MKS Steckpedale

Beiträge
335
Hallo,

bin gerade bei Pedalkraft über die verschiedenen Steckpedale von MSK gestolpert.
Primär sind die wohl für Bromton etc. gedacht, aber das Prinzip hat mich auf die Idee gebracht, ob es nicht interessant wäre auf diese Weise elegant zwischen Platten- und Klickpedalen wechseln zu können.

Benutzt jemand solche Pedale und kann sagen ob die was taugen?

Auf den Fotos sieht die Steckaufnahme relativ robust aus, aber ich hab mich gefragt ob das nicht doch soviel Spiel hat, das es bei jeder Umdrehung irgendwie wackelt und knackt oder so.

Grüße, Peter
 
Hallo, da stellt sich mir die Frage, warum nicht gleich Doppelpedale nehmen? Also eine Seite Plattform und die andere SPD. Habe ich auch, und finde es sehr gut. Am Up fahre ich sowas seit Jahren, am Trike funktioniert das auch.
Liebe Grüsse, Oliver
 
Ich habe das MKS System seit vielen Jahren in Verwendung. Am Faltrad nutze ich beide Varianten, also Klick und normal im Wechsel, ist eine feine Sache, die Bajonettverschlüsse auf der Achse funktionieren gut. Am Trike habe ich die Klickvariante aus kompatibilitätsgründen auch lange verwendet (die Schuhplatte sind zwar SPD-ähnlich, aber dennoch nicht kompatibel), bin dort aber nun auf SPD umgestiegen, zum einen weil mir das im Velomobil nicht sinnvoll erschien, Steckpedale zu nutzen, und weil an der MKS-Klickvariante nun schon zweimal der hintere Teil des Klickmechanismus brach (ein zwar dicker, aber offenbar nicht sehr haltbarer Federstahl). Insgesamt würde ich mich @Little Willy anschliessen, am Trike fahre ich nun auch die Doppelpedale.
 
Zurück
Oben Unten