MBB vorne gefedert - Verständnisfrage

Gibt es in D eigentlich einen Händler oder Importeur, dem man mitteilen könnte, dass sich geneigte Interessenten in evtl nicht unerheblicher Zahl Ende April zu einem rituellen treffen in Germersheim zusammenfinden? Bisher war da ja nix in der Hinsicht und auf der Ausstellerliste hab ich zumindest bis kürzlich nix gesehen.
 
Natürlich kannst du den Ausleger oben an die Gabelbrücke der Federgabel schrauben. Dann hat das den Effekt.
Is halt die Frage, ob das ausreicht für Steifigkeit und Haltbarkeit.
welche Radgröße schwebt dir denn vor? Ich finde an meinem HR die 2x28 jetzt nicht gerade Sänftenmäßig, habe aber auch nicht das Bedürfnis nach einer Federung.
2x26. Der Grund für meinen Wunsch nach einem Rad mit größeren Rädern (jetzt 2x20) resultiert aber in der Hauptsache darin, dass ichs etwas bequemer haben möchte bei schlechten Wegstrecken.
Bei meinem 28er UP vermiss ich auch keine Federung, aber da wird man auch nicht gleich zur lahmen Krücke, wenn man mal etwas weniger Luftdruck fährt. Bei 20ern macht sich jedes bisschen weniger Luft gleicht in der Geschwindigkeit bemerkbar.

Gleichzeitig denk ich über ne moderate Sitzfederung statt der Vorderradfederung nach, so dass diese Probleme dadurch gar nicht erst entstehen.

Gruß
Geli

dass sich geneigte Interessenten in evtl nicht unerheblicher Zahl Ende April zu einem rituellen treffen in Germersheim zusammenfinden?
Cruzbike steht jetzt jedenfalls auf der Ausstellerliste. Cycles Bentoline aus Frankreich vertreibt die wohl.
 
Cool. Hab gerade mal geschaut auf Cruzbike. Info und ne mailanfrage hinterlassen. Vllt tut sich da ja auch was.
@Langhals wenn du dir überlegst selbst zu bauen, wieso nicht mit Netzsitz?
Ich bin neulich mal den von bacchetta auf einem corsa gefahren, dachte ich schwebe... :rolleyes:
 
Cruzbike steht jetzt jedenfalls auf der Ausstellerliste. Cycles Bentoline aus Frankreich vertreibt die wohl.
Dann kannst Du ja auch mal einen Sofrider proberfahren. Wenn Du nicht wesentlich kleiner bist als ich (164 cm, xseam < 100 cm ), sollte das gehen. Ich schätze, er würde Dein Anwendungsprofil treffen und der Preis ist für ein Liegerad wirklich attraktiv, da würde ich nicht mehr selbst bauen.
 
Wie ich finde, ein wunderbares Stück Technik:
Nettes Bild, aber für meinen Geschmack schon zu komplex. 20 kg Gewicht ist auch nicht so ohne...
(Daten im Link oben zu finden)

die Kette, welche sich selbst im Weg steht
So sauber wie dass Ding ausschaut, würde ich annehmen, dass es sich grundsätzlich ausgeht. Wenn es allerdings auf Untergrund bewegt wird, der der Federung entspricht, wird's kaum ohne Kontakt gehen.

Gruß, Harald
 
Ich find's geil! Optisch ein Knaller und sehr eigenständig. Müßte auf schnellen, nicht zu technischen Offroadstrecken mindestens mit Mountainbikern mithalten können.
Die paar Kettenprobleme werden bestimmt mit "Android 3" gelöst, z.B. könnte er die Leertrumrolle mit der Schwinge mitgehen lassen.
 
Zurück
Oben Unten