Lupine Nano - Bluetooth-Interferenzen

Beiträge
1.145
Hallo Liebe Foristen,

zur Zeit habe ich Schwierigkeiten mit der Lupine-Fernbedienung. Wenn ich mein Bluetooth-Livall-Helm benutze, um mir den Weg vom Handy ansagen zu lassen oder einfach Musik zu hören, lässt sich die Lupine-Lampe nicht mehr oder sehr träge, bzw. unkontrolliert oder gar nicht ansteuern.

Hat jemand ähnliches erfahren ? Von Lupine selbt gibt es je nach Sachbearbeiter unterschiedliche Aussagen, also eine Mitarbeiterin gibt es zu, dass unterschiedliche Bluethoot-Module in der Quere kommen und dann wieder das Gegenteil, dass dies nicht sein könnte, da "Bluethooth-Module arbeiten alle mit Verschlüsselung, wie das möglich ist, ist mir vollkommen unklar. Ich habe die Kollegen gebeten, sich untereinander abzustimmen. :)

Gruß und guten Rutsch ins Neue Jahr !
 
dein Problem ist die Sendeleistung! Die Lupine Fernbedienung ist für 1,5m max. gedacht und somit an der untersten Grenze der Sendeleistung. Dein Handy dagegen, je nach Typ, bis 300m. Somit stört es nicht aktiv, sondern überlagert das Signal!
Evtl. kannst du am Handy die Sendeleistung über die Energieoptionen senken und/oder die Knopfzelle der Lupine tauschen, das sollte besserung bringen.
Andere Möglichkeit wären Kopfhöhrer mit Kabel ;) ganz retro, verlängert die Akkulaufzeit deutlich
 
Zurück
Oben Unten