Mein erster Kurzlieger

Das hast Du halt so montiert, aber im Gegensatz zur V-Brake kann man das doch bei der Magura problemlos anders herum machen. Oder übersehe ich etwas?

Gruß,
Martin
Nein, ist möglich und läuft z,B. am Baron auch rechts hoch. Mit einem Fön lässt sich die Leitung auch vorsichtig trimmen.
Das werde ich wohl nochmal ändern. Mit dem Druckpunkt der Bremsen (es gibt keinen) bin ich nämlich eh noch nicht so zufrieden. Da sollte ich nochmal einen Entlüftungsversuch unternehmen.

Ansonsten komme ich mit dem Rad inzwischen sehr gut zurecht und habe meinen Spass damit.
bereal-2024-04-23-0502.jpeg
 
Ich hatte beim Bremsenumbau rechts/links zwei mal entlüften müssen. In eingebautem Zustand ging es nicht ordentlich, also erst die Leitungen ausrichten/halb hübsch gemacht (Baron hat oben 90° Winkelstücke m. Dichtringen), dann Hebel nochmal vom Tiller ab und hochgebunden, so daß die Entlüftungsbohrung möglichst hoch liegt und dann von unten nach oben ordentlich durchgespült. Die Enlüftungsadapter hatte ich aus irgendwelchen Verschraubungen und Schlauchzeugs zusammengefrickelt.
 
Zurück
Oben Unten