Liegedreirad

M

Maia

Hallo erstmal zusammen,

Ich bin ganz neu hier, habe mich hier Registriert in der Hoffnung das jemand Erfahrung hat mit den Liegedreirad.

Ich mir am überlegen eines zu kaufen für den Bikejöring mit Hund. Hat jemand Erfahrung damit?
und mit welcher Typ ?

Grüss
Maia
 
Servus @Maia ,

....bei dem Begriff "Bikejöring" musste ich ersteinmal das w.w.w. bemühen....:

https://www.dogscooting.de/bike-jöring/

und Erfahrung habe ich keine, kann mir aber gut vorstellen, das bei "unfestem Untergrund" der Hund dem/der FahrerIn einiges an Ungewolltem ins Gesicht schleudert.....oder Skibrille...:cool:..!
 
Willkommen im Forum!

Ich habs nicht so mit Hund und Rad, aber lies mal hier oder hier. Vielleicht ist ja etwas dabei ...

Gruß, Walter
 
Hallo @Maia frag doch mal hier nach.
Könnte aber auch sein, dass das Projekt mangels Interesse eingeschlafen ist, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, dass du da KEINE Hilfe findest ...

Gruß

Minikettwiesel
 
oh toll danke für die schnelle Antworten

@walter
Danke die hate ich auch schon gelesen.

Nur Leider ist nichts zu lesen ob jetzt jemand Erfahrungen gemacht hat oder eins für den Hundezugsport nützt.

Vorteil ist für mich:
Da ich nur 1 Hund habe ist so ein hadhi dog trike zu schwär und ich kann auch nicht wirklich mithelfen.
Dan könnte ich auch bei schlechten wetter (Schnee und Eis) fahren da 3 Rad
 
Hallo

Ich habe ein Gekko fx von HP Velotechnik. Mit meinen 2 Huskys macht das auf jeden Fall unglaublich viel Spaß. Man sollte sich allerdings die Wege sehr genau aussuchen. Einfach so durchs Gelände wird nicht funktionieren. Wenn der Hund oder du noch Anfänger sind dann würde ich einen gebrauchten Dogscooter empfehlen.

MfG
 
Hallo Cat120

Ah wie toll

Wir haben hier viele Feldwege und Wald wege?
Ich habe an den hp scorpion fs enduro gedacht, hoffe finde einen Occasion.

Wie hast du die Hunde vorne befestigt? Einfach am Hacken vorne?
 
Einfach Haken dran, funktioniert auch nicht.
Befestigst du ihn am Tretausleger hebt garantiert das Hinterrad ab wenn der Hund anzieht. Ich habe mir eine Stange unterhalb des Hauprahmenrohrs gebastelt und mit Rohrschellen befestigt.

Ps.: Ein schönes Tier hast du.
 
Cat120

Wie ist es mit, dass es mit Hund vorne dran eventuell extrem ins Gesicht (und Kleider) spritzen kann? Und wie gut siehst du so liegend über den Hund die kommenden Hindernisse (Hunde, Wild, Katze, Steine etc. ) ?

LG
 
Schnee und Eis ist mit Trike auch nicht wirklich prall, dass ein Trike da Lösung ist von den Gedanken würde ich mich verabschieden.

Spritzwasser von Hund ehr weniger, dafür aber vom Trike, wenn du auf Schutzbleche verzichtest oder wenn man einem Meshsitz fährt und mal tiefe Pfütze mitnimmt, da kann der Hintern schon mal nass werden.

An deiner Stelle würde ich mit nem Dogscooter anfangen.
Ist ein recht günstiger Einstieg. Kannst auf Speziallösungen erst mal verzichten. Einfacheres Handling, ein Scooter ist nicht so sperrig wie ein Trike.

Und ganz besonders wichtig, gönn deinem Hund ein gut sitzendes Zuggeschirr.
 
@Karspeed

Danke für deine Info
Wir sind kein Anfänger, und zu diesen Sport gehört nass und schmutz dazu.

Ein Bike und Dogscooter haben wir alles und auch den passenden Zuggeschirr. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hindernisse sind durchaus zu erkennen. Man muss den Hund/die Hunde schon echt gut im Griff haben sonst landet man schon mal im Gestrüpp. Es ist definitiv deutlich schwieriger als mit einem Dogscooter. Man muss auf viel mehr Dinge achten. Da ist es von Vorteil wenn man sich auf seine Hunde zu 100% verlassen kann. Anfangs wird trotzdem einiges schief gehen.

Nass und schmutzig wird es auf jeden Fall:ROFLMAO:.
 
Zurück
Oben Unten