M5 Tica

Beiträge
188
Hallo Leute wist ihr wie schwer man sein darf für die M 5 Titanium/carbon?Vg Michael
 
ist damit gemeint: M5 Lowracer mit Titanium Rahmen und Carbon-Sitz?
Dann würde ich 100 - 120 kg Fahrer plus Gepäck vermuten...
 
Wenn das M5-Vorderrad nur 18 Speichen hat, ist das dann die Schwachstelle…
28 Speichen und mehr sind hier für höhere Dauerbelastbarkeit gefordert.
Beim Hinterrad würde ich je nach vergleichbarer Spezifikation des Rad-/Felgenherstellers gehen.
 
Wenn das M5-Vorderrad nur 18 Speichen hat, ist das dann die Schwachstelle…
28 Speichen und mehr sind hier für höhere Dauerbelastbarkeit gefordert.
Beim Hinterrad würde ich je nach vergleichbarer Spezifikation des Rad-/Felgenherstellers gehen.
Es handelt sich um wie schwer kann ein person sein für diesen rammen,ich meine einmal gelesen zu haben 90kg ist dass war?
 
Zum TiCa-Rahmen selbst kann ich dir keine Auskünfte geben - außer, dass auch ich den TiCa-Lowracer sehr begehrenswert finde...
Ruf doch mal bei Bram Moens bei M5 Ligfietsen an und berichte dann hier darüber, würde mich interessieren.
Mein M5 Lowracer hat ein Vorderrad mit nur 18 Speichen und ich werde es gegen eines mit 28 oder 32 Speichen ersetzen, damit ich auf Tour keine bösen Überraschungen erleben muss.
 
Fur das vorderrad gibt es indertat ein 28speichen version. Am Cromo version mit damals so um die 85 kilo und noch so 5 kilo gepack, reichte mir das 18 speichen rad. Hab ein mal eine Speiche gebrochen, da fehlte eine ganze reihe Backsteine in ein sehr zu gewachsenen Radweg.

Ich wurde indertat mal nachfragen, auch ob es denn TiCa uberhaupt noch zu kaufen gibt. Unobtainium furchte ich.
 
Fur das vorderrad gibt es indertat ein 28speichen version. Am Cromo version mit damals so um die 85 kilo und noch so 5 kilo gepack, reichte mir das 18 speichen rad. Hab ein mal eine Speiche gebrochen, da fehlte eine ganze reihe Backsteine in ein sehr zu gewachsenen Radweg.

Ich wurde indertat mal nachfragen, auch ob es denn TiCa uberhaupt noch zu kaufen gibt. Unobtainium furchte ich.
Ich habe einen gebrauchten auf der hand
 
damit ich auf Tour keine bösen Überraschungen erleben muss.
Bei meinen Fulcrum 3 und Shimano RS30 sind es sogar nur 16 Speichen vorne (jeweils Felgengebremste Systemlaufräder). Das die Teile bald kollabieren, würde ich nicht vermuten. Wobei beim ungefederten Liegerad ja schon mehr Belastung auf den Rädern sein sollte.
Die Fulcrum 3 fahre ich schon mindestens 10.000 Km am CHR, da wurde nie was zentriert und es läuft perfekt.
 
Danke für alle beiträge.Die M5 Tica (carbon/titanium) traue ich mich nicht zu kaufen weil ich zu schwer für das rad bin(max 90kg).Vg Michael
 
Zurück
Oben Unten