Meine ersten 1000 km mit dem Q208

Beiträge
164
Also ich fahre gern meine Test- Hausstrecke:
50km Rundtour 246Hm mit einer 12 % Rampe. 6 Kreuzungen mit Vorfahrt achten, 12 Abbieger, 1 Ampel, 2 Kreisverkehre. Leider habe ich hinten nur 11-25 drauf, ein 30iger oder 33iger Ritzel wäre mir angenehmer...
Mein jetziger Schnitt liegt bei 33-34. Das fahre ich bei wenig Wind auch schon mal mit dem RR. Also wo liegt der erhoffte Geschwindigkeitsgewinn beim VM?
Hoffentlich kommt da noch was...

Grüsse Hajobu
 
AW: Meine ersten 1000 km mit dem Q208

Tja, Anstiege machen leider den Schnitt vom VM kaputt. Da bist du sicher mit dem RR besser bedient. Wenn's dir nur um Geschwindigkeit ging, wäre wohl ein Troytec besser gewesen als ein Quest.
 
AW: Meine ersten 1000 km mit dem Q208

Schneller wird es mit einem 30er Ritzel nicht, nur entspannter ...

Im Ernst, an Steigungen und Kreuzungen ist ein Quest nicht schneller als ein RR. Hat das hier jemand behauptet?

Probier mal länger und flacher zu fahren, bei Wind und bei Kälte, wenn du dann auch nur noch so schnell bist wie mit dem Renner, dann bleib beim RR.
 
AW: Meine ersten 1000 km mit dem Q208

Also meine Erfahrung vom Umstieg RR zu VM 2007 war sehr positiv. Bin sonst mit dem RR in der Ebene um die 30 km/h gefahren, mit dem Mango gleich 34 km/h. Mit der Zeit wurden daraus 37-40 km/h. Im Flachen hat mich bislang kein RR eingeholt, auch kein Zeitfahrer :D, im Sprint gehen auch mal 45 und mehr. Da geben die meisten RRler auf.
Ich habe als ich später mal wieder mit dem RR gefahren bin festgestellt, meine Beinmuskeln sind wesentlich stärker geworden als zu RR-Zeiten. Auch mit dem RR konnte ich dann schneller fahren.
Wenn du dein Quest nicht mehr haben willst, ich habe noch meine RR im Keller und tausche gerne ;)
 
AW: Meine ersten 1000 km mit dem Q208

Ich bin am Dienstag nach Ostern von Epfenhausen nach wassertrüdingen ,das sind 160 km in 4 Stunden gefahren. Außentemperatur lag so um die 4 grad Celsius. Das schafft zu dieser Jahreszeit kein RR . Auf dieser Strecke gibt es einige Berge, meine schnellste Abfahrt war 112 km/h. Für mich ist das vm klar im Vorteil.
auch meinen arbeitsweg schaff ich immer mindestens 20 Minuten schneller als mit dem RR
Gruß Thomas
 
AW: Meine ersten 1000 km mit dem Q208

Also ich fahre gern meine Test- Hausstrecke:
50km Rundtour 246Hm mit einer 12 % Rampe. 6 Kreuzungen mit Vorfahrt achten, 12 Abbieger, 1 Ampel, 2 Kreisverkehre. Leider habe ich hinten nur .
Grüsse Hajobu

Moin
je häufiger du halten/bremsen musst umso schlechter sieht VM im vergleicht aus.
Ich bin auf meiner Trainingsstrecke selbst mit dem A4 schneller wie früher mit dem Rennrad. Bis zum Traingsgebiet fahre ich durch den Stadtrand von HH nur in 30ger Zonen da sind max 28km/h im Schnitt drin auf der freien Strecke kann ich dann selbst mit dem A4 32-36km/h im Schnitt fahren, Höhenmeter habe ich nicht so viele.
Bis du dir den sicher das das Quest in Ordnung ist, Spur, Bremsen, Kette....? normalerweise sollte das Quest schon ein RR in Hamburger Umland abhängen so viele Höhenmeter haben wir ja nicht.

Tom
 
AW: Meine ersten 1000 km mit dem Q208

Moin
j
Bis du dir den sicher das das Quest in Ordnung ist, Spur, Bremsen, Kette....? normalerweise sollte das Quest schon ein RR in Hamburger Umland abhängen so viele Höhenmeter haben wir ja nicht.

Tom
Nee, da bin ich mir nicht sicher... Ich müsste mich vielleicht mal mit einem von euch Experten zum Technik-Check treffen...
Die nächsten beiden Wochen-(enden) sind leider (Fortbildung und RAGO-Aufbau) schon belegt.
Übrigens: Wer Lust hat, ist herzlich eingeladen zum 2. RAGO, dem
Radsport-Gottesdienst am Pfingstmontag, den 20.5.13 ab 11:00 bei uns in Hamburg-Neuengamme!
Als Organisator bin ich noch fleißig am Vorbereiten....
Grüsse
Hajobu
 
Zurück
Oben Unten