Liegestuhl, Liegerad

Beiträge
82
Hallo Leute!

Lacht nicht! Mich würde es reizen, ein Rad zu haben, das ich auch als Liegestuhl verwenden kann (lies: Garten-Liegestuhl). Idee: Sonntags nach dem Mittagessen eine kurze Radtour zu einem schönen Fleckchen, dort den Sitz nach hinten klappen, Beine hochlegen und einen schönen Mittagsschlaf machen, bevor es wieder zurück geht. Die Vorteile von einem Liegestuhl-Liegerad gegenüber einer Picknickdecke sind schon groß: geht auf jedem Untergrund (auch auf wurzeligem Waldboden und Schotterwegen) und die kriechenden und krabbelnden Insekten können unter mir durch und müssen nicht über mich drüber.

Gibt's solche Trikes? Gibt es schon Erfahrungen von anderen?

Viele Grüße
 
Naja, Lehne zurückklappen geht in der Regel nicht, und Beine hochlegen ist auf klickpedale auch nur begrenzt bequem. Ich finde mein KMX zwar sehr bequem, aber Mittagsschlaf ginge darauf nur sehr begrenzt.
 
Normaler Sitz? Mit Kopfstütze?
Normaler Sitz (na gut, in breit, ich bin halt nicht der Dünnste/ Schmalste), ohne Kopfstütze. Beim Wiesel kann der auch eingeschränkt nach hinten geklappt werden. Beine werden auf den Pedalen, einseitig SPD, abgelegt. Sogar etwas schlafen geht!

Dirk, gerade noch im normalen Bett
 
schau mal, ob Du das "Einfälle statt Abfälle" Liegerad Buch noch bekommst, da ist genau dein Rad drin :)
 
Also bei mir funktioniert das. Wenn ich die Lehne flacher stellen will, muss ich halt mal kurz aufstehen. Die Beine lege ich auf den Ausleger. Und die Kopfstütze ist nur noch dran, um bequem auf rote Ampeln oder einen See zu schauen. Sollte mit jedem Mehrspurer gehen.
 
Klappt doch einwandfrei. Am letzten Freitag war ich als Zuschauer bei einem Benefizlauf. Platz gesucht, Füße auf dem Umwerferrohr gelagert, Drink in der Hand und grinsend zugeschaut...:cool:
 
Danke!

Ich habe da zwar keine Erfahrung – Bin nur einmal 10 Minuten probegefahren – aber einen richtigen Mittagschlaf ohne Kopfstütze kann ich mir nicht vorstellen. Ich meine schon "richtig schlafen", so sich alle Muskeln entspannen. Und so tief kann man auf einem Sitz doch nicht rutschen, dass der aufliegt, oder?

Das minq ist ja lustig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine schon "richtig schlafen",
Ob so richtiges entspanntes Schlafen möglich ist ...... keine Ahnung ? Dössen auf jeden Fall. Und wenn du so richtig müde bist, is schlafen auch möglich
Aber ob dies dann so ein entspannter Schlaf wie im Bett ist ??? Ich glaube eher mit Genickschmerzen und oder Muskelkater verbunden

LG, Klaus
 
Erfahrungsbericht: Mittagsschläfchen auf dem ICE Full Fat (mit Kopfstütze) sind sehr gut möglich. Ich habe das richtige Rad für mich gekauft!
 
Zurück
Oben Unten