Servus,
irgendwie garnicht die WM ausgewertet hier.
1h Timetrail. Für mich das Rennen zur WM.. Ging ja auch um die "Trikewette". Ganz aus dem Leben nehmen kann ich mich aber auch nicht, da noch 2 Rennen Samstag und noch 2 am Sonntag inkl. 3h Rennen anstanden.
Zielleistung 230W, was 94% meiner Schwellenleistung entspricht.
Vorgabe: Nicht über 165bpm im Schnitt kommen. 159bpm ist die Schwelle, etwas drüber ist erlaubt wegen Nervosität, das kurze antreten an der Brücke und Ermüdung gegen Ende.
Also wurde die Fahrt ein "Stur nach Uhr". Was unterhaltsamer war als erwartet und ziemlich gut ging..
Man sieht schön das ich 18 mal über diese Brücke musste und jedes mal zwischen 350-500W dort auf die Pedale gab. Zusätzliche Ermüdung.. Puls blieb aber überraschend gleichmäßig und stieg wärend des Rennens kein bisschen an. Runde 4/5 waren 167bpm im Schnitt, die letzten beiden Runden 167bpm. Perfektes Pacing.
Die Strecke war gut, glatter Asphalt, zum größten Teil windgeschützt (bis auf die Start/Zielgrade und die Kurve nach der Brücke) und topfeben (bis auf die Brücke halt).
Das Rad rannte so wie ichs erwartet habe. cwA um die 0,2. Entspricht also nem Rekordrennrad in Supermannhaltung. Macht also gut 2-3km/h zu den schnellen UV Einspurern und 4-5km/h zu den schnellsten TV Einspurern.
Ergebnis des Rennens war dann 41,08km/h @233W. Die leidige "40km/h Diskussion" ist somit vorbei... endlich. Matze hätte auf dem Trike wohl flockig die 45 geknackt. Aber es hat sich vorher ja niemand mit halbwegs Leistung melden wollen.
Die 200m auf der Bahn gingen ziemlich schief, da ich 3 mal starten musste aufgrund von Transponderfehlern (Garmin oder Leistungskurbel hat scheinbar deren Verbindung gestört. Erst eine Montage der Sensoren an die Hinterachse brachte gute Ergebnisse). Waren somit nur 51km/h. Maximalleistung grade mal 550W, über die Minute 400W. Interessanterweise war meine Sprintleistung im 20min Rennen am Abend erheblich höher (660W @ 10sec) als auf den 200m (456W @ 10sec). MIST..
Die 20min am Abend liefen ganz gut. Mit der zusätzlichen Motivation an den UVs dranzubleiben nach den Schikanen hat nochmal ein bisschen Power aus den Beinen gequetscht. 236W (256WNP).
An jeder Schikane wurde mit 400-700W über 5sec rausbeschleunigt. 16mal.
Waren dann 41,1km/h @ 236W über 25min26sec.
Sonntag war dann gleich früh die "fastest Lap". Richtig doof.. Ohne warmfahren direkt eine Runde die Beine weichprügeln.. Nicht gut und garnicht mein Ding (schon garnicht so früh am Vormittag).
Nur 42,9km/h @ 281W in 3min44sec. Heute bin ich über fast die gleiche Zeit 344W gefahren ^^ Naja für den 1. Platz reichte es.
Der Hammer war dann das 3h Rennen.
Wollte schön meinen eigenen Stiefel fahren, damit ich durchhalte. Muss ja "nur" vor den anderen Trikes reinkommen.
Nach nur 4 Runden habe ich mich dann an eine etwas schnellere Einspurergruppe gehangen. Leistung stieg nur leicht an, die Geschwindigkeit aber recht stark. Super, so kanns bleiben...
Weitere 4 Runden später schien mich ein wenig der Größenwahn zu packen. Die Spitzengruppe (Also die hinter Matze und Alain..
) mit 5-6 UVs und 2 TVs schloss auf.. Ich gab gas und hängte mich ran.
6 Runden mit Tempiwechsel, ausweichen (um dem Hintermann den Windschatten zu nehmen), rotieren in der Gruppe und immer höherer Geschwindigkeit folgte. In Runde 6 musste ich durchschnittlich 220W in die Pedale treten.. Mir war klar, das halte ich keine weiteren 2h durch. Ich ließ die Gruppe ziehen und trottete wieder vor mich hin. Mit 60W weniger und mit 37km/h anstatt 42..
So ging die nächsten 40-50min weiter. Es fühlte sich aber irgenwie etwas ZU entspannt an.. Oh, da ist die Spitzengruppe wieder... und schon fuhr ich wieder um die 200W und 41-43km/h..
Nach 3 Runden hab ich mich dann fallen lassen und hinter 2 Tieflieger gehängt. Denen bin ich dann fast bis zum Schluss gefolgt. Mein Vordermann hat sich dann aber in der letzten Kurve vor der Zielgraden hingelegt und mich fast mit abgeräumt.. Hoff ihm ist nicht allzuviel passiert.
Nach 2h und 40min wurden die Beine schwer. Das gerase rächt sich jetzt. Die Leistung fällt und fällt. Bin aber nicht der Einzige bei dem die Akkus zu neige gehen. Kurbel noch die letzten 20min im Notstrommodus durch um nach 3h eeendlich anhalten zu dürfen. 37,7km/h @ 160W über 3h.
Keine so pralle Leistung, aber was solls.
Gruß,
Patrick