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Am Berg hilft nur ein Elektromotor.
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Oder das böse T-Wort. In diesem Fall hat der Elektromotor am Upright wohl das Training verhindert, daß der OP jetzt nachholt.Am Berg hilft nur ein Elektromotor.
Mit Controller, Akkuhalter, Akku, Display und Kabelbaum?265 Euro wollten die dafür haben.
Nach den bisherigen Erfahrungen unter dem Stichwort "Schachner" - kauf dir lieber gleich 3 zum AuswechselnTongsheng-Motor
Ja, im Liegeradforum wird das wohl mehr und mehr zum universell gültigen Satz - alles andere erscheint dem modernisierten Doping-Radler nur noch als kultivierter Masochismus archaischer Sportskanonen auf Eierfeilen.Am Berg hilft nur ein Elektromotor
Lieferzeit und was kommt da an Zoll etc. noch oben drauf?... 265 Euro wollten die dafür haben. ...
Jetzt schaue ich mal, wie lange er hält. Zur Not gibt es ja Ersatzteile. Die Alternativen bei Tretlagermotoren sind halt dünn gesät. Soweit ich weis , ist der TSDZ2 der einzige Nachrüst-Motor mit Drehmomentsensor.Nach den bisherigen Erfahrungen unter dem Stichwort "Schachner" - kauf dir lieber gleich 3 zum Auswechseln
pswpower liefert aus Deutschland, dürfte also kein Zoll mehr drauf kommen. Ist wohl schon unterwegs. Ich hatte kurz überlegt, die 2020er Version bei Enerdan zu bestellen, aber für die neuen Controller gibts keine alternative Firmware.Lieferzeit und was kommt da an Zoll etc. noch oben drauf?
Das ist so. Du kannst beim Trike nicht mit der Masse des Körpers in die Pedale gehen. Liegeräder werden aus den Oberschenkenkeln gefahren, und die wollen erstmal trainiert werden. Die Erfahrung machen alle, die vom Up auf eine Liege umsteigen. Dazu schaltest Du einen Gang runter und kurbelst mit höherer Frequenz. Gewöhne dich dran, daß es am Berg trotzdem langsamer geht. Und verfalle nicht der Versuchung, aus dem Rücken zu drücken, damit machst Du dir auf Dauer die Knie kaputt.Ich bin (...) seit Samstag stolzer Besitzer eines gebrauchten HPV Scorpion fs26 mit Rohloff-Schaltung. Ich fahre außerdem noch ein normales S-Pedelec.
Aber das das so anstrengend ist, hätte ich nicht vermutet.
Ich habe auf allen drei Rädern Matharon+ 47 drauf. Die Big Apple 50 sehen zwar besser aus und rollen auch etwas leichter, passen aber voll aufgeblasen mit 6 bar nicht gut unter die etwas zu schmalen Schutz"bleche". Solange man die Marathon+ mit ordentlich Druck fährt, rollen die aber auch richtig, und ich möchte angesichts der zunehmenden Vermüllung der Stadt durch den Scherbenstreudienst nicht darauf verzichten.3. Der hintere Reifen muss ausgetauscht werden, da ist ein Marathon Plus MTB drauf. Das hört sich in Kurven nicht gut an. Was empfehlt ihr denn hierfür?
Ein Elend, das ich aus Frankfurt zum Glück so nicht kenne.Wenn ich da mit den mir möglichen 5 km/h hochkurble, fangen schon einige am Rad zu drehen: Hupen, Beschimpfungen, dichtes Auffahren, äußerst knappes Überholen mit aufheulendem Motor.
Das ist von Modell zu Modell sehr verschieden. Bei Trice T habe ich seit Juli eine Elektrifizierung von Binova aus Dresden. Die haben am Querholm des Sitzes eine Halterung angeschraubt, auf der die Schiene für den Akku sitzt.Akkuhalter ist noch ein Problem. Da muss ich mal schauen, wie das an anderen motorisierten Trikes gelöst ist.
Den gibt es bei HP fertig als Zubehör zu kaufen:Akkuhalter ist noch ein Problem.
Da muss ich mal schauen, wie das an anderen motorisierten Trikes gelöst ist.
Glaube mir, an das gewöhnt man sich . Mit dem VM bin ich bergauf großteils zw. 2,5 und 4km/h unterwegs gewesen im kleinsten oder zweitekleinsten Gang, wenn ich wo gröbere Steigungen rauffuhr (10-max. gut 20%). Aber ich denke, ob man nun mit 10 oder 2 km/h fährt, macht für den Autofahrer dahinter auch keinen Unterschied mehr.Wenn ich da mit den mir möglichen 5 km/h hochkurble, fangen schon einige am Rad zu drehen: Hupen, Beschimpfungen, dichtes Auffahren, äußerst knappes Überholen mit aufheulendem Motor.
Meins hat das noch nie getan.die Karre beim Schalten plötzlich rückwärts rollt. Trikes tun das,