verkaufe Milan SL MK 3 Nr. 11 von 2015

Beiträge
6.184
Milan SL MK 3 Nr. 11 von 2015
6.666 VHB
Ich verkaufe den Milan im Auftrag meines Sohnes, dem vor allem eine geeignete Unterbringungsmöglichkeit fehlt.

Erstbesitzer @Kid Karacho. Der hat es mit der schnellen Kiste ins Fernsehen geschafft, da er damit ziemlich schnell fahren konnte.
Anschließend @norfiets, der es zum Pendeln und für Brevets (PBP) nutzte. Damit wurde die Langstreckentauglichkeit unter Beweis gestellt.
Nach einem Unfall kam der Milan zu uns. Schäden waren vor allem am rechten Radkasten vorne inklusive defektem Laufrad, sowie Risse links hinten neben dem Radkasten.
Das Fahrzeug habe ich restauriert, abschliffen und neu lackiert in RAL 3000.

Ausstattung
  • Festes Tretlager eingestellt auf ca. 78-83 cm Innenbeinlänge. Die dazugehörige Körpergröße ist wahrscheinlich von 175-185 cm abhängig vom Verhältnis Beinlänge zur gesamten Größe. Mein Sohn hat 83 cm/178 cm.
  • Keine Federung hinten. Da geht nichts vom Antrieb verloren.
  • Das Velomobil hat zusätzlich Versteifungsstreben hinten und am Mast.
  • Das Hinterrad wird mit Schnellspanner im Radkasten eingespannt. Das geht sehr schnell.
  • MKcEllburg Federbein. Im Zuge der Reparatur renoviert und neu lackiert.
  • Haube mit Naca ist eine Mischung aus Milanhaube und Milan RS-Haube lt. Jens Buckbesch.
  • Sommerhaube in weiß ohne Visier und Dach.
  • Schmaler Sitz mit Matte. Anstatt der Aluschiene könnte vermutlich auch die Bülkschiene aus Kunststoff nachträglich eingebaut werden. Damit hätte man eine größere Verstellbarkeit.
  • 2 Gepäckfächer vorne. Hinten eine Abdeckung der Kette auch als kleines Gepäckfach nutzbar.
  • Spiegel Eierbecher
  • Serviceöffnung hinten rechts wurde nachträglich eingebaut.

Antrieb
  • Rotor 3D+ mit Power2Max, 130 LKm, 160er Kurbeln
  • Kettenblätter 38 / 61 Zähne
  • Kassette 11-fach 11-42
  • Umlenkrollen von Gingko
  • Kette KMC 11-fach hat 1200 km. Also neu.
  • Schaltwerk XTR
  • Neu von Gingko Hinterrad: DT Swiss XR 559 mit Messerspeichen Sapim CX-Ray, Bitex RAR9 HR-Nabe, 32-Loch, 135mm, 11-fach Shimano/Sram
  • Neu von Gingko 1 Vorderrad: Fratelli FX18XCR 26"/559mm,
32-Loch
  • Altes Vorderrad von RYDE, 32 L, Messerspeichen.
  • Bereifung hinten Conti GP, Vorne sind momentan Ones montiert. Bei Wunsch könnte ich Pro Ones aufziehen.
  • Schaltung
  • Links Shimano Endschalter und SRAM Rival Umwerfer
  • Rechts Mikroshift Endschalter 11-fach mit Friktion und stufenlos
Elektrik
  • Vorne Edellux II
  • Hinten Schlusslicht mit 3 LEDs
  • Zuschaltbar Schlusslicht Streifen mit LEDs. Diese fungieren auch als Bremslicht.
  • Blinker nach hinten große Orange wahrscheinlich aus dem Motorradbereich, sowie Kellermann Attos auf Höhe der Spiegel
  • Da Cannon Femto Lichtkanone auf der Hutze. Zum Schutz gegen Beschädigung ist sie carbonverkleidet.
  • Ältere Batterie von Modellbaufuchs 3S2P, 5.800 mAh,
  • neuere Batterie nach der Renovierung von Enerpower mit 10.000 mAh, 111 Wh

Sonstiges
  • Werkzeug für das Tretlager
  • Ersatzschaltauge
  • Dämpfer für die Sitzeinstellung
  • Bremsleitung Nokon.

IMG_6757.jpegIMG_6756.jpegIMG_6754.jpegIMG_6753.jpegIMG_5929.jpegIMG_7546.jpegIMG_7545.jpeg
IMG_6759 (1).jpeg
IMG_7499.jpeg
IMG_7496.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotos zu den inneren Werten
IMG_2897.jpeg
Federbein ursprünglich und dann renoviert.
IMG_7486.jpeg
IMG_7482.jpegIMG_7484.jpegIMG_7485.jpeg
IMG_7487.jpeg
Das ältere Vorderrad von RYDE
IMG_7488.jpeg
Laufrad hinten
IMG_7494.jpeg
 
Wenn das ein MilanGT gewesen wäre, hätte ich schon längst Alarm geschlagen, was für ein tolles velo! :love:
 
Zurück
Oben Unten