erledigt Liegerad M5 -das Original-

Axel-H

gewerblich
Beiträge
4.214
Liegefahrrad 10.jpg

Moinsen

Zum Verkauf steht mein Liegerad M5 mit dem Crom Moly Rahmen aus den 90 er. ( nur Echt mit der Messingplakete )

Das genaue Baujahr ist nicht bekannt müsste aber so Mitte der 90er sein. Ich habe es vor einem Jahr in Flensburg gekauft, nachdem es jahrelang unbenutzt herumstand.

Dieses Liegerad ( Hochlieger >Sitzhöhe 67 cm<) war ursprünglich dazu bestimmt, schnell zu fahren und genau das kann es auch.

Ausgestattet mit Rennradbereifung, Hinten 28 Zoll und vorn 26 Zoll habe ich jeden Rennradfahrer stehen gelassen. Die Hydraulikbremsen verzögern den Liegerad kraftvoll und schnell, sind aber schon in die Jahre gekommen.

Nach dem Kauf würde es mit einem neuen Dura ACE Tretlager und einem neuen Schaltwerk mit langem Käfig ausgestattet. Der gesamte Antrieb wurde von 7- Fach auf 8-Fach umgebaut. Die Barendhebel von Ultegra sind neu. Das rechte hat aber durch einen Umkipper bereits die ersten Gebrauchsspuren. Vorne ist eine Dreifachkurbel mit 51-44-32 verbaut. Hinten ein neuer Zahnkranz mit 11-28. Im Nachhinein würde ich hinten 14-32 wählen und vorne 2-Fach mit einem 60 er Kettenblatt.

Zusätzlich wurde der Liegesitz mit Löchern zur besseren Belüftung versehen. Weiterhin ist eine neue Ventisil Sitzauflage dazu gekommen.

Die Kopfstütze ist neu und auch die neue Liegeradtasche in schmal passt perfekt über den Liegeradsitz. Sie kann mit einem Griff abgenommen werden.

Der Stahlrahmen aus Crom Molybdän ist unkaputtbar und äußerst stabil. Selbst bei sehr steilen Anstiegen habe ich kaum Verwindungen im Bereich des Tretlagers bemerkt.

Der Lack ist natürlich in die Jahre gekommen. Die Dämfung ist einfach aber genieal und schluckt auch feinste Unebenheiten im Straßenbelag.

Ürsprünglich wollte ich mit diesem Rad an der HPV in Mannheim teilnehmen.

Angefixt durch das Liegeradfahren kam dann aber ein Quest ins Haus. Da ich auch noch Upright fahre und ein MTB und 2 REnnräder im Stall habe, muss ich ein Versprechen einlösen und das Liegerad verkaufen.

Ich bin 1,88 cm groß und habe eine Schrittlänge von 88 cm. Dieser Hochlieger ist nichts für kleine Leute. Um noch gut anfahren und stehen zu können sollte man schon ab 185 cm groß sein.

Durch die hohe Sitzhöhe ist man auf Augenhöhe mit den Autofahrern. Der Sitzwinkel ist nicht genau bekannt.

Der Gesamtzustand des M5 ist als gut zu bezeichnen.

Meine Preisvorstellung sind 750€

Gruß
Axel

Medium 10959 anzeigenMedium 10958 anzeigenMedium 10957 anzeigenMedium 10956 anzeigenMedium 10956 anzeigenMedium 10955 anzeigenMedium 10954 anzeigenMedium 10953 anzeigenMedium 10952 anzeigen
 
Frohes Neues an Alle,

ich lasse dann mal die Tasche weg und komme Euch mit dem Preis entgegen.

Neuer Preis -ohne Tasche-

600,-€
 
Hallo, Axel,
kannst Du was zum Gewicht sagen?
fragt
mfG (einschließlich freundlicher Neujahrsgrüße)
Michael
 
Zurück
Oben Unten