Lichtgestalt in Frankfurt am Main

Beiträge
1.549
Als täglicher Berufspendler zwischen Frankfurt und Rüsselsheim kennt man ja mittlerweile die Radler, die einem am Mainufer entgegen kommen. Und natürlich die liegende Fraktion, die sich zumindest zu dieser Jahreszeit auf gloreiche 2 Personen beschränkt, die stadteinwärts pendeln (Das einmalig aus der Ferne gesichtete, weiße VM lasse ich mal außen vor).

Zum einen der mit meist dem blauen Trikot, der - wie ich bis vor kurzem - mit einer Streetmachine oder etwas ähnlichem unterwegs ist. Von hier mal einen kurzen, elektronischen Gruß!

Und dann gibt es diese Lichtgestalt. Schon von Weitem scheint er mich zu sehen, seine Airzound aufzupusten und sich auf ein akustisches "Hallo" vorzubereiten. Ich spüre es, er beobachtet mich, betrachtet meine Mimik, sieht, wie die aufgewirbelten Staubteilchen aerodynamisch günstig um meine Nose gleiten, erkennt den täglichen Umbauzustand meines Fahrzeugs und zählt meine Kettenglieder.

Ich hingegen versuche, ihn sträflich zu ignorieren. Schon bevor ich mich vor etwa 10 Tagen tiefergelegt habe, zog ich den Anblick der knapp romantischen, Griesheimer Schleuse dem seinen vor, gab ich mir Mühe, die Käfer auf den Grashalmen der tief-dunklen Mainaue zu beobachten, sofern das bei einem Tempo zwischen 25 und 30 überhaupt möglich ist.

Aber es ging nicht. Er ist einfach optisch zu präsent. Und jetzt, wo ich durch meine Fahrposition demütig zu ihm aufblicken muss, bin ich mehr und mehr geblendet von seiner - Schönheit? Ich weiß es nicht, ich kann es nicht beurteilen! Sein Fahrzeug? Keine Ahnung! Eine Begegnung mit ihm? Wie der Übergang in die Ewigkeit: Ein großes, weißes Licht und die Posaunen der Apkalypse!

Daher an dieser Stelle meine Bitte:
.
[and meanwhile some spoiler lines]
.
.
.
.
.
.

.
.
.
.
.
.
STELLE DEINEN SCHEINWERFER RICHTIG EIN!
.
.
.
.
.
Danke!
 
Hmm - als Offebäscher ist das vermutlich auch nicht ganz deine Strecke - klingt eher danach, als würden wir in die gleiche Richtung fahren.

Bist du mir gestern um 22:00h vielleicht von der Flößerbrücke aus vor der Nase nach Osten weggefahren? Ich habe noch überlegt, ob ich noch einen Umweg übers Rudererdorf mache, um nachzuschauen, aber die Heimat rief und ich den Mainuferweg dort verlassen.

Vorgestern Abend war auch mein letzter "Sichtkontakt"...
 
Also ich fahre zwischen ca 7:30 und 9 von Ffm nach Rüsselsheim, und abends wieder zurück (eher so um 18:00). Wenn du aus Offenbach kommst und "normal" in Ffm arbeitest, bist du ja auch morgens westlich und abends östlich unterwegs. Dann wären blendende Begegnungen ausgeschlossen.
 
Das weisse Velomobil könnte meins gewesen sein. Ich schaue das ich so jeden zweiten Tag mit dem Rad von Kelkheim zur Arbeit nach Offenbach fahre. Ich bin aber wohl in beide Richtungen jeweils vor deiner Zeit unterwegs. Meine Lampe ist auch richtig eingestellt. So 2-3 kommen aber auch jeden Morgen mit Blendgranaten aus Richtung Frankfurt.
 
Nur zwei Einpendler von Westen? Also da sind wir von Offenbacher Seite auch im Winter mehr. Gestern nach 22 ostwärts, vielleicht mein Sohn auf seiner Hornet. Meist erkennbar an seiner ehemals schwarzen Trompetentasche. Aber Lichtgestalten gibs hier net (außer diesen Inlinern mit Leuchte aufm Plastikschädel).
 
Trompeten-Tasche? Achnee, ich schrub ja von apokalyptischen Posaunen, nicht von Hörnets und Trompeten.

Es war auch nur ein Schatten, den ich gut 100m vor mir sah. Undeutlich konnte ich unten das nicht-Vorhandensein von Pedalen erkennen, aber selbst da war ich mir nicht sicher.

Gestern begegnete mir aber noch auf dem Heimweg was Flaches, Sportliches in Begleitung eines Ups zwischen Kelsterbach und Raunheim. Es war zwar noch hell, aber sein Licht noch heller...:censored:
 
Zurück
Oben Unten