erledigt Lightning Phantom

Beiträge
454
Hallo liebe Einspurliebhaber!

Dieses gute Stück habe ich gebraucht gekauft, als ich noch zu unsicher auf dem Flevo Racer war und nicht wusste, ob das irgendwann besser wird.
Leider bin ich mit der geschlossenen Körperhaltung auf diesem Rad nicht warm geworden und insgesamt waren es keine 100km, die ich damit gefahren bin.
Wie viele Kilometer der Vorbesitzer gefahren ist, ist mir leider nicht bekannt.
Das Lightning fühlt sich sehr leicht und steif an.
Es hat den Rahmen der Größe L und somit vorne ein 20 Zoll Rad.
Die Schaltung ist eine Shimano Deore 3x9 Gang mit Lenkerendschalthebeln und gebremst wird mit V-Brakes mit den speziell geformten Bremsgriffen.
Das originale Vorderrad wurde durch eines mit Nabendynamo von Shimano ersetzt, der das Vorderlicht mit Strom versorgt. Die drei Rücklichter laufen über Batterien.
Zur Zeit ist die Schnellverstellumlenkrolle verbaut, diese erlaubt ein zügiges Verstellen des Tretlagers, ohne Änderung der Kettenlänge.
Eine Einzelrolle ist auch mit dabei.
Der Tacho funktioniert, wenn die Batterie gewechselt wird, alle anderen Batterien sollten ebenfalls gewechselt werden.
Leider ist die Zahnung am Gelenk der Lenkstange deutlich erodiert. In sehr tiefer Einstellung kann es passieren, dass sich trotz Arretierung durch den Schnellspanner die Stellung des Lenkers verändert.
Meiner Meinung nach, ist das Phantom das ideale Rad um vom Rennrad aufs Liegerad umzusatteln und das war auch der Fehler, ich bin nie Rennrad gefahren.
Deshalb biete ich es hier jetzt für 500€ an...

IMG_20230430_114720.jpgIMG_20230430_114740.jpgIMG_20230430_114750.jpgIMG_20230430_114822.jpgIMG_20230430_114851.jpgIMG_20230430_114904.jpgIMG_20230430_114934.jpgIMG_20230430_115014.jpgIMG_20230430_115027.jpgIMG_20230430_115226.jpg

Ach ja...
Der Standort ist Nordenham, an der Wesermündung, gegenüber von Bremerhaven

Liebe Grüße, Marco
 
Hallo Marco,
Schönes Rad.
Interessant, mit dem mudguard, bringt das was? Sind das Klapppedalen? Wozu?
Von den Gelenken für den Vorbau/Lenker habe ich noch ein paar da, wenn du oder der neue Besitzer eines brauchen sollte.
VG Eric
 
Moin Eric!

Der Mudgard war schon vom Vorbesitzer montiert, zumindest stört er nicht...
Die Klapppedalen sind die originalen Teile, zum Probefahren sind sie ok, darüber hinaus sollte man sie wechseln.
Ich schätze der Hersteller verbaut sie, um die Räder besser versenden zu können.

Liebe Grüße, Marco

Edit:
Ach ja, das Gelenk!
Das ist ja eine tolle Nachricht, was kostet denn dieses Teil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Foto
 

Anhänge

  • IMG_2395.jpeg
    IMG_2395.jpeg
    193,4 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_2394.jpeg
    IMG_2394.jpeg
    321,6 KB · Aufrufe: 30
Heute gibt es mal ein Update!
Ich habe nun ein Gelenk gekauft und gebe es zum Rad dazu.
Damit ist das Lightning nun ein richtig gutes Angebot!
Gleichzeitig werde ich jetzt eine Annonce bei den Kleinanzeigen schalten, um etwas mehr Schwung in die Sache zu bringen...

LG Marco
 
Hallo Marco,
ich hatte Dich im Sommer mal über Kleinanzeigen angeschrieben, dabei aber überlesen, dass ein neues Gelenk dabei ist. Und dann war es weg. Hast Du es verkauft und nur hier vergessen als verkauft zu markieren, oder ist es noch zu haben?
LG Ingo
 
Hallo Ingo!

Tut mir sehr leid, das ich mich nicht mehr gemeldet hab.
Gleichzeitig mit deiner Anfrage hatte ich auch jemanden hier im Forum.
Leider bin ich bisher beim Versandfertigmachen stecken geblieben.
Ich kann mittlerweile gut verstehen, dass meistens der Versand ausgeschlossen wird.
 
Ok, danke! Dann such ich mal weiter nach einem Phantom.
Und Dir viel Erfolg beim Verpacken ...
Kann man nicht den Sitz in einen Karton packen, evtl mit dem Ausleger? Und den Rest in einen zweiten schmalen? Dann ginge es vielleicht auch ohne Sperrgutzuschlag. So hatte ich das überlegt im Sommer, aber ohne es genau zu messen...
LG
 
Ich habe mal eines in Kartons geschickt bekommen, damit das ging, wurde es aber ziemlich zerlegt:
Sitz ab, Räder raus, Vorbau/Lenker ab, tretlagermast raus, Schutzbleche ab, ich glaube, die Gabel war auch ausgebaut. Das passte dann in 2 ziemliche Kartons und war dann jedenfalls kein fahrradversand mehr.
Die Räder, die ich bis jetzt verschickt habe (Lightning p38 und challenge hurricane) habe ich am Stück über die Bundesbahn als Begleitgepäck oder vorausgepäck verschickt. Man braucht keine Fahrkarte. Das Rad wird dann von Hermes abgeholt. Ich hatte die Räder ziemlich in Pappe und Polsterfolie eingewickelt, Lenker längs gestellt, sodass sie geradeaus schiebbar waren. War kein Problem, ich weiß aber nicht, ob das heute noch so funktioniert.
 
Ja, echt!!!
Zu Punkt eins fehlt Gepäckträger ab und zu Punkt 2, die Pedale habe ich natürlich abgebaut.
Viel Erfolg beim Versand.
Viele Grüße Eric
 
An den Versand per Bahn hab ich noch nie gedacht, Dankeschön für die Horizonterweiterung!
Für den Paketversand werd ich ne Menge abbauen müssen, soviel ist klar...
 
Um das hier mit Daten abzurunden, hier mal von der Bahnseite kopiert:
Vom Transport ausgeschlossen: Pedelecs, S-Pedelecs, E-Bikes, Fahrräder mit Hilfsmotor, Tandems, Liegefahrräder und Dreiräder.
Kostenpunkt: 50€
Vorrausgesetzt man hat eine gültige Fahrkarte.
Der Service läuft über Hermes, die sich ja eigentlich vom Fahrradversand verabschiedet haben...
 
2017 habe ich ein Lightning Phantom verschickt. Ich glaube, es war Hermes.
Auf den Bildern sieht man, wie es verpackt war.
Es war mit der Verpackung einigermaßen zu schieben und zu lenken.
Es kam gut am Bestimmungsort an. P1040164.JPGP1040165.JPG
 
Durch glückliche Fügung werden wir nun endlich das Phantom übergeben können.
Ich werde mich mit dem neuen Besitzer per Zug treffen und so gehen wir dem Versand aus dem Wege.
Also wird, am Ende, doch die Bahn das Mittel der Wahl.
Ich wünsche dir @carlo313 ,viel Glück bei deiner Suche nach einem Phantom und dem zukünftigen Besitzer viel Freude an diesem schönen Rad!

Liebe Grüße an alle hier im Thread!

Marco
 
Zurück
Oben Unten