Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Jaist damit gemeint: M5 Lowracer mit Titanium Rahmen und Carbon-Sitz?
Dann würde ich 100 - 120 kg Fahrer plus Gepäck vermuten...
Es hat carbon gabel og carbon hinterbau und der rest ist titaniumist damit gemeint: M5 Lowracer mit Titanium Rahmen und Carbon-Sitz?
Dann würde ich 100 - 120 kg Fahrer plus Gepäck vermuten...
Es handelt sich um wie schwer kann ein person sein für diesen rammen,ich meine einmal gelesen zu haben 90kg ist dass war?Wenn das M5-Vorderrad nur 18 Speichen hat, ist das dann die Schwachstelle…
28 Speichen und mehr sind hier für höhere Dauerbelastbarkeit gefordert.
Beim Hinterrad würde ich je nach vergleichbarer Spezifikation des Rad-/Felgenherstellers gehen.
Ich habe einen gebrauchten auf der handFur das vorderrad gibt es indertat ein 28speichen version. Am Cromo version mit damals so um die 85 kilo und noch so 5 kilo gepack, reichte mir das 18 speichen rad. Hab ein mal eine Speiche gebrochen, da fehlte eine ganze reihe Backsteine in ein sehr zu gewachsenen Radweg.
Ich wurde indertat mal nachfragen, auch ob es denn TiCa uberhaupt noch zu kaufen gibt. Unobtainium furchte ich.
Bei meinen Fulcrum 3 und Shimano RS30 sind es sogar nur 16 Speichen vorne (jeweils Felgengebremste Systemlaufräder). Das die Teile bald kollabieren, würde ich nicht vermuten. Wobei beim ungefederten Liegerad ja schon mehr Belastung auf den Rädern sein sollte.damit ich auf Tour keine bösen Überraschungen erleben muss.
Wenn Du es nicht kaufen willst, hat vielleicht @Rvh Interesse?Danke für alle beiträge.Die M5 Tica (carbon/titanium) traue ich mich nicht zu kaufen weil ich zu schwer für das rad bin(max 90kg).Vg Michael
Schon verkauft