Lumigrid LED projector

AW: Lumigrid LED projector

Lustiges Teil,

ich habe nur keine Ahnung, ob es überhaupt mal gebaut wurde. Ob das Teil überhaupt praktisch verwendbar ist.. k. A. Aber nett :)

--Rainaari
 
AW: Lumigrid LED projector

Ich habe schon mal mit Streifenprojektoren am Rad herumgespielt. Hindernisse kann man schon mit einer einfachen Linie quer über den Weg von weitem ganz gut erkennen. Das Ganze funktioniert aber nur gut wenn das Rad senkrecht fährt. Bei Kurvenlage wirken die Streifen sehr irritierend weil sie sich stark verzerren. Vielleicht ist das bei einem Gitter etwas besser, kann ich mir aber nicht als gute Lösung vorstellen.

Gruß, Seb
 
AW: Lumigrid LED projector

Ich habe schon mal mit Streifenprojektoren am Rad herumgespielt. Hindernisse kann man schon mit einer einfachen Linie quer über den Weg von weitem ganz gut erkennen. Das Ganze funktioniert aber nur gut wenn das Rad senkrecht fährt. Bei Kurvenlage wirken die Streifen sehr irritierend weil sie sich stark verzerren. Vielleicht ist das bei einem Gitter etwas besser, kann ich mir aber nicht als gute Lösung vorstellen.

Wenn die Linien dicht genug liegen, mag es gehen, aber ein klassischer Scheinwerfer und die damit erzeugten Dunkel-Hell-Effekte sind mir glaube ich 10x lieber.

Wer findet den Logikfehler auf dem letzten Bild von deren Website? :)


Viele Grüße,
Stefan
 
AW: Lumigrid LED projector


Nicht unbedingt den, aber der groesste Fehler ist es die ersten drei Meter vor dem Rad zu beleuchten. Wie soll man da noch ausweichen oder bremsen koennen?
Ausserdem fehlt noch die passende Brille, die den Rest der Umgebung nach TRON aussehen laesst :cool: Ohne die Brille taugt das GitterLicht nur als Geschenk fuer Leute, die schon alles andere am Rad haben.

Peter
 
AW: Lumigrid LED projector

Die gegnerischen Light Cycle hätten Mauern in unterschiedlichen Farben auf dem Grid hinterlassen....?
(/Gag)
Ich nehme an Du meinst den fehlenden Schlagschatten in der Vertiefung, entstehend durch den Versatz von Projektor und Betrachter...

Ja, das läuft geometrisch auf dasselbe hinaus.
Mir fiel auf, dass die Linien in der Vertiefung vom Beobachter aus gesehen tiefer bzw. dichter am Rad lagen, und das kann nur sein, wenn die Lichtquelle oberhalb des Beobachter sitzt.


Viele Grüße,
Stefan

PS: Wegen der Light Cycles müsste ich meinen Sohn fragen, aber den wird das wohl langweilen - auf dem kleinen Grid kann man ja kaum springen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten