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erne
Hallo zusammen!
Ich habe ein kleines Problem mit der Anlenkung der "Schubstange" für ein von mir renoviertes Stahl Kettwiesel, dessen Alter ich nicht weiss...
Die originale Federgabel war durch (mehrere Jahre in einem feuchten Schuppen), so dass ich eine neue besorgt und eingebaut habe. Allerdings sind deren Standrohrdurchmesser ein wenig geringer als bei der originalen. Die Anbringung der Schubstange an der Gabel erfolgt durch eine Innenklemmung mit angeschweißter Lasche:
Außendurchmesser des guten Stücks etwa 21,8mm.
Die passt nun leider nicht mehr in die neuen Standrohre mit etwa 20mm Durchmesser. Abschleifen ist auch keine Lösung, eine Klemmung mit "Alufolienstärke" bringt wohl nicht sonderlich viel ;-)
Eine passende Innenklemmung zu finden dürfte nicht das Problem sein, da sollte eigtl jeder Innenklemmung eines Lenkers passen, diese hier zum Beispiel. Allerdings wäre mir die angeschweißte Lasche nicht ganz unwichtig, ich habe es schon auf die einfache Art mit einem Blech als Zwischenstück versucht, das dreht sich aber mit und ist mir zu unsicher. Das Rad soll evtl. mal meine Mutter tragen...
Da ich nur grobmotorische Schlosser kenne hier in der Gegend wüßte ich gerne, ob evtl. jemand eine fertige Lösung vorschlagen kann oder eine ebensolche fertigen?
(Hase habe ich auch angeschrieben, allerdings bis dato keine Antwort erhalten...)
Grüßle
Marc
Ich habe ein kleines Problem mit der Anlenkung der "Schubstange" für ein von mir renoviertes Stahl Kettwiesel, dessen Alter ich nicht weiss...
Die originale Federgabel war durch (mehrere Jahre in einem feuchten Schuppen), so dass ich eine neue besorgt und eingebaut habe. Allerdings sind deren Standrohrdurchmesser ein wenig geringer als bei der originalen. Die Anbringung der Schubstange an der Gabel erfolgt durch eine Innenklemmung mit angeschweißter Lasche:
Außendurchmesser des guten Stücks etwa 21,8mm.
Die passt nun leider nicht mehr in die neuen Standrohre mit etwa 20mm Durchmesser. Abschleifen ist auch keine Lösung, eine Klemmung mit "Alufolienstärke" bringt wohl nicht sonderlich viel ;-)
Eine passende Innenklemmung zu finden dürfte nicht das Problem sein, da sollte eigtl jeder Innenklemmung eines Lenkers passen, diese hier zum Beispiel. Allerdings wäre mir die angeschweißte Lasche nicht ganz unwichtig, ich habe es schon auf die einfache Art mit einem Blech als Zwischenstück versucht, das dreht sich aber mit und ist mir zu unsicher. Das Rad soll evtl. mal meine Mutter tragen...
Da ich nur grobmotorische Schlosser kenne hier in der Gegend wüßte ich gerne, ob evtl. jemand eine fertige Lösung vorschlagen kann oder eine ebensolche fertigen?
(Hase habe ich auch angeschrieben, allerdings bis dato keine Antwort erhalten...)
Grüßle
Marc