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Laut Albers sind die Versionen Pedelec/CH/S-Pedelec von der Hardware her identisch und werden nur verschieden angesteuert. Wenn du wirklichen Leichtlauf bei ausgeschaltetem Motor haben willst dann sind Nabenmotoren die falsche Wahl.Ich habe das Rad angeschupst um zu sehen wie lange es sich dreht.
Tja nicht lange. Ich hatte das Gefühl das es weniger lang drehte als die 25er Variante. Ich hatte den Händler dann gefragt ob es sein kann das die 45er
Variante einen größeren Wiederstand hat ohne Unterstützung als die 25er
Er meinte Ja.
Ich bin dann so wuschig gewesen das ich schon ein Paar Stationen vor her ausgestiegen bin und die Dame die Paar Meter ohne Nummernschild
nach Hause gefahren habe. (Ich hoffe ich komme jetzt nicht gleich ins Gefängnis dafür)
Nachts durch gearbeitet und dann 170km zum Händler das Rad
geholt dann die Schlafprobleme und der Arzt der mir statt Beruhigungsmittel
Mal ehrlich: in dem körperlichen und geistigen Zustand mit Medikamenteneinfluss auf einem neuen, noch ungewohnten 45 kmh-S-Pedelec ohne Versicherungsschutz rumzufahren: gar keine gute Idee. Jetzt erhole Dich erstmal, hol Dir die Versicherungsplakette, gewöhne Dich an das Rad und beurteile es dann.Ich habe sogar schon angefangen langsam zu Phantasieren und bin fast weg
gewesen aber ich habe mich dann immer sehr darauf konzentriert wach zu bleiben und das hat dann geholfen.
Deswegen lassen sich wohl bei vielen S-Pedelecs die Kennzeichen schnell mal eben abnehmen.S-Pedelecs sind bei der Bahn grundsätzlich von der Beförderung ausgeschlossen. Vermutlich hattest Du in dem Fall nur deshalb Glück und wurdest mitgenommen, weil Du noch kein Kennzeichen hattest
Kann man da nichts umprogrammieren? Vielleicht nicht, weils ein S-Pedelec ist? Übrigens würde ich mir erst mal keine Sorge wegen der Anpassung machen. Manchmal schafft eine kleine Veränderung Wunder. Tretlagerausleger verändern hier, kleines Sitzkissen da, Lenkerneigung. Macht manchmal viel aus. Aber das weißt Du sicher am besten. Ich stehe eher auf Tretlagermotor. Aber auch die Heckantriebe haben sich entwickelt. Hoffe Du wirst glücklich. Ansonsten Händler oder Hersteller befragen.Warum fängt die Speedmachine mit 120% an?
also wie weit bist du mit einer Akkuladung jetzt gekommen, welche Durchschnittsgeschwindigkeit wurde dir am Schluss angezeigt und wie war die Strecke (Höhenmeter, Kreuzungsstops usw)?Dann die Ernüchterung 3
Wie funktioniert das? Hat sie SM eine manuelle Rekuperationshebel? Ansonsten würde er doch bei jedem Beine hängen lassen bremsen, oder?Aber Trotzdem:
Mit Unterstützung Endlich mal nicht ausgebremst sondern tatsächlich unterstützt zu werden ist schon geil.
und dann die geile Technik mit der Rekuperation
Aber leider auch nicht darfst, ebensowenig wie Wald- und Feldwege etc. Immer zwischen den Autos fahren MÜSSEN - nicht so toll, finde ich!nur damit ich die gehassten Redwege nicht benutzen brauch?
Das schaffen selbst die meisten Pedelecs nur wenn man sich auf leichte Unterstützung beschränken kann und man im Flachen bleibt. Ich weiß, daß HP-Velotechnik auch Räder mit Doppel-Akku verkauft. Frag doch mal nach was sich da noch machen lässt.Ich dachte deshalb das ich auch mit dem kleinen Akku mindestens 100km komme
aber bis jetzt habe ich sie nicht erreicht.
Aber geschätzt ganz grob denke ich das wenn ich 1mal auf 46kmh auf 1. Stufe
im flachem beschleunige und nie mehr bremse und mit ca 150W trete ohne Tasche die hinten ordentlich im
Fahrtwind steht müssten geschätzt so maximal 100 möglich sein.
Mit dem Moped 120km weit?Ich dachte deshalb das ich auch mit dem kleinen Akku mindestens 120km komme
aber bis jetzt habe ich sie nicht erreicht.
Das denke ich nicht, sondern fürchte eher das @Marc mit seinen ~50km recht hat.Als ich nach dem ich mich abgeschossen habe aufgewacht bin stand am Tacho etwas von 65km.
Oh je war ich das?