Mango Sport kann schwimmen

Beiträge
1.347
Moin
es ging mir schon lange nicht mehr aus dem Kopf, der Gedanke, ob ein Mango Sport schwimmen kann!?
Hatte es schon des öffteren durchgerechnet.
Und gestern habe ich es dann gewagt.
Das Wetter war ideal Sturmböen bis 130 km/h die mich auf ein Tempo von über 80 km/h beschleunigen könnten. Denn diese Geschwindigkeit würde ich benötigen um den 15 m breiten Ems-Jade-Kanal zu überqueren, mit dem Mango.
Ich mir also meine Neopren Sachen angezogen, man muß ja vorbereitet sein für den Notfall.
Fußlöcher abgeklebt vom Mango und dann zum Kanal gefahren.
Die mögliche Stelle für dieses Wagniss hatte ich mir schon vorher ausgesucht.
Eine schöne schräge Einlassstelle für Boote auf beien Seiten des Kanals zum rein und wieder rausfahren!
Nach meinen Berchnungen bräuchte ich 1000 m Anlauf plus Sturmböen von 120 km/h um auf über 80 km/h zu beschleunigen.
Um 15:00 Uhr bin ich gestartet.Nach 500 m hatte ich schon die 60 km/h erreicht, An der Rampe hatte ich dann schon weit über 80 km/h, jetzt gab es kein zurück mehr.
Bin ins Wasser geschossen das Spritzwasser versperrte mir erst kurz die Sicht, doch die Sinner Haube bewerte sich mal wieder. Hab wie ein Wilder weiter getreten damit die Vorderräder noch für Vortrieb sorgen konnten.
Ich schoss nur so über das Wasser. Hierbei ging mir nur ein Gedanke durch den Kopf ,,was für ein geiles Ve Mango Sport`` Ein wenig Werbung muß sein(y)
Ich schoss auf die Rampe zu und flog diese förmlich hoch. Mußte dann noch eine Vollbremsung hinlegen um nicht über die Straße zu fliegen
Ich habe es immer gewust, Mango fahren ist sooooo gei....

Gruß
Ludwig
der Ostfriese:D

Ob das auch wohl ein Milan,K, KS, Df XL kann:whistle:
 
Wärst Du heute gefahren ,wärs ne Punktlandung gewesen.....:p:LOL::LOL::LOL:;)
 
Ich habe mich ja noch verrechnet da ich die 20 m lange Rampe nicht berechnet hatte die mich und das Mango ja nochmal beschleunigt hatte und da waren dann die 1,21 GW durchbrochen!!
Ich kann es noch garnicht richtig verarbeiten dieses Erlebniss, bin noch ganz:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Gruß
Ludwig der
Ostfriese:cool:
hatte ich nicht am Ende geschrieben das ich fast über die Straße geflogen bin? Da kommt mir jetzt eine Idee(n)
 
Das Ziel für den 1. April 2016 ist also zuerst Schwimmen, dann Fliegen. Und natürlich wieder mit Punktlandung, bitte.

Gruss Achim
 
Moin
Wenn ich nicht selbst dabei gewesen wäre hätte ich das auch nicht geglaubt.:D


Gruß
Ludwig:cool:
und tüfti wieso 1 April was soll das glaubst Du mir etwa nicht:(
 
Gut, dass Du dein Mango für das Abenteuer auf Vorderradantrieb umgebaut hast. Perfekte Wasserströmung am Boden, die wahrscheinlich auch verhindert hat, dass das Heck absackt. Nächstes Jahr ist der Jadebusen fällig.
 
Letzten Sommer wollte ich die Fähre vom Leuchtfeuer Eckwarderhörne rüber nach Wilhemshaven nehmen, leider war ich zur falschen Zeit da und bis zur nächsten Flut dauerte es zu lange. Ich musste also um den Jadebusen herumfahren. Dann weiss ich jetzt ja, bei wem ich mich melden muss, um einen alternativen Transport über das Wasser zu bekommen.
 
@crummel : Ludwigs Mango ist doch keine Fähre, sondern höchstens ein Schnellboot ... Da ist kein Platz für Dich, Du musst also selbst paddeln.
 
Letzten Sommer wollte ich die Fähre vom Leuchtfeuer Eckwarderhörne rüber nach Wilhemshaven nehmen, leider war ich zur falschen Zeit da und bis zur nächsten Flut dauerte es zu lange. Ich musste also um den Jadebusen herumfahren. Dann weiss ich jetzt ja, bei wem ich mich melden muss, um einen alternativen Transport über das Wasser zu bekommen.

Wenn doch Ebbe war, warum bist du nicht einfach rüber geradelt? Kann das Quest nicht schlickrutschen?? :D
 
Da ist kein Platz für Dich, Du musst also selbst paddeln.

Ach was, das klappt schon. Ludwig hat ja noch Zeit zu trainieren, und mit dem Training hänge ich mich einfach hinten dran. Oder wir schnallen mein Quest auf den Dachgepäckträger vom Mango und ich schwimme. (y)

Wenn doch Ebbe war, warum bist du nicht einfach rüber geradelt?

Die war gerade erst vorbei, das Wasser stand leider noch zu hoch. Ich hatte zwar noch versucht, die Fußlöcher mit einer Unterhose und Klebeband abzukleben, aber dann ist mir das Klebeband ausgegangen. :(
 
Die war gerade erst vorbei, das Wasser stand leider noch zu hoch. Ich hatte zwar noch versucht, die Fußlöcher mit einer Unterhose und Klebeband abzukleben, aber dann ist mir das Klebeband ausgegangen. :(

Hättest Du gesagt Dir wäre die Unterhose ausgegangen......aber EINE Unterhose für ZWEI Fußlöcher??? Kopfkino aus...aus...AUS jetzt!!!! :( :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten