca. 15:00 Regen voraus. Klar' habe ich eine Haube, aber ich gebe zu: ich fahre lieber im Sonnenschein ;-)
 
Wie wäre es, wenn die wenigen, die kommen wollen, schon um 13:00 eintreffen? Die Wetterfrösche sagen ab ca. 15:00 Regen voraus. Klar' habe ich eine Haube, aber ich gebe zu: ich fahre lieber im Sonnenschein ;-)
Wollte ich auch schon vorschlagen. Ich werde definitiv früher kommen.
 
Also ggf. fahre ich bei mir eine kleine Runde Vormittags - ggf. noch mal mit dem Python durch den Wald.
Sollte Interesse bestehen an etwas anspruchsvollem mit Gravel, ein wenig Klettern an der Wupper entlang, könnten wir uns verabreden:

Ist definitiv nichts für ein VM und auch einige knackige, anspruchsvollere Passagen dabei.
Aber immer schön schattig meist über schmalere und breitere Waldwege an der Wupper entlang und am Ende über eine Bahntrasse hoch nach Solingen und über Nebenstraßen wieder zurück zum Startort bei Leichlingen.
 
Bin auch auf Tour und komme zwar nachmittags zurück über Bonn, kann aber keine genauere Zeit vorhersagen ...
 
17.06. ist richtig.
Einen Treffpunkt gib es noch nicht.
Mein Vorschlag wäre :Treffpunkt „Bahnhöfchen Bonn Beuel“
Uhrzeit 13:00

- Alex Evtl. könnten wir uns auch in Siegburg Treffen?
Hättest du einen Vorschlag?
Stefan
Leider kann ich kurzfristig aus privaten Gründen nun doch nicht. Sorry.
 
Neuer Treffpunkt
Hallo zusammen
da voraussichtlich , die Teilnehmerzahl überschaubar wird gibt es eine neuen Treffpunkt.

14Uhr
Parkplatz AGGUA , Aggerdamm 22 , 53840 Troisdorf


Die Tour geht von dort zur "Sieglinde"

Gruß
Stefan

 
Zu spät gesehen. Punktlandung nach 275 km um 1300 an Bahnhöfchen ;-)IMG_8782.jpeg
Gehe jetzt erst Mal in den Rhein
 
Eine kleine Gruppe (Erwin und ich ) trafen sich auf dem Parkplatz am AGGUA in Troisdorf.
Nachdem ich mein Trike aus dem meinem Auto befördert hatte und Erwin einige Passanten sein Velomobil erklärt hatte starteten wir,
wie geplant zu zu unserer Tour zur (Sieglinde).
Nach wenigen km bemerkte ich, das meine Kurbeln schwergängig wurden.
Wir prüften den Antrieb fanden aber nichts. Ich konnte dann auch wieder normal fahren.
Jedoch einige 100m weiter, das gleiche Problem.
Zwischenzeitlich begegnete uns ein anderes Velomobil , dessen uns nicht bekannten Fahrer
hielt an wir suchten dann gemeinsam nach der Ursache des Problems.
Wir stellten fest, dass die Befestigungsschraube des Kettenblatts am Übergang vom Zahnriemen
zur Kette weggebrochen war, somit das Kettenblatt nicht mehr fest war.
Die Einzelteile der Kettenblattbefestigung wurde dann auch am Wegesrand gefunden.
Nun überlegten wir uns einen Plan B.
Der Plan sah dann so aus, dass wir gemeinsam wieder zum Startpunkt zurück fuhren.
Von dort setzten Erwin mit seinem Velomobil, ich mit dem Auto die Tour bis zum Ziel, dem Biergarten der „Sieglinde“ fort.
Nach einer ausgiebigen Stärkung beendeten wir in den Abendstunden ,das von der Dauer rekordverdächtigen Monatstreffen.
 

Anhänge

  • Defekt Antrieb-01.jpg
    Defekt Antrieb-01.jpg
    155 KB · Aufrufe: 29
  • Defekt-Antrieb-03.jpg
    Defekt-Antrieb-03.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 33
  • Defekt-Antrieb-05.png
    Defekt-Antrieb-05.png
    817,4 KB · Aufrufe: 33
  • Defekt-Antrieb-06.png
    Defekt-Antrieb-06.png
    1.020,9 KB · Aufrufe: 31
  • Dewfekt-Antrieb-08.jpg
    Dewfekt-Antrieb-08.jpg
    155 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben Unten