Liegerad-Szene und W1-Hype?

Ja aber das sagt ja nichts über das Bike aus.
Am Ende wollen sie doch alle nur DEIN Geld, hier baut und verkauft doch keiner sein Produkt weil er so ökosozial ist.
Ich freu mich auch schon über viele Berichte über das Scorpion.
Wird das Gewicht bei HP halbwegs richtig angegeben wäre meine Frage an @Tüddel.
Also mit Pedale und nicht auf 155cm für ein Fliegengewicht auf Leichtigkeit getrimmt.
LG

Messerscharf erkannt Raton ;) Lies noch mal den ersten Satz meines Beitrags, da steht genau das. Ich habe zu keinem Zeitpunkt die Qualität des W1 diskutiert und nur darauf hingewiesen, das es nicht zu meinen Bedürfnissen paßt.

Natürlich verkaufen Trike Hersteller diese nicht aus lauter Gutmütigkeit. Jeder Kunde kauft das Produkt das ihm als Gesamtpaket am besten gefällt. Bei mir besteht ein Gesamtpaket aus mehreren Kriterien und dazu gehört auch, ob mir die Philosophie und der Auftritt des Herstellers gefällt, Service zum Beispiel.

Ich konnte mich für meine persönlichen Zwecke bisher nicht für ein HP Produkt begeistern, bin aber aus der Erfahrung die ich im Rahmen eines Kaufs für einen Freund gemacht habe, sehr angetan von der Kundenfreundlichkeit und Unterstützung durch HP. Damit hätte HP für mich bei gleicher "Punktzahl" für das Produkt immer die Nase vorn gegenüber Bike Revolutions. Aber da hat sicherlich jeder seinen persönlichen Prioritätenkatalog, den ich ihm auch nicht wegdiskutieren will.
 
Habt ihr eigentlich alle um 03.39 Uhr nichts Besseres zu tun als hier zu posten? Schlafen zum Beispiel? :sleep:

Dirk
 
Servus Tüddel,
Frage 2 richtet sich in erster Linie an die Triker: Warum wird das W1 hier im Forum so gehypt?
Unter Anderem, weil ein Motorsportler, der zufällig auch nicht ganz unbeteiligt an der Herstellung des W1 ist, Spaß dabei hat sich auf einer ursprünglich nur muskelkraftbetriebenen Fahrzeuggattung mit bis zu 12.000 Watt durch die Gegend, auch durch Wald und Flur, schieben zu lassen und festgestellt hat, daß dieses Hobby ein entsprechend gutes Fahrwerk erfordert. Seine Fans finden das ganz toll. Davon muß man sich aber nicht zu stark beeindrucken lassen, sondern eher von den vielen eigenen Erfahrungen mit verschiedenen Trikes.(y)

Gruß
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wollte ich was dazu schreiben, weiß aber nicht, ob ich als Steintrikefahrer mit einem Galaxy S7 Edge, Google Pixel oder iPhone 7 Plus antworten muss um ins Klischee zu passen ... :eek:

Nix für ungut, leben und leben lassen funktioniert hervorragend, solange keiner gegen geltendes Recht verstößt. (y)

fluxx.
 
Wenn es um das Auge geht, das ja auch mitfährt, haben aus meiner Sicht die ICE Trikes die Nase vorn.

Hallo Jupp, dem kann ich nur zustimmen. Wunderschöne Trikes sind das. Das VTX wird immer meine heimliche Geliebte bleiben.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber das sagt ja nichts über das Bike aus.
Am Ende wollen sie doch alle nur DEIN Geld, hier baut und verkauft doch keiner sein Produkt weil er so ökosozial ist.
...LG

Über das Bike sagt das wenig - da stimme ich Dir zu. Aber die "Marke" fährt eben doch immer mit, auf jeden Fall im Kopf.
Mir z.B. gefällt der Gedanke, mit dem Sprint auf einem englischen Roadster unterwegs zu sein und ich mag die im Vergleich z.B. zum Azub "verschrobenere" Konstruktion, ganz besonders die Form der Schwinge am Sprint. Aber putz die mal....

Ökosozial? Ich kann mir schon vorstellen, dass diese Einstellung bei der Wahl, was man konstruiert und verkauft, eine Rolle spielt. Es wird kein Zufall sein, dass sie in einer Nische, die nicht reich macht, arbeiten, anstatt viel lukrativer Waffen, Atomreaktoren oder auch Autoteile zu konstruieren.(y)
Und warum sollte man von einer guten, umweltfreundlichen und spaßbehafteten Arbeit nicht gut leben können?
[DOUBLEPOST=1478850860][/DOUBLEPOST]
Die waren eine Augenweide,
Yepp!:D
 
Im übrigen finde ich ist der hype schon eine Weile Richtung HiTrike weitergezogen
Zurecht ... W1 ist sowas von 2013 ... :D
[DOUBLEPOST=1478855862][/DOUBLEPOST]
In einem Blog listete ein 26-FSler Maßnahmen auf,
Kannst Du den Link bitte posten?
[DOUBLEPOST=1478856073][/DOUBLEPOST]
Vielleicht sollten die Triker hier mal eine Abstimmung halten zum Trike des Jahres.
Geht so etwas mit der Forumssoftware? Also die Umfrage des Monats? @Reinhard ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tüddel,
Ein "Dragster" bedeutet: vorne kleine Räder, hinten grosses Rad?
ja, damit hast Du Recht. Du bekommst bei Thomas Seide aber auch ein W1 mit 18" Räder Vorne und 28" Hinten, sieht noch extremer aus.

Aber wie schon "Morgenfrost", oder "erne" den Vergleich gestellt haben, mit dem SUV, oder GTI gegen GSI,
genauso sehe ich das auch.

wogegen Steintrikes deutlich marktschreierischer unterwegs ist und auf Emotionen zielt, genau wie die erstaunlich erfolgreichen Hersteller klotziger SUV´s die auch nie mehr als eine Pfütze sehen werden und nicht artgerecht gehalten werden.
und damit hat blackadder auch Recht.
Wer braucht schon ein Trike, welches mit dickem Motor und Daumengas mit 110 kmh über die Strassen düst, wer braucht ein Trike der eine Skipiste (Sommer) herunter fährt mit diesen Sprüngen,
oder sich mit Autos vergleicht im Slalom, oder oder oder....
OK, das spricht für eine hohe Stabilität und eine sehr sehr gute Federung, gepaart mit einem sehr gutem Fahrwerk, welches Du nirgends bekommst.

Ich möchte jetzt nicht wieder Thomas denunzieren, beleidigen oder Rufschädigung betreiben....!
Aber welcher Triker Normalverbraucher braucht das, oder fährt so in seiner Freizeit... Ich glaube zu 99% der Trike brauchen das nicht.

Ich sehe ehr viele Triker auf Strassen, Radwegen, Kanaldämmen mit breiten Aschepisten und auf gut ausgebauten Waldwegen, auch einige in z.b. Altstädten am Main mit Kopfsteinpflaster.

Und da muss sich eben halt jeder seine Gedanken machen, was er braucht und was nicht.
Es würden auch, ohne Thomas auf die Füsse zutreten, für solche Pistenverhältnisse gefederte ICE, HP,Hi Trikes und und und reichen...

Ich schreibe und betone extra Thomas, weil ich hier schon verbal ordentlich Haue bekommen habe wenn man hier etwas über Thomas Produkte negatives schreibt.
Oder ich bekomme von Thomas eine Mail mit Mecker drin...

Ich will jedenfalls jetzt und hier in diesem Thread deutlich machen, das ich die Trikes nicht scheis... finde oder machen will, das sind sie nicht, sondern nur Vergleiche stelle.
Und das wird man doch wohl schreiben dürfen ohne gleich Mecker zubekommen...

Gruss Mecky
 
Manch einer hat so etwas wie Nachtschicht. Soll auch in Deutschland vorkommen.
Außer in dem Jahr, in dem ich bei einer "Wachgesellschaft" gearbeitet habe, hätte ich während einer Nachtschicht aber keine Zeit, im Forum zu schreiben (und damals gab es noch kein Internet, kein Mobiltelefon....) (und ich arbeite auch heute noch regelmäßig nachts).
C.
 
[OT] ...und am Anfang stand die Berufswahl... [/OT]

@Mecky : Ich verstehe Deine Argumentation in Post #29 nicht. Du fragst, wer "ein solches" Trike braucht und hast doch selbst welche gekauft. Insofern vermisse ich die Logik in diesem Beitrag.

Ich fahre kein W1, sondern ein Mungo und ich bin sehr glücklich mit dem Federweg. Ob es ein paar cm mehr sind als bei den Mitbewerbern oder nicht ist mir vollkommen egal. Mir ist wichtig, dass es -bei gleichem oder sogar geringerem Gewicht- anständig federt und Schlaglöcher, Bordsteinkanten etc. entschärft. Insofern "brauche" ich solch ein Dreirad auch bei "normaler", unmotorisierteer Fahrweise.

Das kommende Dreirad ist allerdings auch von einem anderen Hersteller, einfach des geringeren Gewichtes wegen. Damit bin ich dann vielleicht ein wenig vorsichtiger unterwegs. Aber das "brauche" ich auch.

Die hier geführte Diskussion ist doch vollkommen sinnlos udn sogar Du schweifst schon wieder ab. Jeder fährt, was er für richtig hält, was ihm gefällt oder was er sich leisten möchte oder kann. Die "Vielfalt" der Modelle fördert die Entwicklung und den Wettbewerb, was auch ein guter Ansatz ist.

Insgesamt solltest Du vielleicht einfach aufhören ein bestimmtes Dreirad und dessen Anwendungsbereiche abzuwerten "ohne Thomas auf die Füsse zutreten" (sic) .


Grüße

Ach, alle die jetzt gelesen haben, dass man das W1 nicht wirklich braucht und es mir (zu einem Schleuderpreis selbstverständlich) veräußern wollen, ich bin via PN erreichbar! :D
 
Ich schreibe und betone extra Thomas, weil ich hier schon verbal ordentlich Haue bekommen habe wenn man hier etwas über Thomas Produkte negatives schreibt.
Oder ich bekomme von Thomas eine Mail mit Mecker drin...

Es gibt Dinge, über denen sollte man drüber stehen :whistle:
 
Christiane fährt "das Zöxchen" (leicht gedoptes 26LL) oder "die Sänfte" (Scorpion 26; beide Räder ergänzen sich übrigens prima)(y)...
...und pfeift die "Morgenstimmung" aus Edvard Griegs Peer-Gynt-Suite, wenn wir auf besonders schlechtes Terrain geraten (und ich mit dem Dalli neben ihr her hoppel).:cautious:...

Die Frage ist doch nicht "welches Trike?" sondern "wofür?" für die ganz glücklichen unter uns vielleicht auch "welches fahre ich denn heute?" oder beginnt da schon der Snobismus?

Gruß
Christoph
 
Hallo erne,

ich habe meine Kaufentscheidung schon im Thread " Trike Liegerad Fehlkauf " aufgeführt...

Ich gebe Dir völlig Recht in Deinem letzten Posting # 31. Ich hätte auch andere Hersteller nennen können, aber Tüddel fragte in diesem eröffneten Thread, warum so ein Hyph wegen W1 vs. Hp.
Nur deshalb..
Gruss Mecky
 
@erne wie jetzt ein Mungo :sleep: dann darfst du doch hier garnicht mitreden ... höchsten über Thomas Seide hetzen :ROFLMAO:

Auf deine Vorderachse vom Mungo bin ich total neidisch weil die einfach 1000 Mal besser aussieht als die vom W1.
Funktionieren tut die bestimmt auch super. Langweilig dagegen finde ich die vom Scorpion daran müsste ich erstmal gewöhnen, was aber nichts über ihre Funktion aussagt. Die Schwinge hinten beim Scorpion finde ich sehr gelungen und wenn sie genau so gut funktioniert ist doch alles super.

Und das Thema Seide hat sich doch erledigt. Es gibt doch jetzt ein Händlernetz, man braucht jetzt keine Angst mehr haben das man keinen Support mehr bekomme weil ich nicht mit der Meinung von Thomas übereinstimme. Ich kann mir sogar den Verkäufer aussuchen was will man mehr. Außerdem hält er sich gerade total zurück, es ist aber immer wieder einer der das Thema hier aufkocht wird langsam peinlich.
Übrigens könnte man sich ja die VorderAchse einfach festschweißen wenn einem die Fedurung zu überdimensioniert ist, braucht ja eeeeh kein Mensch.

Ich radel übrigens mit meinem schicken tollen weltbesten und allergeilsten W1 , das ist das mit der übergenialsten Federung muss ich noch erwähnen, oft mit einem Scorpion zusammen. Der olle Klepper hat nicht mal ne Federung und auch voll die Rollstuhloptik mit drei mal 20 Zoll . Klappt prima. (y).

Wir frotzeln immer über die armen Zweiradfahrer her, weil die sich ja kein drittes Rad leisten können die armen Schweine.


LG
 
Ich finde es übrigens Schade da man so wenig von z.B. ICE Trikes liest.
Ich weiß immer nicht, was ich da schreiben soll. Ich fahre seit Juli 2015 ein ICE Adventure mit Neodrive und 26 Zoll Hinterrad. Außerdem bin ich nicht Technik begeistert, ich nutze sie nur. Hier habe ich oft das Gefühl, dass ich nicht mitreden kann und wenn dann blende ich mich oft nach einer Weile aus, weil es oft nur richtig und falsch aber selten das geht ja auch gibt.
 
dass ich nicht mitreden kann und wenn dann blende ich mich oft nach einer Weile aus, weil es oft nur richtig und falsch aber selten das geht ja auch gibt.
So Momente kenne ich auch... Und in der Tat, bei einigen tiefergehenden Technikfragen ist das auch manchmal so - aber das hält mich nicht davon ab, hier und da, dann und wann über meine Erfahrungen mit meinen Rädern zu berichten. Und sei es auch nur um "Mann, was macht das Spaß" zu schreiben oder bei konkreten Problemen um Hilfe zu fragen. Genau das gleiche sollten sich eigentlich alle die in diesem Forum schreiben trauen müssen. Ich fände es schade, wenn sich einige durch diverse "technische Schlachten" in dieser Beziehung abgeschreckt fühlten, denn ich habe schon von so mancher interessanten Erfahrung gelesen (positiv und negativ) und genossen - und manchmal auch noch was gelernt.

Cheerio,
Thomas
 
Zurück
Oben Unten