M5 Carbon-Highracer - erste Er-fahrungen

Hat eigentlich schon jemand den großen Heckkoffer für das M5 CHR bekommen?
s. thread vom maxinblack...
 
hey,

seit einigen wochen fahre ich hier in berlin einen highracer. phantastisch ; an liegeraedern kannte ich zuvor nur die speedmachine von hp.
ich habe den thread durchforstet, aber auf anhieb nichts zur frage kurzer kurbeln gefunden. im augenblick ist dura-ace montiert, 170 mm lang auf 10fach hinten. welche alternativen kaemen infrage, wollte ich 150 mm lange kurbeln fahren ? und in welchem fall muesste ich das tretlager wechseln ?

ansonsten, um noch etwas rund um den highracer beizutragen: ich habe 30 mm breite rennreifen von vittoria aufgezogen. die passen so gerade ; hinten gut, vorne, indem ich die bremse mithilfe einiger unterlegscheiben ein bisschen von der gabel wegbewegt habe. rollt spitze und ist schneller . . .

beste gruesse !
 
Mit deinem Hollowtech II Innenlager wirst du bei Shimano die kürzesten Kurbeln mit 160 mm Länge finden. Mir passt übrigens an meinen Liegern bei 89 cm IBL 170 mm besser als 165 mm Kurbeln.
 
Es gibt noch einige Kurbeln ohne Hollowrec in 175mm, die kann man auf auf 150mm kürzen. Z.B. die MT500-3, die FC-T551 Trekking-Kurbel (3x10) oder Alivio FC-T4060. 10fach kann man auch 11fach Kette fahren. Das 48er Blatt reicht für einen Highracer mit 28“ HR aus.

13mm Loch bohren, neues Gewinde schneiden, absägen. Habe ich zig mal gemacht.
 
interessant - die kurbel ist eine FC7800 - sind die arme schon hohl ? sehen ziemlich massiv aus, da ließe sich vielleicht bohren.
 
Ist hohl. Besteht die Gefahr den Hohlraum zu erwischen.

Teure Kurbeln, die von der Rückseite glatt sind, sind hohl.

Preiswerte Kurbeln mit Vertiefung auf der Rückseite sind nicht hohl. Bis 9fach waren Deore Kurbeln ohne Bezeichnung nicht hohl. Ab 10fach gibt es auch hohle Deore Kurbeln.

Bei anderen Herstellern wie SRAM oder Truvatic gibt es auch nicht hohle Modelle, siehe Bild
image.jpg
 
Good afternoon,
I ordered a CHR from Bram last week. I can pick it up at the end of April.
My inseam length with shoes is 83cm.
Bram recommended 150mm cranks.
In the MilanSL I have 140mm.
 
Das ist ein komplett neuer Rahmen. Der defekte mit dem Riss ist noch in Reparatur, folgt später.
 
Habe mal in den neuen Rahmen reingeleuchtet. Da sieht man eine Klebemasse(?) am Gabelrohr, das ist beim alten Rahmen nicht so. Weiß jemand was das ist?1000008909.jpg
 
Good afternoon,
I ordered a CHR from Bram last week. I can pick it up at the end of April.
My inseam length with shoes is 83cm.
Bram recommended 150mm cranks.
In the MilanSL I have 140mm.
I have an inseam of 81cm and I cut 4cm into the seat to push it more forward.
than it works with 170mm cranks. no overlap of cranks and wheel with 23mm tire.
 
Bedankt voor de informatie.


In mijn QuestXS had ik 155 mm, in mijn DF ook 155 mm en in mijn MilanSL heb ik nu 140 mm. Ik denk dat 170 mm voor mij echt te lang is. Ik rij het liefst met iets kortere cranks. Dus 150/155 mm is voor mij prima.
 
Zurück
Oben Unten