Lupine SL-AX 10 - alles davor war Finsternis

Fixe Antwort von Lupine, die Leuchte muss eingeschickt werden. Sind da Stecker dran zum Trennen oder ist die Stromversorgung verlötet?
Tja und ohne Lampe kein VM fahren.
 
Die Akku Variante hat einen Stecker. Lupine ist fix, binnen eines Tages geht das Licht wieder auf die Rückreise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

hättet ihr mir ggf. Bilder der Befestigten SL AX .
Möchte sie gerne in den Milan einbauen und suche hierfür ein paar Ideen.

Grüße
 
hab im Quest ein 1mm VA Blech zurecht gebogen und eingeklebt. Wennst noch eine brauchst, ich hab noch den Lampenkopf da. Passt nicht ins neue QV+
 
Hallo ! Universell an 3 VM. Hier als Zusatzscheinwerfer am QV, ohne den bei Regen und Dunkelheit nichts gibge.
 

Anhänge

  • IMG_1697.jpeg
    IMG_1697.jpeg
    337,2 KB · Aufrufe: 57
Ich meine irgendeiner der nördlichen Premiumhändler @Kid Karacho oder @Axel-H hatte mal eine 3D gedruckte Halterung für den Tretlagermast, die oben eine Lupine aufnimmt. Finde das aber auf die Schnelle oder in deren Shop gerade nicht.
 

Anhänge

  • IMG_1919.jpeg
    IMG_1919.jpeg
    245,2 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_1918.jpeg
    IMG_1918.jpeg
    285,3 KB · Aufrufe: 50
Danke für die Beispiele und Hilfestellung. Dachte bisher auch an einen Eigenbau Halter aus Metall.

@Kid Karacho vorn ist die Trompete daher wird der Halter augenscheinlich zu kurz sein oder täusche ich mich.
Die Befestigung passt auf einen Gopro Fuß ?
 
Dachte bisher auch an einen Eigenbau Halter aus Metall.
Da es ja über dem Mast und in der Nasenrundung sein soll, wären vermutlich halbwegs solide (Blech-)Winkel beiderseits der Lampe, die dann mit ordentlich Sikaflex in die Rundung geklebt sind, der pragmatischste weg, oder?
 
na dann, den Gopro-Halter hab ich auch, im QV+ hat es dafür aber trotzdem KEINEN Sinnvollen Ort, wo sie nicht die Aerodynamik stört. Ich werd auf zwei Lupine SL Nano AF umbauen
 

Anhänge

  • 20231126_004415.jpg
    20231126_004415.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 31
  • 20231126_004430.jpg
    20231126_004430.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 31
  • 20231126_004402.jpg
    20231126_004402.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 30
Ich habe rechts und links je einen Streifen EDV Platine zugesägt und an der normalen Gewindestange in meinem df mit Muttern und krallenringen gekontert. Nachher kann ich auch ein Bild machen
 
. Das hält so seit einigen tkm. Die höhenverstellbar keit bleibt erhaltenPXL_20231130_153402863~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hab im Quest ein 1mm VA Blech zurecht gebogen und eingeklebt. Wennst noch eine brauchst, ich hab noch den Lampenkopf da. Passt nicht ins neue QV+
Danke für das Angebot den Lampenkopf bekomme ich schon.
Deswegen meine Frage zwecks der Befestigung.

@marcel_r1 so in etwa Hatte ich mir auch gedacht mit einem in der Mitte
geschraubten Halterung um ihn auf die Trompete zu schrauben
 
Nano AF hat ein viel zu schmales Licht. Das ist :ROFLMAO:
Das Licht des SL AF ist bereits schmal. Das des SL Nano AF ist noch schmaler.
Ich brauch nicht méhr Licht als 2x IQ-X, aber ein - breiteres - Licht.
Wie der SL AX, der, wie du weißt, nicht in einen QV passt.

u.a. hier
 
Zuletzt bearbeitet:
;) für breiteres Licht kann ich sie ja 5-10° nach außen stellen bei zwei
Das hatte ich auch schon überlegt, aber ich glaube zwei IQ-X sind breiter als eine SL-AX und passen beim 9er nicht in den Schacht.

Was mich bei der Lupine nervt ist diese übergriffige Elektronik.
Ich würde lieber einfach externe Anschlüsse für Fernlicht, TFL, Abblendlicht haben und das selbst per Schalter regeln als diese Bluetooth-5-Sekunden-Drücken Kram, wo manchmal auch die Batterie plötzlich leer ist.

Das Licht der SL-AX ist aber super breit. Das ist das einzige, was mich noch hält daran.
 
du kannst die fernbedinung doch frei programmieren! ich hatte Fernlicht auf einer Taste. Das passte prima. Batterie einfach jährlich tauschen, ne CR2025 kostet eh nix
 
Zurück
Oben Unten